M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos
Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :
http://www.bimmertoday.de/.../
http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html
Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....
Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂
Beste Antwort im Thema
Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.
7409 Antworten
Zitat:
@996TrbCab schrieb am 12. Januar 2018 um 21:11:19 Uhr:
Hm... ja man sollte weniger auf den Freundlichen hören... und besser die Preisliste studieren. An die M550d Standardfahrwerk- Fahrer seid ihr soweit zufrieden (=> zu hart?), oder ratet ihr mir meine Bestellung auf Prof. zu ändern?
Ich habe absichtlich auf „aktiv“ verzichtet aus genau dem Grund, was im Test (ähnliches Resümee auch in der Sport Auto) zu lesen ist. Jedes aktive Fahrwerk in einer ausgewachsenen Limo kämpft mit den Pfunden spürbar in den Kurven. Das aktive Fahrwerk macht sicher eine bessere Figur auf der Bahn als bei Landstraßenjagden zwischendurch. Das normale Sportfahrwerk ist zumindest in der Dämpfung ehrlich und nachvollziehbar.
Ich bereue den bewussten Verzicht keine Minute, wünschte mir aber eine ehrlichere Lenkung.
Zitat:
@SL148 schrieb am 13. Januar 2018 um 08:22:32 Uhr:
Ich dachte da weniger an ein 50d Meeting, mehr an ein G3x Meeting.
Etwas mehr Rassismus bitte! 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bartman schrieb am 13. Januar 2018 um 09:42:46 Uhr:
Zitat:
@SL148 schrieb am 13. Januar 2018 um 08:22:32 Uhr:
Ich dachte da weniger an ein 50d Meeting, mehr an ein G3x Meeting.Etwas mehr Rassismus bitte! 😁 😉
Wo kämen wir denn hin, wenn da jeder dahergelaufene 50i mitmachen dürfte!😉
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 13. Januar 2018 um 09:51:21 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 13. Januar 2018 um 09:42:46 Uhr:
Etwas mehr Rassismus bitte! 😁 😉
Wo kämen wir denn hin, wenn da jeder dahergelaufene 50i mitmachen dürfte!😉
eben, es werden ja nur die Dicken eingeladen.
50i Fahrer sind eher die Austrainierten 😁
Wie wäre es mit Frankfurt so mittendrin für alle iwie ?
Könnte man ja mit ner Ausfahrt zum Feldberg verbinden und die Kisten am Mainufer abstellen.
Alternativ finde ich MUC Welt von Buddy in der Tat schick und danach sowas wie huettendorf.com ??
Aber erst ab KW6 wenn meiner kommt 😉
Greetz Tobi
Also Frankfurt (ich denke mal du meinst am Main) wäre für mich nicht unbedingt mittendrin - aber 600km mit dem Dicken sind ja auch schnell weggefahren. 😁
Obwohl KW 6 ist ja eh die Abholung beim Freundlichen im Odenwald geplant...
Darf ich vielleicht noch einmal höflichst nach euren Erfahrungen mit der Serienbremsanlage vom Dicken fragen? Gern auch Meinungen. Bisher hab ich nur Antworten bekommen die M Performance Anlage bringt keine besseren Verzögerungswerte. Es sollten ja genug Erfahrungen auch in Bezug auf andere Fahrzeuge bei euch da sein.
Ihr würdet mich damit wirklich sehr unterstützen! Danke.
Also ich finde die Welt auch ganz passend... Auch eine Individualisierung auf die Zahlen 550 wäre doch ganz schön 😎😎
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 12. Januar 2018 um 23:04:04 Uhr:
Zum Thema Treffen:Vor 10 Jahren im Mai '08, nachdem der X5 E70 herauskam, entwickelte sich eine unglaubliche Dynamik im E70 Forum. Mit konstruktiven Dialogen, Frotzeleien und viel Spass und OT's.
Daraufhin verständigte man sich irgendwann zu einem Treffen. Als Ort wurde die BMW Welt in MUC auserkoren, mit gemeinsamen Essen, geführter Besichtigung und anschliessender Ausfahrt und Übernachtung in Kitzbühel. Haben wir damals mit einem Team von 3 Forenmembers organisiert. Ein unvergessliches WE. Und meines Wissens das bisher einzige Mal, wo die BMW Welt ein privat organisiertes Event solcher Couleur unterstützte. Es kamen immerhin mehr als 20 Dicke. Einige Bekanntschaften bestehen persönlich bis heute... einige sind noch immer hier in MT unterwegs...
Was aus Frotzeleien so alles entstehen kann 😉
Schönes WE!
Buddy
Hallo Buddy,
hallo @all 550d/-i Fahrer,
das nenn ich mal ne coole Idee !!! Anreise wäre zwar für mich knapp 500km, aber für so ein Event nehme ich das gerne in Kauf 😎😰
Schönes Wochenende
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 13. Januar 2018 um 13:53:07 Uhr:
Also ich finde die Welt auch ganz passend... Auch eine Individualisierung auf die Zahlen 550 wäre doch ganz schön 😎😎
Ach schade dann bin ich mit dem 530e wohl raus - aber KW6 bin ich eh noch F33-ler.
Bin am 8.2. in der Welt und hole meinen fahrenden Akku ab - treffe ich mich halt mit memyselfandi 😁
Zitat:
@Tom E61 schrieb am 13. Januar 2018 um 13:53:07 Uhr:
Also ich finde die Welt auch ganz passend..
Ich auch.
Oder eine Strecke zum freien Blasen....
Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.... ich bekomme erst in KW6 meinen M550xD in der Welt überreicht. Daher kann ich auch erst ab dann zu einem Treffen mit diesem Fahrzeug kommen 😉
Allerdings fände ich ein Treffen mit Sommerreifen eh pfiffiger... 😁