M5 Wartezimmer
Servus,
Weiß jemand wann der neue M5 offiziell vorgestellt wird? Ich vermute, dass er auf der IAA 2017 präsentiert wird.
Ich freue mich schon auf ihn 😉
Wer teilt meine Vorfreude?
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich glaube, jeder kann sich auf den neuen M5 freuen. Es gibt einige technische Neuerungen.
Ich durfte ihn schon umgetarnt sehen und in ihm sitzen.
Handy und Kameras waren verboten.
Er schaut brutal und elegant aus. Die damalige CAD Zeichnung war schon sehr nah am Modell dran.
Es gibt kein Doppelkupplungsgetriebe mehr. Wandler! Eine Modifizierte Motorhaube, Neue M1 und M2 Knöpfe, u.s.w..
Ich warte auf alle Fälle!!!!!!!
204 Antworten
AZitat:
@Marc197102 schrieb am 18. September 2017 um 21:51:44 Uhr:
AHK steht für was?
n
Hänger
Kupplung 🙂
Zitat:
@MartinBru schrieb am 18. September 2017 um 22:09:34 Uhr:
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 18. September 2017 um 21:51:44 Uhr:
AHK steht für was?
AnHängerKupplung 🙂
ja, aber was soll die am E63? 😛
Damit der BMW ihn daran aus dem Graben ziehen kann...
Wozu sollte er das müssen ???
Ähnliche Themen
Preisliste gibts (bei uns in Österreich noch nicht) in DE.
Frage mal morgen,ob ihn unser Händler in Österreich auch schon rechnen kann.
AHK ist lustig,aber vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.
Standheizung brauche ich persönlich überhaupt nicht (praktisch immer von Garage zu Garage)
Verstehe aber, das bei anderer Nutzung eine SH sinnvoll sein kann. Kann mir nur vorstellen,
das es am Platz scheitert ?!
Beim 760er war interessant,das bei der Version Excellence die SH möglich ist, bei der Version
mit DP konnte man keine SH bestellen (hätte ich persönlich eh nicht gemacht).
Gruß,Butl
Zitat:
@SH1980 schrieb am 18. September 2017 um 23:06:25 Uhr:
Wozu sollte er das müssen ???
"Weil der Mercedes nur bis zur ersten Kurve schnell ist"
(Uralt-Kalauer, ich weiß)
Das kann man aber von jeder übermotorisierten Familienkutsche sagen. Selbst der kleinere M4 verliert in den Kurven gegen echte Sportwagen mit weniger PS. Das sind Schnellgeradeausfahrmaschinen für die Autobahn. 😁
Ausstattungswünsche gibt es auch bereits beim Händler.
Lässt sich ja echt super für einen M rechnen.
Also ich kann nur sagen das ich den E63S bereits gefahren bin, vom geradeausfahrauto ist der ganz ganz weit weg . Der ist wirklich bombastisch zu fahren und braucht sich nicht verstecken, natürlich ist das kein 911, aber der M5 muss das erstmal genau so gut oder besser können, da hat Mercedes echt ne Granate gebaut, fast schon die eierlegende Wollmilchsau.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 18. September 2017 um 22:42:10 Uhr:
Zitat:
@MartinBru schrieb am 18. September 2017 um 22:09:34 Uhr:
AnHängerKupplung 🙂ja, aber was soll die am E63? 😛
Wenn man sich im Forum mal umschaut, was für Käse nachträglich an den Autos geändert wird und eingebaut wird, ist doch der Wunsch einer werksseitigen Lösung für die Anhängerkupplung nicht überzogen, oder? Soll ich bei so nem teuren Auto die Fahrräder auf das Dach wuchten? Ich finde das gut, dass BMW die anbietet. Beim c63 gibts ja auch eine....
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 19. September 2017 um 14:43:16 Uhr:
Wenn man sich im Forum mal umschaut, was für Käse nachträglich an den Autos geändert wird und eingebaut wird
Sooo wahr!!!!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
@SH1980 schrieb am 19. September 2017 um 13:25:45 Uhr:
Also ich kann nur sagen das ich den E63S bereits gefahren bin, vom geradeausfahrauto ist der ganz ganz weit weg . Der ist wirklich bombastisch zu fahren und braucht sich nicht verstecken, natürlich ist das kein 911, aber der M5 muss das erstmal genau so gut oder besser können, da hat Mercedes echt ne Granate gebaut, fast schon die eierlegende Wollmilchsau.
Auch finde ich das Design vom E63 deutlich sportlicher als beim M5. Letzterer unterscheidet sich wirklich kaum von einem 530d.
Ich empfinde das genau andersrum. Ich empfinde den Mercedes eher unauffälliger als den M5. Mein C63S zB ist total unauffällig wenn man die klappen zu hat . Da kann man auch mal zum Kunden mit fahren . Würde mit dem E63 ohne Zeichen dran meiner Meinung nach auch gehen .
Sagt mal wisst ihr durch Zufall ob man auf dem dach des m5 (carbon) ein Grundträger bekommt.
Würde vom Rs6 auf den m5 wechseln und da brauche ich Platz.
danke
Ich hatte heute in der TG der BMW Welt in München die Chance den neuen M5 mal Probe zu hören sowie anzuschauen.
Der Sound ist war schon mal sehr cool, wesentlich präsenter als im alten M5. Zum Glück gibt es endlich, wie bei anderen Herstellern, auch eine Sport-Auspufftaste. Nur die verbauten standard M5 Felgen gefielen mir nicht. Es gibt aber zum Glück Abhilfe mittels der Performance Felgen.
Da es sich um ein Vorserien-FZG handelt, war leider eine Probefahrt nicht möglich. Ich bin aber schon sehr neugierig auf die Probefahrt nach offizieller Markteinführung im März um dann im Sommer zu bestellen :-)