M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos ĂŒber die M550i sind ja weiterhin recht spĂ€rlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos ĂŒber den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende MÀrz 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quĂ€lt" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefĂ€llt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

FĂŒr ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" RĂ€dern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Schön ist er ja 🙂
Schau mal hier:
http://www.bmw.com/com/de/insights/corporation/mperformance/index.html
Musst etwas runterscrollen - da gibt es eine Soundprobe.

Gibt es gesicherte Infos, dass der M550ix auch als Touring kommt. Mein HĂ€ndler meint nein.
Bitte dringend um Infos.

Besten Dank,
counsel

Zitat:

@Marius16 schrieb am 9. Februar 2017 um 10:40:12 Uhr:

Schön ist er ja 🙂
Schau mal hier:
http://www.bmw.com/com/de/insights/corporation/mperformance/index.html
Musst etwas runterscrollen - da gibt es eine Soundprobe.

Hört sich doch gut an finde ich.

Zitat:

@Heloncn schrieb am 9. Februar 2017 um 10:15:42 Uhr:

Danke fĂŒr die Info Marius aber es ist nen v8 ich denke da sollte schon was schönes rauskommen oder nicht.

Verspreche dir da nicht zu viel.
Ich musste bei meinem M5 F10 auch "nachhelfen"
Bei der original SAGA Passiert nicht viel

Das empfindet aber jeder anders

Ähnliche Themen

Zitat:

@counsel schrieb am 9. Februar 2017 um 11:01:35 Uhr:

Gibt es gesicherte Infos, dass der M550ix auch als Touring kommt. Mein HĂ€ndler meint nein.
Bitte dringend um Infos.

Besten Dank,
counsel

Ja. Der G31 M550ix ist ab Sommer 17 lieferbar. Bestellbar voraussichtlich ab 04.17

Also habe heute den g30 live gesehen, ich habe mir ein m550i bestellt mit heckrollo habe das aber direkt heute wieder abbestellt.
Geht ja mal garnicht wie die Rollos an den Seitenfenstern hinten aussehen!
Richtig schlecht gemacht und man sie nur Susannen bestellen, unfassbar.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. Februar 2017 um 18:58:31 Uhr:

Zitat:

@counsel schrieb am 9. Februar 2017 um 11:01:35 Uhr:

Bitte dringend um Infos.

Besten Dank,
counsel

Ja. Der G31 M550ix ist ab Sommer 17 lieferbar. Bestellbar voraussichtlich ab 04.17

Sind diese Infos tatsÀchlich offiziel bestÀtigt worden?
mein HĂ€ndler behauptet dass der M550i als Touring nicht gebaut wird.

Zitat:

@stockahead schrieb am 13. Februar 2017 um 09:43:03 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. Februar 2017 um 18:58:31 Uhr:

Haha meiner hat es aber behauptet 😁
Und wem glauben wir jetzt ? 😕

Sehe ich das richtig (nicht), dass der G30 M550i noch nicht im deutschen Konfigurator ist? MĂŒsste doch langsam mal auftauchen, in der PL ist er ja schon.

Mein HĂ€ndler meinte am Samstag ĂŒbrigens, dass sie jetzt informiert worden wĂ€ren, dass der neue M5 wirklich mit 630PS kĂ€me und natĂŒrlich eine Kampfmaschine wĂ€re (allerdings dann auch preislich fern von gut und böse).

Zitat:

@Lathan schrieb am 13. Februar 2017 um 09:45:36 Uhr:

Zitat:

@stockahead schrieb am 13. Februar 2017 um 09:43:03 Uhr:

Haha meiner hat es aber behauptet 😁
Und wem glauben wir jetzt ? 😕

Aussage meines HĂ€ndlers:
"Bei der PrÀsentation dieses Fahrzeuges, hat uns BMW mitgeteilt, dass dieses Modell beim Kombi nicht gebaut wird."

Einen M550d als Lim u. Touring - den M550i nur als Lim = Vollkommen unlogisch!

Wieso: wie wir wissen werden Kombis hauptsÀchlich in Europa gekauft und Diesel auch. M550i Touring hat daher (genauso wie der M5 Touring) möglicherweise eine zu geringe potentielle KÀuferschicht.

Nur eine Vermutung ... die Hoffnung fĂŒr alle M550i Touring Interessenten lebt ....

Zitat:

@christian_oele schrieb am 13. Februar 2017 um 12:32:54 Uhr:

...M550i Touring hat daher (genauso wie der M5 Touring) möglicherweise eine zu geringe potentielle KÀuferschicht.

Mir hat BMW damals erklĂ€rt, dass ein 550i xDrive Touring nicht verfĂŒgbar ist, weil die Nachfrage zu gering sei. Es wĂ€re dann zumindest ein Kehrtwende um 180°, wenn BMW jetzt meint, ein M550i mit xDrive und als Touring könnte sich gut verkaufen lassen.

Ich hoffe natĂŒrlich auch, dass es den M550i als Touring geben wird, aber wundern wĂŒrde es mich nicht, wenn er doch nicht kommt.

Den F11 gab es ja immerhin auch als 550i. Von daher lĂ€sst doch sehr drauf hoffen 🙂

Ja, aber ohne xDrive. Der M550i wird aber xDrive bekommen und das könnte, nach BMWs frĂŒherer Argumentation, der Knackpunkt sein...

Deine Antwort