Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7130 Antworten

Die Empfehlung ist ernst gemeint, und es gibt keine Geheimnisse um die Standorte. Der eine ist im Taunus, der andere in Reutte, und der dritte in Paderborn. Wenn ich wäre, ich würde in den Taunus fahren. Dann bist du direkt bei Marcel.

Und was ist mit Dieseltuningparts Rügen gemeint? Die Insel Rügen? Falls ja, die ist groß!

Ja, da gibt es wohl auch einen Stützpunkt. Jenachdem wo man wohnt. Vielleicht einfach mal Fragen. Der "Original" Stützpunkt ist aufjedenfall im Taunus. Oder in Reutte. Alles andere sind wahr. Partner die die Logs machen, Probefahrt, usw. und dem Marcel die Daten dann übermitteln.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 20. November 2023 um 20:18:50 Uhr:

Ja, da gibt es wohl auch einen Stützpunkt. Jenachdem wo man wohnt. Vielleicht einfach mal Fragen. Der "Original" Stützpunkt ist aufjedenfall im Taunus. Oder in Reutte. Alles andere sind wahr. Partner die die Logs machen, Probefahrt, usw. und dem Marcel die Daten dann übermitteln.

Danke für die Info.. Taunus wäre für mich nämlich nicht sinnvoll bei über 600 km Anfahrt, Insel Rügen aber schon.

Grüße von der Ostsee

Zitat:

@ea-tec schrieb am 19. November 2023 um 10:12:04 Uhr:

Abt ist aber auch kein guter Tuner, auch wenn deren oeffentlicher Auftritt anderes suggeriert.

da magst du Recht haben, hätte ich aber hier einen Tuner gewählt der in keinem Zusammenhang mit meinem Händler steht ,wäre ich auf knapp 40T€ sitzen geblieben.

Guten Tag,

ist es richtig das dass M Sportdifferential beim M550d nie verfügbar war und nur beim M550i dazu konfiguriert werden konnte?

 

LG

Ja.

Gabs erst ab LCI, daher nie beim M550d und beim M550i erst ab 2020.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 19. Dezember 2023 um 16:53:16 Uhr:

Ja.

Gabs erst ab LCI, daher nie beim M550d und beim M550i erst ab 2020.

Alles klar, vielen Dank für die Info.

hmm, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei meiner Bestellung vom pre-LCI stand es als Serie drauf?

Edit:

Habs gefunden in der damaligen Preisliste 2019/2020. War Serie im M550i.

Ausstattung-sportdiff
Auszug Preisliste 2019/2020

Hm, ok mag sein, dass es dann schon beim Update auf den 390kW-Motor kam.

Jedenfalls im Diesel nie zu haben und in den frühen 50i auch nicht.

Ja Kai, war wohl so wenn es in Preisliste und meiner Bestellung/Auftragsbestätigung steht...;)

Aber es stimmt auch, im "d" gabs das Diff nicht, warum auch immer.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 19. Dezember 2023 um 19:22:31 Uhr:

war wohl so wenn es in Preisliste und meiner Bestellung/Auftragsbestätigung steht...;)

Die Indizen könnten diesen Schluss unter Umständen zulassen. :D

Hat einer von euch schon Erfahrung mit starkem Abgasgeruch im Innenraum gemacht?

 

Ich habe nämlich am Mittwoch mein M550d abgeholt und das Auto riecht leider während der Fahrt manchmal und im Stand fast immer nach Abgasen im Innenraum. Teilweise so stark im stehen das man Kopfschmerzen bekommt.

 

Der BMW Händler hat mir erst ein Termin in zwei Wochen gegeben, solange möchte ich aber eigentlich nicht warten…

Zitat:

@Sheeck schrieb am 28. Januar 2024 um 23:43:09 Uhr:

Hat einer von euch schon Erfahrung mit starkem Abgasgeruch im Innenraum gemacht?

 

Ich habe nämlich am Mittwoch mein M550d abgeholt und das Auto riecht leider während der Fahrt manchmal und im Stand fast immer nach Abgasen im Innenraum. Teilweise so stark im stehen das man Kopfschmerzen bekommt.

 

Der BMW Händler hat mir erst ein Termin in zwei Wochen gegeben, solange möchte ich aber eigentlich nicht warten…

Symptome hören sich stark nach einem defekten AGR-Kühler an…

 

Sollte das der Fall sein, würde ich das Auto auch keine längeren Strecken mehr bewegen….

Zitat:

@Sheeck schrieb am 28. Januar 2024 um 23:43:09 Uhr:

Hat einer von euch schon Erfahrung mit starkem Abgasgeruch im Innenraum gemacht?

Ich habe nämlich am Mittwoch mein M550d abgeholt und das Auto riecht leider während der Fahrt manchmal und im Stand fast immer nach Abgasen im Innenraum. Teilweise so stark im stehen das man Kopfschmerzen bekommt.

Der BMW Händler hat mir erst ein Termin in zwei Wochen gegeben, solange möchte ich aber eigentlich nicht warten…

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem.

https://www.motor-talk.de/.../...-im-motor-und-innenraum-t7456629.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos