M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@christian_oele schrieb am 30. Januar 2017 um 10:38:23 Uhr:
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 29. Januar 2017 um 20:38:11 Uhr:
Ändert nichts daran heraus zu finden, was der Preis laut Katalog ist.
Diese Felge ist eben noch NICHT in der PL, da sie erst ab 07/2017 verfügbar sein wird, daher auch noch kein Preis. Wozu ein Preis, wenn man sie eh nicht bestellen kann 😕
Die ist auch nicht als Zubehörfelge geplant, soweit ich weiß - sondern nur als 20" Option für den M550i.
Ist mir bewusst, aber kann ja sein das der eine oder andere die Felge auch früher bekommt
Und evtl den genaueren Preis kennt oder einen anderen Preis wie ich gezahlt hat .
Das würde ich gerne wissen , aber wohl eher abwarten .
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:10:18 Uhr:
Verstehe das auch absolut gar nicht.Mit dem Alter hat das auch nix zu tun (Ich bin [noch] 26) 😁 .Ich habe den 540i in Uni weiß 😰 😰 bestellt.
Sogar mit Stoff Sitzen 😮
Das MFD habe ich aber bestellt, ich mag es "Digital".
PS: Ich hasse die Wartezeit, der 17.03. ist an sich gar nicht so weit weg, aber die Tage vergehen nicht :/
die Tage wollen einfach nicht wirklich vergehen kenn ich ??
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 30. Januar 2017 um 12:52:08 Uhr:
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:10:18 Uhr:
Verstehe das auch absolut gar nicht.Mit dem Alter hat das auch nix zu tun (Ich bin [noch] 26) 😁 .Ich habe den 540i in Uni weiß 😰 😰 bestellt.
Sogar mit Stoff Sitzen 😮
Das MFD habe ich aber bestellt, ich mag es "Digital".
PS: Ich hasse die Wartezeit, der 17.03. ist an sich gar nicht so weit weg, aber die Tage vergehen nicht :/
die Tage wollen einfach nicht wirklich vergehen kenn ich :-)
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 30. Januar 2017 um 12:44:59 Uhr:
Zitat:
@christian_oele schrieb am 30. Januar 2017 um 10:38:23 Uhr:
Diese Felge ist eben noch NICHT in der PL, da sie erst ab 07/2017 verfügbar sein wird, daher auch noch kein Preis. Wozu ein Preis, wenn man sie eh nicht bestellen kann 😕
Die ist auch nicht als Zubehörfelge geplant, soweit ich weiß - sondern nur als 20" Option für den M550i.
Ist mir bewusst, aber kann ja sein das der eine oder andere die Felge auch früher bekommt
Und evtl den genaueren Preis kennt oder einen anderen Preis wie ich gezahlt hat .Das würde ich gerne wissen , aber wohl eher abwarten .
Ach, bekommst Du die Felgen früher 😁
Ähnliche Themen
Ich habe mich jetzt entschieden und heute den M550i abgesagt. Das Gesamtpaket (nochmalige Verlängerung des F06-Leasings, 5-6K zusätzliche Anzahlung, Urlaubsplanung wieder komplett neu legen, noch höhere Folgekosten) passte einfach nicht.
Ich werde mir jetzt, so BMW denn endlich mal mit den Daten rüberkommt, das Performance-Kit gönnen und in Würde "nur" den 540i fahren.
In drei Jahren entscheide ich neu...
Zitat:
@Union2000 schrieb am 30. Januar 2017 um 18:36:49 Uhr:
Ich habe mich jetzt entschieden und heute den M550i abgesagt. Das Gesamtpaket (nochmalige Verlängerung des F06-Leasings, 5-6K zusätzliche Anzahlung, Urlaubsplanung wieder komplett neu legen, noch höhere Folgekosten) passte einfach nicht.Ich werde mir jetzt, so BMW denn endlich mal mit den Daten rüberkommt, das Performance-Kit gönnen und in Würde "nur" den 540i fahren.
In drei Jahren entscheide ich neu...
