M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
War es da feucht/glatt, oder war DSC ausschließlich wegen der unebenen Straße aktiv?
Servus zusammen,
habe mir auch einen M550d Touring zusammengebastelt.
Unterschrift war etwas schwierig, da ich die Augen zumachen musste bei dem Preis aber egal.
Meine Frage: Mich nervt die VMax Begrenzung.
Die Zeiten von Überhitzung etc. sollten mit 8 Gängen an sich vorbei sein und einige schreiben auch vernünftige Öltemperaturen.
Bin verzweifelt, da ich schlicht gar nichts dazu finde.
Hat jmd schon eine Info ?
Ach so bitte im Zweifel keinen Ali Baba Hinterhof Bastler ohne Motorgarantie etc.
1000 Dank und gute Fahrt zusammen
Greetz Tobi
V-Max ist aktuell noch nix auf dem Markt.
Im Moment gibt's nur MehrPS so ca. 15% plus.
Aber lass deinem mal paar Tage... irgendwer wird da was erfinden von den Vorhof Bastlern
Machbar ist es.... einer von den Großen Tunern hat das schon gemacht, aber die Sprittversorgung oberhalb von 270 nicht sauber hinbekommen, daher wird er das wohl nicht anbieten.
Ach ja... Glückwunsch zur richtigen Entscheidungen
Ähnliche Themen
Habe ich schon geschrieben, dass ich noch immer sehr vom 50d angetan bin? 😁
Der erste Diesel, den ich je gefahren habe und absolut zufrieden bin. Und der Verbrauch ist ungelogen 20% niedriger als mit meinem Vorgänger. Hammer!
Zitat:
@RalloE schrieb am 6. Dezember 2017 um 21:51:32 Uhr:
V-Max ist aktuell noch nix auf dem Markt.
Im Moment gibt's nur MehrPS so ca. 15% plus.
Aber lass deinem mal paar Tage... irgendwer wird da was erfinden von den Vorhof BastlernMachbar ist es.... einer von den Großen Tunern hat das schon gemacht, aber die Sprittversorgung oberhalb von 270 nicht sauber hinbekommen, daher wird er das wohl nicht anbieten.
Ach ja... Glückwunsch zur richtigen Entscheidungen
Ich dachte man kann das codieren? Gab es hierzu nicht irgendwo einen Thread? Irgendwer wurde mit dazu auch empfohlen, ging aber um die Möglichkeit einer zusätzlichen Anzeige im HUD damals.
Ach so nur kurz noch.
Hatte den 550i Probe gefahren und war ziemlich begeistert (außer dem Dauerschatten durch den Tanklastzug).
Den gibt es aber ja nicht als G31.
Hat jemand mal nen Vergleich bzw wie sind denn die Erfahrungen mit dem 550d ?
Herrscht hier auch Freude am Fahren ?
Konkret wie fühlt sich die Beschleunigung an und wie ist der Sound ?
Danke im Voraus
Ein es kaum erwarten Könnender (dauert aber noch bis März wg der Mattlackierung...)
@-> Neurocil <-
In meinem Drittelmix waren es zwischen 9 und 10 Liter.
Zitat:
@manolo23 schrieb am 7. Dezember 2017 um 00:29:53 Uhr:
Ach so nur kurz noch.
Hatte den 550i Probe gefahren und war ziemlich begeistert (außer dem Dauerschatten durch den Tanklastzug).
Den gibt es aber ja nicht als G31.
Hat jemand mal nen Vergleich bzw wie sind denn die Erfahrungen mit dem 550d ?
Herrscht hier auch Freude am Fahren ?
Konkret wie fühlt sich die Beschleunigung an und wie ist der Sound ?Danke im Voraus
Ein es kaum erwarten Könnender (dauert aber noch bis März wg der Mattlackierung...)
Freu dich, die Beschleunigung ist mega... Klang ist für einen Diesel auch gut, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem Benziner. Du wirst nur sehr wenige natürlich Feinde auf der Bahn finden die mit dir mithalten können wenn du die 🙂 🙂 hast wirklich schnell zu fahren und das länger als die 2 Km gerade auf der Autobahn.
Noch 500 Km dann ist meiner Eingefahren... und aktuell liege ich bei zügiger, aber noch nicht voller Fahrt bei 8,3 Liter.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:20:53 Uhr:
deinem alten 35d oder dem neuen 50d ?
Mit dem Alten waren es diese Zahlen.
Zitat:
@RalloE schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:02:43 Uhr:
Zitat:
@manolo23 schrieb am 7. Dezember 2017 um 00:29:53 Uhr:
Noch 500 Km dann ist meiner Eingefahren... und aktuell liege ich bei zügiger, aber noch nicht voller Fahrt bei 8,3 Liter.
Also das wäre ja ein super Wert. Liegt ja ähnlich wie bei Chris mit seinem zarten Füßchen...
Bei der gebotenen Leistung wäre das ein deutlicher Schritt vorwärts. Da komm ich ja nicht mal mit dem 530d PPK ran 😠
Noch ne Frage.
Hat jmd evtl die Fineline Cove Leisten und wenn ja sind diese matt ?
Kann mir keiner sagen und ich könnte schwören ich mal iwo bei einem Holzleisten in matt gesehen.
Leder ist Mokka und ich mag normal kein Wurzelholz (fehlen mir noch ein paar Jahre bis ich das gut finde - Gruß an die Ü60 Fraktion 😉)
1000 Dank für ne Info
Zitat:
@Fuedel schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:36:13 Uhr:
Also das wäre ja ein super Wert.
Bei der gebotenen Leistung wäre das ein deutlicher Schritt vorwärts.
Der Triturbo war und ist auch kein Säufer 🙂