M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@Staph schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:24:47 Uhr:
Zitat:
@Luca09 schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:37:25 Uhr:
Schon jemand die Modellpflege 2020 Version (mit dem neuen idrive) in Empfang genommen und kann was zum Thema Sound sagen? Manche vermuten, dass der Sound analog zum m8 nicht mehr das Backfire/Knallen drin hat wie beim M5 bisher üblich ..Ja ich und ja, er ist leiser und das Schubblubbern ist leider weg
Also Motor/Getriebe in Sport Plus und S3.
Kein Blubbern beim hochschalten und auch keins bei Gaswegnahme aus höheren Drehzahlen?
Fehlzündungen am einfachsten provozierbar in N und hochdrehen lassen?
Alles weg?😕
Zitat:
Zitat:
@Luca09 schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:37:25 Uhr:
Schon jemand die Modellpflege 2020 Version (mit dem neuen idrive) in Empfang genommen und kann was zum Thema Sound sagen? Manche vermuten, dass der Sound analog zum m8 nicht mehr das Backfire/Knallen drin hat wie beim M5 bisher üblich ..Ja ich und ja, er ist leiser und das Schubblubbern ist leider weg
Tatsächlich 😰 😠 ? Hast du zufällig ein Sound Video parat ? Ein paar Gasstöße im Stand würden ja schon reichen
Ja ist weg. Der M5 meines Bruder aus 09/18 ist lauter und blubbert mehr. Hab alles probiert. Hab 4500km runter, kann ja sein dass da noch was kommt. Video kann ich mal machen
Zitat:
@Staph schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:50:52 Uhr:
Ja ist weg. Der M5 meines Bruder aus 09/18 ist lauter und blubbert mehr. Hab alles probiert. Hab 4500km runter, kann ja sein dass da noch was kommt. Video kann ich mal machen
Video oder Sound File wären echt klasse !
Sehr komisch, selbst der M850i blubbert ja bei den Gasstößen und beim M5C nehmen sie es komplett raus ?! Versteh ich nicht, muss ja dann auch rausprogrammiert sein, denn die Abgasanlage ist von der Bauart bestimmt gleich geblieben im Vergleich zur 18er Version deines Bruders..
Hier ein Video, dass das Blubbern beim m850i zeigt..
Ähnliche Themen
Wundere mich immer wenn ich einen Ferrari aus dem aktuellen Programm höre (z.B. GT4 Lusso) wie die das durch den TÜV / Zulassung bekommen. Irgendetwas machen die besser / Anders als BMW...
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:04:48 Uhr:
Wundere mich immer wenn ich einen Ferrari aus dem aktuellen Programm höre (z.B. GT4 Lusso) wie die das durch den TÜV / Zulassung bekommen. Irgendetwas machen die besser / Anders als BMW...
Ferrari ist Kleinserienhersteller und hat damit ganz andere, weniger stark reglementierte, Auflagen.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:37:36 Uhr:
Zitat:
Ja ich und ja, er ist leiser und das Schubblubbern ist leider weg
Kein Blubbern beim hochschalten und auch keins bei Gaswegnahme aus höheren Drehzahlen?
Fehlzündungen am einfachsten provozierbar in N und hochdrehen lassen?Alles weg?😕
@flo007 Hast du auch schon die Modellpflege (neues idrive 7, Dashboard etc) des M5C? Wenn ja, wie verhält es sich bei dir mit dem Sound ?
Zitat:
@Luca09 schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:50:06 Uhr:
Zitat:
@Flo007 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:37:36 Uhr:
Fehlzündungen am einfachsten provozierbar in N und hochdrehen lassen?Alles weg?😕
@flo007 Hast du auch schon die Modellpflege (neues idrive 7, Dashboard etc) des M5C? Wenn ja, wie verhält es sich bei dir mit dem Sound ?
Nein ich habe noch den letzten aus dem Autohaus mit ID6, als ich unterschrieben habe standen schon die neuen 5er (nicht M5) mit ID7 in den Verkaufsräumen. Meiner war ein Lagerfahrzeug, hatte mich eigentlich nur wegen des Tachos für den "alten" und gegen eine Neubestellung entschieden.
Ich mache nun hier einfach mal weiter. Ich habe nach langem hin und her nun einen Tag den M5C zur Probefahrt gehabt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Meiner Frau war es jedoch von allem etwas zu viel und da es zu 80% das Auto meiner Frau und den Kids sein soll, muss ich nun nach einer Alternative schaue, aber ich habe zum Glück noch etwas Zeit. Ich wünsche allen die einen M5C haben, oder bekommen ganz viel Spaß. Wirklich ein tolles Auto.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:07:24 Uhr:
Ich mache nun hier einfach mal weiter. Ich habe nach langem hin und her nun einen Tag den M5C zur Probefahrt gehabt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Meiner Frau war es jedoch von allem etwas zu viel und da es zu 80% das Auto meiner Frau und den Kids sein soll, muss ich nun nach einer Alternative schaue, aber ich habe zum Glück noch etwas Zeit. Ich wünsche allen die einen M5C haben, oder bekommen ganz viel Spaß. Wirklich ein tolles Auto.
Wenn prinzipiell ein 5er passen würde und der M5 als „etwas zu viel“ empfunden wurde :
Schaut euch den 550i an - könnte ein guter Kompromiss sein.
Gruß, Butl
Danke für den Tipp, dann werde ich nach dem Urlaub mal schauen, ob wir den mal für einen Tag haben können.
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:31:35 Uhr:
Der Sound vom c63s ist wirklich super. Werde ihn vermissen.....
Stimme ich zu.
Und der normale M? Meine Frau und Sohnemann fahren einen „normalen“ 5er Diesel, aber freuen sich, wenn es mal mit dem M5 weitergeht.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:07:24 Uhr: