m50b25 öl?
namnd!
will demnächst n ölwechsel an meinem auto machen.
erste frage: was kann man von "formula super" halten? benutzbar oder doch lieber auf doppelt so teures markenöl zurück greifen?
und:
ich hba laut BA folgende zulassungen:
ccmc-g5
ccmc-g5/pd2
ccmc_g4
ccmc_g4/pd2
API:
sf
sg
sf/cd
sg/cd
sg/ce
die api-normen sind doch aufwärtskompatibel, oder, also sollte ich sl/cf auch nehmen dürfen, oder?
also könnte ich folgendes öl nehmen? formula super (oder marke... weiß nicht.^^) 5w-40 API SL/CF ?!
und, was ist ccmc? hab ich noch nie gehört...
Beste Antwort im Thema
Ein Ölthread, ein Ölthread 😁
LL01 + LL04 😉
20 Antworten
Kauf doch das Highstar 5W40 ausm Praktiker,das hat ne LL98 Freigabe von BMW.
Kosten 5 Liter so 17 Euro,hab aber letzten Samstag nir 13 bezahlt,vielleicht läuft die Aktion auch bei dir,also guck mal nach. 😉
Greetz
Cap
hab ich auch meinem m43 gegeben, allerdings wars da das 10w 40 für 8 euro 😁
jo dann guck ich da wohl mal vorbei. und klapper auf dem weg alle läden ab, die evtl gelbe h1 brinen haben... scheints nämlich nirgends zu geben -.-
LongLife98,gab später dann auch noch LL02 und LL04 oder so.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
was denn jetzt? 😁 98 oder 01und 04? geht 05 dann auch oder 03 ? und was, wenn auf dem öl keine LL bezeichnugn drauf steht? kann ich mich auch nru auf die API nr verlassen, udn ist die aufwärtskompatibel?
Übrigens: ohne vanos, falls das ne rolel spielt 😉
Schorre hat mir nur geschrieben,welche LL-Freigaben es danach noch von BMW gab.
Nimm das Highstar,das reicht vollkommen aus.
Wenn du aber unbedingt den "Schampus" unter den Ölen willst,dann besorg dir das Mobil1 0W40 über Ebay bspw.
DA brauchst dir definitiv keine Sorgen mehr machen,sofern du immer rechtzeitig Öl wechselst.
Greetz
Cap
okay okay, danke. 🙂
also auch nur öl mit LL freigabe kaufen? oder auch API-freigegebene?
sorgen? achwas. neu hohnen ist auch nur hubraumvergrößerung. 😁
Waaass schon vorbei? Kann doch nicht sein..... zum Öl kann man doch noch viiieel mehr erzählen. Wo sind denn die Forumsmitglieder die nur Blattgold als Schmierung verwenden (aber beim tanken dann die billige E10-Plörre fahren🙄)? Ich hol mal Popcorn ..bis gleich.
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
...und klapper auf dem weg alle läden ab, die evtl gelbe h1 brinen haben... scheints nämlich nirgends zu geben -.-
Das mag
vielleichtdaran liegen, dass die nicht zulässig sind 😉
P.S.: hab auch seit mehreren zehntausend km das Highstar drin und keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
okay okay, danke. 🙂also auch nur öl mit LL freigabe kaufen? oder auch API-freigegebene?
sorgen? achwas. neu hohnen ist auch nur hubraumvergrößerung. 😁
Ich hab jahrelang Castrol Öl ohne jegliche BMW-Freigabe gefahren,der Motor hat seine 325tkm erst vor ein paar Tagen erreicht.
Noch Fragen? 😁
Und definier mal "gelbe" H1? 😕
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und definier mal "gelbe" H1? 😕
Nicht erschrecken:
http://www.ebay.de/.../370537432569?...
😎
Netter Fake.....
Du glaubst wirklich,das das Licht dadurch SO gelb wird,wie durch gelbe Streuscheiben? 😁 😁
Da merkst nedmal was von,da Standardfunzeln (also nix +50% Helligkeit oder so n Kram) schon genauso "gelb" leuchten,halt die Standardglühlampe.
Aber wenn man den Preis sieht und sich dann noch vorstellt,das die Leutte den Mist glauben.....beim Xenon-Look isses ja dasselbe....dann dürfte da ein nettes Sümmchen zusammenkommen.
Greetz
Cap