M5 Felge in diversen Größen verfügbar...

BMW 3er E90

Hallo,
nach langem Suchen hab ich jetzt endlich einen Felgenkatalog in die Hände bekommen, welche diverse BMW Replika Felgen beinhaltet.
Dabei ist unter anderem auch die M5 Felge, welche ich montieren möchte.
Verfügbar sind folgende Felgenhöhen -breiten und Einpresstiefen:
Welche der hier genannten 18 Zoll Felgen passen ohne Karosseriearbeiten auf einen E91 mit Standardfahrwerk?
Bei der abgehängten Tabelle bitte beachten, dass nicht die Baureihe zählt, sondern nur die Abmessungen.
Ciao

52 Antworten

Sind viele schöne Felgen dabei.

Wenn sie dann noch passen und eine ABE haben, wären sie ideal.
Der Preis müsste natürlich auch stimmen.

Wer ist deine Bezugsquelle?

Ja genau sag uns bitte wer der Hersteller bzw. Verkäufer ist

was sollen sie kosten?

sorry für die Verspätung, war unterwegs....

Also dieser Katalog ist "Standard" bei vielen Südtiroler Tankstellen und Reifenhändlern.
Bezüglich ABE ist zu sagen, dass sie in der Regel keine haben - mit Ausnahmen allerdings.
Preislich sind sie günstig, 18 Zoll kosten um die 200 € pro Stück, 19 Zoll etwa 230 €.

Ciao

Ähnliche Themen

Genauere Daten wären Hilfreich. Auf den katalog steht doch bestimmt eine Adresse oder Internetadresse drauf. Poste die mal bitte

ohne abe ist es uninteressant.

Teilweise mit ABE/ Teilegutachten. Einzelabnahme dürfte ja kein Problem sein.

Also bitte her mit den Daten

zu den Daten kann ich nur sagen es sind keine vorhanden, ich hab den Katalog (20-30 Seiten stark) komplett durchgeblättert, aber da steht weder vorn noch hinten oder sonstwo irgend eine Adresse, Telefonnummer o.ä. drauf. Die Bestellung erfolgt vom Reifenhändler telefonisch direkt beim Lieferanten, die einzigen Angaben die man macht sind die Abbildungsnummer und die gewünschte Größe...
scheint mir irgendwie suspekt...
Zum Anbieter kann ich dir nur sagen, dass der Hersteller eine gewisse Firma "Forest srl" aus Italien ist, welche ich zwar kontaktiert habe, aber die freundliche Dame hat mich am Telefon abgewimmelt und darauf verwiesen, dass keine Kataloge an Endkunden abgegeben werden, es läuft ausschließlich über Zwischenhändler.
Sorry aber mehr kann ich Euch nicht dazu berichten.

Noch kurz zu meiner Suche.... ich schau immer noch nach 18" mit hinten 9" Breite - wie ihr sicher im Katalog gesehen habt sind alle 18 Zöller nur bis maximal 8,5" lieferbar - ich such aber trotzdem weiter nach den Breiten und halt Euch auf dem Laufenden.

Ciao

GEFUNDEN!!!!

Ja man glaubt es kaum, ich hab heut die Replicas Styling 166 in 8X18 ET34 und 9x18 ET39 gefunden. Also genau mit den orginalen Maßen.
Hab sofort zugeschlagen, krieg sie Donnerstag geliefert. Ach ja, sie kosten 600 Euro - alle 4 zusammen.

Bilder gibts sobald ich sie montiert hab....
Ciao

Gratuliere!

Aber wohl nix mit ABE oder Festigkeitsgutachten?!

Freuen uns schon mal auf Bilder 🙂

gretz

Nee, ABE gibst keine, weil in Italien keine nötig ist und dadurch keiner danach fragt.
Mir solls recht sein...
Ciao

aber wo genau du sie bestellt hast und welche es sind sagste nicht?

Da mach ich doch kein Geheimnis draus...
Es sind die "Radialspeiche 166" in 8x18 und 9x18 Zoll.
Bestellt hab ich bei einem Reifenhändler in Naturns - Südtirol.
Für genauere Angaben zum Händler einfach eine PN schicken.
Ciao

Hallo,

Kannst Du mir bitte die Kontaktdaten der Firma "Forest SRL" bekanntgeben?

Ich suche schon stundenlang im Internet und kann einfach nichts finden....;-(

Vielen Dank!!

Gruss aus der Schweiz,
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus.Spring

Hallo,

Kannst Du mir bitte die Kontaktdaten der Firma "Forest SRL" bekanntgeben?

Ich suche schon stundenlang im Internet und kann einfach nichts finden....;-(

Vielen Dank!!

Gruss aus der Schweiz,
Markus

Ich hab damals intensiv geforscht, da ich den Zwischenhändler ausschalten wollte, bin nach langem Suchen auch auf eine Email Adresse gestoßen und hab darauf hin den Kontakt versucht. Leider bin ich eiskalt abgeblizt, die Firma verkauft anscheinend nur an Zwischenhändler, welche wiederum mit "Katalogen" bei einschlägigen Reifenhändlern vorstellig werden. Auch als ich mit meiner (real vorhandenen) MwSt. Nr. versucht hab "Eindruck zu schinden" hieß es immer wieder "no way" - wir arbeiten nur mit bekanten Händlern.

Ciao

Deine Antwort