M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Konnte heute bei meinem Händler 5 verschiedene neue 5er mir anschauen und mich überall mal reinsetzen. M-Paket ist Pflicht! Das neue M-Lenkrad ist der Hammer, finde ich sogar besser als die Porsche Lenker. In wenigen Tagen wird der M550i bestellt, mein erster BMW nach einigen Jahren bei Audi.
Zitat:
@dasmo schrieb am 3. Februar 2017 um 20:20:30 Uhr:
Konnte heute bei meinem Händler 5 verschiedene neue 5er mir anschauen und mich überall mal reinsetzen. M-Paket ist Pflicht! Das neue M-Lenkrad ist der Hammer, finde ich sogar besser als die Porsche Lenker. In wenigen Tagen wird der M550i bestellt, mein erster BMW nach einigen Jahren bei Audi.
Was genau ist am M-Lenkrad so toll?
Ansonsten schonmal Glückwunsch zur Bestellung!
Ähnliche Themen
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 3. Februar 2017 um 22:41:46 Uhr:
Zitat:
@dasmo schrieb am 3. Februar 2017 um 20:20:30 Uhr:
Konnte heute bei meinem Händler 5 verschiedene neue 5er mir anschauen und mich überall mal reinsetzen. M-Paket ist Pflicht! Das neue M-Lenkrad ist der Hammer, finde ich sogar besser als die Porsche Lenker. In wenigen Tagen wird der M550i bestellt, mein erster BMW nach einigen Jahren bei Audi.Was genau ist am M-Lenkrad so toll?
Ansonsten schonmal Glückwunsch zur Bestellung!
Am besten schaust du dir das Auto und das Lenkrad am 11.02 selbst an. Ich habe meine subjektive Meinung weitergegeben.
Ich habe es schon gesehen, daher meine Frage. Mir persönlich gefällt das "alte" M-Lenkrad besser.
Klär mich doch mal bitte auf, was du daran so "toll" findest.
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 4. Februar 2017 um 12:12:06 Uhr:
Ich habe es schon gesehen, daher meine Frage. Mir persönlich gefällt das "alte" M-Lenkrad besser.
Klär mich doch mal bitte auf, was du daran so "toll" findest.
Das "subjektiv" spricht eigentlich für sich, da muss man nichts ekleren, nicht einmal speziell für dich.
Schon eigenartig, du scheibst dass das neue m- Lenkrad der Hammer ist und jetzt möchtest Du kein Wort mehr darüber verlieren, wieso du zu dieser Meinung kommst ?? Ist schon klar dass es deine (subjektive) Meinung ist, aber uns würde es trotzdem interessieren ....
Ich würde die Frage von halifax nochmal aufwerfen. Denn es interessiert auch wann denn der G31 M550i zu haben ist bzw. wann er konfiguriert werden kann.
Ist es überhaupt sicher dass ein M550i Touring kommt ? Bei den Touring Modellen ist ja BMW immer etwas "sparsamer" unterwegs.
Beim G30 war der M550i ein gutes Monat verzögert zu den anderen Modellen: 11.2. Auslieferung der ersten G30 und ich habe jetzt Letztstatus einen Liefertermin kw12 für den M550i.
Ev. auch ein Hinweis darauf, wann mit einem Touring zu rechnen ist ....
Gurten Morgen,
ich habe meinen M550i schon am 20.01.2017 bestellt, ich sende euch einmal die Fotos von der Bestlleung, vielleicht hat jemand ja einen Tipp, was noch vergessen wurde "wichtiges" vielleicht, obwohl ich denke, dass alles wichtige dabei ist.
Ich wollte einmal hier loswerden, was mich nerft:
1. Ds schon bekannte Thema der M-Felge 20", die noch nicht bestellbar ist, finde ich richtig doof, weil die Felge geil aussieht auf dem Auto
2. Das man jetzt nur auswählen kann, Heckscheibenrollo + Seitenrollos für hinten und diese noch nicht mal elektrisch sind, bei meinem F10 konnte ich nur das Heckscheibenrollo bestellen, ich verstehe den Sinn nicht
3. Zusätzlich finde ich blöd, dass man bei M-Aerodynamikpaket keine Farben aussuchen kann
Ich würde auch gerne mal wissen, was Ihr so bezahlt habt, denn ich habe einen Rabatt von 11,01 % auf daas Fahrzeug bekommen, habt Ihr auch einen so großen Rabbat bekommen? Oder noch größer vielleicht? Denn mir wurde gesagt, dass mehr Rabatt einfach überhaupt nicht drin ist.
Ich habe auch eine Frage an die Profis hier:
In der Bescheibung auf der Internetseite steht, dass der Wagen mit einer Sportauspuffanlage geliefert wird, doch in der Bestellung steht nichts von einer Sportauspuffanlage.
Ist es am Ende doch nur eine standart Abgasanlage?
Wir es auch eine Klappe wie beim M5 zu öffnen geben, damit der Wagen dann lautet hinten herraus ist?
Ich freue mich schon auf mein Baby 🙂
Glückwunsch zur Bestellung 🙂
Die Sportabgasanlage ist Serie (mit Klappensteuerung) - wobei das schön umschrieben ist, in Wahrheit benutzt der M550i nämlich noch Active Sound Design dazu 😉
Danke für die Info Marius aber es ist nen v8 ich denke da sollte schon was schönes rauskommen oder nicht.