Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550D G31: 20 Zoll Felgen mit Sportreifen Bridgestone Potenza S007

M550D G31: 20 Zoll Felgen mit Sportreifen Bridgestone Potenza S007

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. August 2022 um 14:01

Was haltet Ihr vom Reifen Brigestone Potenza S007? Habe mir letztes Jahr Ende Juli einen G31 550D zugelegt, mit 42000km, die Felgen sind die 668 (wunderbar), Reifen waren komplett neu die Bridgestone Sportreifen. Beim Wechsel auf Winterräder 3 Monate später und 12tkm waren die Reifen hinten innen Blank bis fast aufs Gewebe, vorne innen auch schon abradiert. Ich fahre zurückhaltend, Durschnittsverbrauch ist unter 8l... liegt das am Reifen? Die Winterräder ebenfalls in 20 Zoll haben über 20tkm nur etwa 1,5mm eingebüsst, ohne besondere Abnutzung innen.

Wollte dann dieses Jahr beim neuen Wechsel im Frühjahr gerne den Sommerreifen wechseln, Sportreifen brauche ich eh nicht, der andere mögliche Reifen war aber laut BMW nicht lieferbar, habe dann 4 neue S007 bekommen, geht schon wieder los....

Komischerweise waren im Netz die Reifen verfügbar (und günstig), die Laut BMW nicht lieferbar waren...

Flanke innen hinten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Was hast Du gegen Goodyear? Auf meinen A6ern mit Quattro und fast gleicher Leistung hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem F1. Kann natürlich sein das die auf nem 5er nicht so gut sind?

GoodYear Sommer Mischbereifung Runflat auf 5er … Ablösung Lauffläche usw. Das Netz u. Forum sind voll mit diesem Thema. Hatte GoodYear auf neuen G31 M550d u. habe auf Pirelli tauschen lassen.

Okay, kenne ich so nicht aber interessante Geschichte. Muss ich mir mal durchlesen.

Zitat:

@saint77 schrieb am 13. Januar 2023 um 20:11:35 Uhr:

oder Michelin sport 3

Den Pilot Sport 4 gibt es seit 8 Jahren und wird selber schon durch den PS5 abgelöst, der PS3 wäre somit ein uraltes Auslaufmodell.

Würd' ich persönlich nicht haben wollen für das Geld.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 13. Januar 2023 um 21:32:45 Uhr:

Zitat:

@saint77 schrieb am 13. Januar 2023 um 20:11:35 Uhr:

oder Michelin sport 3

Den Pilot Sport 4 gibt es seit 8 Jahren und wird selber schon durch den PS5 abgelöst, der PS3 wäre somit ein uraltes Auslaufmodell.

Würd' ich persönlich nicht haben wollen für das Geld.

Die hat er bestimmt noch liegen…und gibt sie jetzt zum Sonderpreis ab.:D

 

 

Ist schon geil, was der Händler hier abziehst…

Wenn er jetzt Reifen mit Sternmarkierung angeboten bekommt hat er eh nicht viel Auswahl.

Mit dem PS3 RunFlat fahren aktuell ja noch viele herum und er wird bei Leebman sogar noch angeboten.

Gibt es überhaupt andere passende Michelin 20-Zöller mit Stern und RunFlat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550D G31: 20 Zoll Felgen mit Sportreifen Bridgestone Potenza S007