Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d vorübergehend nicht mehr bestellbar?

M550d vorübergehend nicht mehr bestellbar?

BMW 5er G30
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 7:16

Hatte gerade als Leasingnachfolger für Nov. 2019 einen M550d Touring bestellt... Laut meinem Händler, Info von heute, ist er aktuell nicht bestellbar, für meine Auslieferung, obwohl er im Konfigurator ja noch geführt wird.

Wird wohl, ähnlich wie beim 550i vorübergehend und bis auf Weiteres vom Markt genommen...

Hat jmd schon was Ähnliches gehört?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht lässt es du einfach gut sein, denn das ist von vorn bis hinten Blödsinn.

Du hast ganz offensichtlich nur sehr begrenzt Einblick darin, wie Entwicklung im Automobilbereich funktioniert.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Der M550d ist seit letztem Jahr schon E6d, ich glaube nicht das der überarbeitet wird... Frag mal in großer NL nach, mein Bruder hat letzte Woche bestellt Lieferzeit Sep.19....

Da kommt langsam aber sicher auch keiner mehr mit.

Hauptsache meiner kommt im Juli (statt wie angekündigt im Juni)!

Zitat:

@superschwabi schrieb am 9. Juni 2019 um 10:26:39 Uhr:

Da kommt langsam aber sicher auch keiner mehr mit.

Hauptsache meiner kommt im Juli (statt wie angekündigt im Juni)!

Update von Heute:

„...

aktueller Stand für die Anlieferung Ihres BMW ist weiter September.

 

Mehr Informationen haben wir heute noch nicht.

 

Herrn K.... (Disponent) haben wir auch diesen Liefertermin zu verdanken, denn alle andere BMW mit dem Motor M50d kommen erst auf Ende des Jahres.

 

Mit freundlichen Grüßen...“

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 15:44

Update... Betrifft wohl nur (!) M550d die über Großkunden-Rahmenverträge bestellt werden... Da ist aktuell wohl nichts machbar. Bei Privatkunden sieht das wohl besser aus.

Nach langem Hin und Her wurde meiner und ein weiterer M550d aus unserem Großkundenabkommen nun doch bestätigt. Auslieferung Nov. 2019. Weitere Bestellungen wurden storniert von Seiten BMW oder man nimmt Wartezeiten von 8-12 Monaten in Kauf.

Angeblich werden die Motoren knapp, da in zu vielen Modellen aktuell im Einsatz... 5er, X5, X7 ...

...wann hast du bestellt?

Zitat:

@ChiliRed schrieb am 24. Juni 2019 um 17:44:22 Uhr:

Angeblich werden die Motoren knapp, da in zu vielen Modellen aktuell im Einsatz... 5er, X5, X7 ...

Diese Pappnasen in München ! Wo bleibt dann der 4 Liter V8 Diesel, der angeblich ( gem. meiner Quelle ) fertig entwickelt im Regal liegt ??? Da sagt nochmal einer, die Nachfrage nach großen Diesel wäre nicht vorhanden !

Ja, ich kenne den aktuellen 50d als grandiosen Motor ! Aber gerade in einem X5, X7 oder 7er setzt ein V8 Diesel nochmal einen drauf !

Was für eine "Quelle" soll das sein?

M.W.n. hat sich BMW bereits vor Jahren mit Auslauf des M67 strategisch und ziemlich endgültig gegen den V8-Selbstzünder entschieden und das auch deutlich kommuniziert (einschliesslich Vorstandsebene, und wenn diese Leute öffentlich eine Frage mit klarem "Nein" beantworten, heißt das das Thema ist sowas von durch).

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. Juni 2019 um 20:41:05 Uhr:

Was für eine "Quelle" soll das sein?

M.W.n. hat sich BMW bereits vor Jahren mit Auslauf des M67 strategisch und ziemlich endgültig gegen den V8-Selbstzünder entschieden und das auch deutlich kommuniziert (einschliesslich Vorstandsebene, und wenn diese Leute öffentlich eine Frage mit klarem "Nein" beantworten, heißt das das Thema ist sowas von durch).

Fertig entwickelt bedeutet noch lange nicht bereit für die Serie. Aber sie könnten relativ schnell reagieren, da der Motor eben existiert bzw. verfügbar ist. Was glaubst du was die alles das liebe lange Jahr entwickeln was nie in Serie geht !