Bin bei der Entscheidung völlig bei dir. Exakt so, mache ich das auch 😉
Wir können uns dann mit dem klassischen Konzept trösten, daß es "pures" BMW-Feeling ist. Vorne Sechs und hinten Antrieb... ;-)
Hallo !
Ich habe nochmals eine Frage an die Teilespezialisten:
Wie hier schon geschrieben, sind ja Außenspiegelgehäuse, Nierenrahmen, Air Breather und Designelemente im Stoßfänger vorn beim M550i in Cerium Grey. Da Cerium grey mit meiner bevorzugten Aussenfarbe bluestone überhaupt nicht harmoniert, habe ich nun angefragt, all diese Teile gegen Teile des "normalem" g30 zu tauschen. Nach Info meines Händlers kann er mir allerdings die Design-Elemente in den Stossfängern nicht garantieren, da hier ja der M550i keine Nebelscheinwerfer verbaut hat und daher fraglich ist, ob hier die Umbauteile des "normalen" G30 passen.
Wer weiß, ob diese Teile zum M550i kompatibel sind ?
Gibt es da schon irgendwo einen Ersatzteilkatalog wo man dies prüfen könnte ?
Danke - Gruß Christian
Zitat:
@christian_oele schrieb am 1. Februar 2017 um 17:45:46 Uhr:
Hallo !Ich habe nochmals eine Frage an die Teilespezialisten:
Wie hier schon geschrieben, sind ja Außenspiegelgehäuse, Nierenrahmen, Air Breather und Designelemente im Stoßfänger vorn beim M550i in Cerium Grey. Da Cerium grey mit meiner bevorzugten Aussenfarbe bluestone überhaupt nicht harmoniert, habe ich nun angefragt, all diese Teile gegen Teile des "normalem" g30 zu tauschen. Nach Info meines Händlers kann er mir allerdings die Design-Elemente in den Stossfängern nicht garantieren, da hier ja der M550i keine Nebelscheinwerfer verbaut hat und daher fraglich ist, ob hier die Umbauteile des "normalen" G30 passen.
Gibt es da schon irgendwo einen Ersatzteilkatalog wo man dies prüfen könnte ?Danke - Gruß Christian
Schau mal hier nach ..... M550i müsste schon gelistet sein
http://www.bmw.de/.../elektronischer-teilekatalog.html
Zitat:
@ingmv schrieb am 1. Februar 2017 um 20:02:48 Uhr:
Zitat:
@christian_oele schrieb am 1. Februar 2017 um 17:45:46 Uhr:
Hallo !Ich habe nochmals eine Frage an die Teilespezialisten:
Gibt es da schon irgendwo einen Ersatzteilkatalog wo man dies prüfen könnte ?Danke - Gruß Christian
Schau mal hier nach ..... M550i müsste schon gelistet sein
http://www.bmw.de/.../elektronischer-teilekatalog.html
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hilft mir der Katalog nicht weiter, da die Teilenummern für die Zierblenden für 540ix M-Sport und M550i natürlich andere sind (einmal schwarz, einmal Cerium Grey).
Ob nun die schwarze 540ix Zierleiste auf den M550i passt bleibt damit leider trotzdem offen 😕
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip für mich !!?
Danke - Gruß,
Christian
Heute das erste mal einen neuen 5er auf der Straße gesehen. Es war ein Werkstestwagen.
Da ich einen V8 Sound gehört habe, scheint es sich um einen 550i gehandelt zu haben.
Ging ganz schön ab... Ihn überhaupt in Sichtweite zu halten war schon extrem schwierig und sicherlich auch dem Verkehr zu verdanken.
Aber fahren die Testfahrer immer so scheisse? Nahes Auffahren, Lichthupe, rechts überholen, überholen über Autobahnrastplätze und Standstreifen?
Um Hochgeschwindikeitstests durchzuführen ist Freitag Mittags der falsche Zeitraum ...
Zitat:
@Trasty schrieb am 3. Februar 2017 um 17:18:59 Uhr:
Testen die immer noch.Ich dachte der M550I ist bald zu haben. 😁
550e !?