M550i Adaptives Fahrwerk
Werde mir einen M550ix bestellen.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Adaptivem M Fahrwerk und dem A. M. F. professional
Einzeln lässt sich fahrwerksstechnisch nichts konfigurieren.
Möchte auf keinen fall ein zu hartes Fahrwerk aber eine große Spreizung weich zu hart.
Danke
Beste Antwort im Thema
Komme vom 335d und bin überzeugt vom M Prof Fahrwerk, speziell bei Autobahneinsatz. Der 5er wiegt zwar mehr, liegt aber meines Erachtens dank des Fahrwerks satter und ruhiger in etwas schneller gefahrenen Autobahnkurven. Habe das Gefühl dass der Wankausgleich hier zusätzlich für Stabilität sorgt.
Ich finde es ist auch ein deutlicher Unterschied zwischen den Fahrmodi zu spüren, auf jeden Fall deutlicher als beim DDC, welches ich im 335d hatte.
Die mitlenkenden Hinterräder machen sich beim Rangieren positiv bemerkbar, somit ist auch ein x-Drive Nachteil aufgehoben. Ich würde es wieder bestellen.
53 Antworten
Nehme dich gern mit, leider aber erst ab dem 19.08. möglich. Dann ist meine Abholung in München. Hab das M Professional Fahrwerk bestellt. Vg
Wie weit wäre es von Flensburg entfernt?
Ähnliche Themen
Nochmal danke für das Angebot, hab jetzt verbindlich bestellt, passt schon.
Carbonschwarz, voll, Adaptiv Prof
Hatte die letzten Autos alle Saphir, mal was Neues und ich finde die Farbe hat je nach Sonnenlicht
viele Akzente
Hallo, ich habe meinen M550 ix jetzt fast eine Woche und bin vom Fahrwerk und vom Komfort begeistert.
Habe mir die M- 20" 668 Felgen ohne Run-Flat montiert und alles ist stimmig.
Eine sehr angenehme Kombi zwischen Comfort und Sportlichkeit.
Ich hatte vorher einen M3 F80 mit adaptiven Fahrwerk und 20" der für unsere Straßen einfach zu nervig war.
Der M550 ix ist echt ein gelungenes Auto....nur der Sound geht gar nicht..
Hatte hier wirklich mehr erwartet für ein V8 M-Performance und werde den Auspuff umbauen lassen.
Meiner ist jetzt auch da!!!!!
Super agil, auch komfortabel, tolles Fahrwerk super Hifi, passt alles.
Kaum zu glauben wie groß der Unterschied zum Vorgänger ist, man merkt das
Gewicht nicht wirklich.
O.K. kein Sportwagen aber längsdynamisch, soweit ich unter den Einfahrbeschränkungen
urteilen kann sehr sportlich.
Auspuffsound nicht wirklich prickelnd aber für mich nicht wichtig.
Klarer Kauf!!!!
Displayschlüssel zu groß und langsam Masagefunktion nicht so toll
Hallo....habe mir jetzt zu den 20" Alu noch 12er Spurplatten montiert. Nicht nur die Optik ist jetzt stimmiger, sondern auch das Fahrverhalten besser.
Ich finde in den Kurven die Lenkung direkter. Gibt dem Fahrzeug noch ein bisschen mehr Sportlichkeit.
Kann ich also nur empfehlen.
Zitat:
@AWIMAN schrieb am 16. Juli 2017 um 10:11:52 Uhr:
Hallo....habe mir jetzt zu den 20" Alu noch 12er Spurplatten montiert. Nicht nur die Optik ist jetzt stimmiger, sondern auch das Fahrverhalten besser.
Ich finde in den Kurven die Lenkung direkter. Gibt dem Fahrzeug noch ein bisschen mehr Sportlichkeit.
Kann ich also nur empfehlen.
Foto?