Zu deiner Aussage:

Hatte in der längeren Vergangenheit die Vorstandsebene von BMW nicht auch kommuniziert: Wir werden niemals einen Dieselmotor anbieten ? ;)

Zitat:

@sasch85 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:17:59 Uhr:

Wir werden niemals einen Dieselmotor anbieten ?

Nein, nicht bei BMW.

Das verwechselst du mit Porsche und Wiedeking.

Und die sind ja sowieso verurteilte Lügner.

Im übrigen gibts im Netz zu wirklich jedem Scheiß Gerüchte, Vermutungen und Spekulationen.

Zu einem Diesel V8 liest man: genau nichts (Naja, bis auf diesem Thread jetzt)..

Ich halte das für Quatsch.

Der einzige 4l-Diesel-V8, der bei BMW "fertig entwickelt" ist, ist der M67: 258PS, 600Nm, Abgasnorm EU3.

Haha, ich sehe gerade, du fantasierst ja schon seit 15 Jahren über das Thema:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 27. Oktober 2004 um 16:01:03 Uhr:

War doch klar dass es ein V8 Diesel geben wird. Stuttgart hat schon die E 400 CDI, in München gibt es den 535 d vielleicht auch noch 540 d.

Und damals wars auch schon Quatsch.

V8-Diesel im A6? Jo...... :D :D

der Q8 bekommt einen Hammer Diesel ... den würde ich in einem 5er sofort bestellen!!

Das sagst du jetzt. Nach einer Probefahrt würdest du das anders sehen

Mit dem Brocken auf der Vorderachse würde sich sowas nicht mehr wie ein BMW fahren.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. Juni 2019 um 21:27:51 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:17:59 Uhr:

Wir werden niemals einen Dieselmotor anbieten ?

Nein, nicht bei BMW.

Das verwechselst du mit Porsche und Wiedeking.

Und die sind ja sowieso verurteilte Lügner.

Im übrigen gibts im Netz zu wirklich jedem Scheiß Gerüchte, Vermutungen und Spekulationen.

Zu einem Diesel V8 liest man: genau nichts (Naja, bis auf diesem Thread jetzt)..

Ich halte das für Quatsch.

Der einzige 4l-Diesel-V8, der bei BMW "fertig entwickelt" ist, ist der M67: 258PS, 600Nm, Abgasnorm EU3.

Haha, ich sehe gerade, du fantasierst ja schon seit 15 Jahren über das Thema:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. Juni 2019 um 21:27:51 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 27. Oktober 2004 um 16:01:03 Uhr:

War doch klar dass es ein V8 Diesel geben wird. Stuttgart hat schon die E 400 CDI, in München gibt es den 535 d vielleicht auch noch 540 d.

Und damals wars auch schon Quatsch.

V8-Diesel im A6? Jo...... :D :D

Naja, wenn du das sagst, dass dies der einzig fertige V8 Diesel bei BMW ist, wird das ja so sein :D:D:D

Wo ist jetzt dein Problem ? Warum kein V8 Diesel im A6 oder im 5er ? Gab‘s in der E-Klasse doch auch ! :D

Zitat:

@sasch85 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:11:57 Uhr:

 

Wo ist jetzt dein Problem ?

Mein "Problem" ist, dass deine Behauptung damals, der A6C6 bekäme "klar" einen V8tdi genauso Blödsinn war (ganz offensichtlich), wie deine Behauptung jetzt bei BMW gäbs aktuell einen V8d.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 20:21

Zitat:

@reijada1 schrieb am 24. Juni 2019 um 19:46:35 Uhr:

...wann hast du bestellt?

Ende Mai...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. Juni 2019 um 22:16:28 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:11:57 Uhr:

 

Wo ist jetzt dein Problem ?

Mein "Problem" ist, dass deine Behauptung damals, der A6C6 bekäme "klar" einen V8tdi genauso Blödsinn war (ganz offensichtlich), wie deine Behauptung jetzt bei BMW gäbs aktuell einen V8d.

Komm, lass einfach gut sein :D

Der V8 Diesel war geplant und wurde damals noch kurzfristig im A6 gestoppt. Aber er war verfügbar. Und bei BMW ist er das auch, nur eben aktuell nicht für die Serie bestimmt. Die haben noch ganz andere Motoren fertig, welche aber leider nicht für die Serie geplant sind. Diesel-Hybrids zum Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d vorübergehend nicht mehr bestellbar?