m50b25 öl?
namnd!
will demnächst n ölwechsel an meinem auto machen.
erste frage: was kann man von "formula super" halten? benutzbar oder doch lieber auf doppelt so teures markenöl zurück greifen?
und:
ich hba laut BA folgende zulassungen:
ccmc-g5
ccmc-g5/pd2
ccmc_g4
ccmc_g4/pd2
API:
sf
sg
sf/cd
sg/cd
sg/ce
die api-normen sind doch aufwärtskompatibel, oder, also sollte ich sl/cf auch nehmen dürfen, oder?
also könnte ich folgendes öl nehmen? formula super (oder marke... weiß nicht.^^) 5w-40 API SL/CF ?!
und, was ist ccmc? hab ich noch nie gehört...
Beste Antwort im Thema
Ein Ölthread, ein Ölthread 😁
LL01 + LL04 😉
20 Antworten
zum thema gelb.ich fahre narva.http://www.ebay.de/.../190357315264?...
und ja die sind wirklich gelber als die serienlampen.sieht man aber nur am objekt das bestrahlt wird.
die narvas oder andere allweather lampen hab ich auch vor im hauptscheinwerfer zu fahren, die gelben will ich für meien nebelscheinwerfer, da das ganze da ja zulässig zu sein scheint 😁
und genau, weil die aus ebay ziemlich hell aussehen, würd ich die dinger gerne mal in der hand halten, bevor ich sie kauf...
problem struscheiben: ist nicht zulässig. gelbe birnen mit e zeichen schon.^^
achja: @humanerror: d.h. sie sehen von außen komplett normal aus?
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
die gelben will ich für meien nebelscheinwerfer, da das ganze da ja zulässig zu sein scheint 😁
Nein, gelbe Lampen sind grundsätzlich
nichtzulässig.
Zulässig sind ausschliesslich Nebelscheinwerfer mit gelben Frontscheiben - und da kommen stinknormale, weiß leuchtende Lampen rein:
wo steht das?
und ich hab sicherlich nicht vor, 170 euro für 2 kleine plastikteile zu zahlen, und nachbauten mit e kennzeichen hab ich keine gefunden...