M550d reifenbreite hinten.
Moin!
Wenn ich ein M550d G30/31 kaufen würde
Muss ich dann immer breite reifen hinten montieren zum Beispiel bei einer 20 Zoll Felgen? Ist es zugelassen um mit 245 als Sommerreifen rundum zu fahren?
Danke für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
Fahre zwar nur einen untermotorisierten 540d, aber die Mischbereifung ist einfach geil - insbesondere in Kombination mit dem hecklastigen xDrive. Die Fuhre klebt auf der Strasse wie ein überdimensionierter Gecko. Klar, die Fahrphysik kannst Du damit auch nicht aushebeln, aber doch noch ein ganzes Stück in den Grenzbereich verschieben. Mag mich nur an eine Begebenheit erinnern, wo das Heck leicht ausgebrochen ist. Steile und enge Kurve mit Bremsmanöver am Scheitelpunkt. Fahrfehler in Perfektion. Wie es ohne die Mischbereifung ausgesehen hätte? Eher suboptimal.
Braucht man(n) das? Nope.
Ist es trotzdem geil. Jep!
16 Antworten
Zitat:
@Kroonenburg schrieb am 21. August 2020 um 18:42:23 Uhr:
Zitat:
@2bfwfhnz schrieb am 21. August 2020 um 16:32:21 Uhr:
Bei Zubehörfelgen kannst du fahren, was das Gutachten her gibt oder was der Prüfer dir einträgt.
BMW gibt auf dem M550d nur folgendes frei:
VA: 245/35 R20 XL 95 Y
HA: 275/30 R20 XL 97 Y
Sowohl als RFT und nicht RFT und nur für Sommerreifen. Im Winter geht nur 19" Mischbereifung oder 18" mit 245 rund herum.Das VTG sagt, nur fahren, was BMW freigibt.
Okay das möchte ich wissen!
Dann werde ich sowieso ein Satz OZ Leggera HLT kaufen
hinten 9,5x20 und vorne 8,5x20 dass werde passen!! 😎
Bitte Bilder dazu posten! Für den G31 habe die OZ Leggera in 20" bisher nicht gefunden.
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 23. August 2020 um 14:29:23 Uhr:
Fahre zwar nur einen untermotorisierten 540d,
Oh je. Mein Beileid. Wie kommst du damit klar?