M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@Megatex schrieb am 9. Juli 2020 um 16:50:01 Uhr:

Mein neuer M5 Comp LCI mit Individual soll in KW39 kommen.

Zu Deinem Soundproblem -das haben andere auch bitter erfahren müssen, ist wegen den Geräuschvorschriften lt. BMW-

Du kannst aber bedenkenlos das rausprogrammieren lassen bei Retro Fittings und andere.

Wann hast du bestellt? Individual Leder oder Lack?

Zitat:

@Megatex schrieb am 10. Juli 2020 um 09:58:23 Uhr:

klappt prima auch bei den neuen LCI Modellen

Sehr gerne bieten wir Ihnen eine Anpassung der Schubabschaltung an. Wir intensivieren das "Blubbern" bzw. stellen es gänzlich her nachdem viele 6- und 8-Zylinder Modelle mittlerweile gar keinen Klang mehr ab Werk besitzen. Alles rein Software basiert, keine Anpassung der Hardware notwendig.

FF Schubabschaltung von Retro Fittings

Kann es sein das hier der Wechsel von ID6 auf ID7 in 07/2019 mit der LCI Umstellung 07/2020 verwechselt wird?
Oder liegen bereits Pläne für die AGA des LCI ab 07/2020 vor die belegen das hier keine weiteren Änderungen zum Pre-LCI ID7 gemacht wurden?

Zitat:

Sehr gerne bieten wir Ihnen eine Anpassung der Schubabschaltung an. Wir intensivieren das "Blubbern" bzw. stellen es gänzlich her nachdem viele 6- und 8-Zylinder Modelle mittlerweile gar keinen Klang mehr ab Werk besitzen. Alles rein Software basiert, keine Anpassung der Hardware notwendig.

Und so ganz ohne Hinweis auf die dann ggf. auftretenden Probleme mit BMW Gewährleistung/Kulanz ist diese Werbung auch nicht fair.

Das Schublubbern wird durch Kennfeldanpassung aktiviert, da wuerde ich gleich auch noch 'ne Leistungssteigerung durchfuehren lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@0624ts schrieb am 10. Juli 2020 um 09:59:37 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 9. Juli 2020 um 14:58:52 Uhr:

Huhu zusammen.

Mein M5 LCI kommt in Kw 33.
Hat schon jemand was früheres für den LCI?

VG

Wann hast du unterschrieben? Ich habe KW 26 bestellt und KW 43 genannt bekommen.....
M5C/Donington/Aragon

So im Bereich Kw 24 bzw gleich als es ging.

Farbe war Aventurinrot II

Zitat:

@Flo007 schrieb am 10. Juli 2020 um 10:12:27 Uhr:

Zitat:

Kann es sein das hier der Wechsel von ID6 auf ID7 in 07/2019 mit der LCI Umstellung 07/2020 verwechselt wird?
Oder liegen bereits Pläne für die AGA des LCI ab 07/2020 vor die belegen das hier keine weiteren Änderungen zum Pre-LCI ID7 gemacht wurden?

Moin,
es gab eine Änderung zum 01.07.2019.
Das betrifft das Modell "2020" und wurde angeblich vom 01.07.2019 - bis zum LCI gebaut.
Dieses Modell "2020" hat ID7 und den geänderten Sound der Sportabgasanlage

Auch beim Kaltstart?

Zitat:

@Martin964 schrieb am 11. Juli 2020 um 21:20:13 Uhr:

Moin,
es gab eine Änderung zum 01.07.2019.
Das betrifft das Modell "2020" und wurde angeblich vom 01.07.2019 - bis zum LCI gebaut.
Dieses Modell "2020" hat ID7 und den geänderten Sound der Sportabgasanlage

Das ist allgemein bekannt und wenn du mein Post ließt auch genau so beschrieben!

Es ging darum das der liebe Herr Codierer hier freimütig behauptete das er das auch beim LCI könne und das er schon wisse das die AGA die gleiche bleibt!

Ich habe ihm unterstellt die Änderung 07/2019 mit dem LCI zu verwechseln!

Ich hab ID7 EZ 4/20. Meiner ist beim Kaltstart richtig laut & blubbert gediegen in Efficient.
In Sport+ blubbert er bei warmen Motor Ultra. Hab jetzt ca. 2.430km drauf.

Zitat:

@JetSeal schrieb am 11. Juli 2020 um 22:01:44 Uhr:

Ich hab ID7 EZ 4/20. Meiner ist beim Kaltstart richtig laut & blubbert gediegen in Efficient.

Ja und? Hat doch niemand etwas anderes behauptet.

ID7 hat jedoch kein Backfire etc, allseits bekannt.

Daher stimmt die Aussage: "Dieses Modell "2020" hat ID7 und den geänderten Sound der Sportabgasanlage ".

Die Seitendiskussion mit dir ist allerdings wenig hilfreich, da

@Martin964

ja von Anfang an ein ID7 mit dem kastrierten Sound hatte, BMW also nicht durch falsche Software aus einem ID6 im übertragenen Sinn ein ID7 gemacht hat, sondern ein ID7 weiter im Sound beschnitten wurde.

Und der liebe Herr @megstex die Verwirrung komplett macht indem er einfach mal in den Raum schmeißt im LCI könne er das beheben. Meint aber eigentlich das er das im ID7 ab 07/2019 könne. Aber es st bekannt das man das durch Coding zurückbringen kann.

Naja, es geht ja das Gerücht um dass BMW die Autos noch leiser macht die zur Nachbesserung bezüglich Kabelbaum Automatikgetriebe müssen …

Zitat:

@Flo007 schrieb am 11. Juli 2020 um 22:09:35 Uhr:

Zitat:

@JetSeal schrieb am 11. Juli 2020 um 22:01:44 Uhr:

Daher stimmt die Aussage: "Dieses Modell "2020" hat ID7 und den geänderten Sound der Sportabgasanlage ".
Die Seitendiskussion mit dir ist allerdings wenig hilfreich, da @Martin964 ja von Anfang an ein ID7 mit dem kastrierten Sound hatte, BMW also nicht durch falsche Software aus einem ID6 im übertragenen Sinn ein ID7 gemacht hat, sondern ein ID7 weiter im Sound beschnitten wurde.
Und der liebe Herr @megstex die Verwirrung komplett macht indem er einfach mal in den Raum schmeißt im LCI könne er das beheben. Meint aber eigentlich das er das im ID7 ab 07/2019 könne. Aber es st bekannt das man das durch Coding zurückbringen kann.

Demnach müsste meiner ja genau so leise sein.
Ist er aber nicht!

Nein, das war widerlegt! Der Kabelbaum hat rein gar nix damit zu tun, da wurde nur beim gleichen Termin was zusätzlich verbockt!

Zitat:

@JetSeal schrieb am 11. Juli 2020 um 22:24:03 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 11. Juli 2020 um 22:09:35 Uhr:

Die Seitendiskussion mit dir ist allerdings wenig hilfreich, da @Martin964 ja von Anfang an ein ID7 mit dem kastrierten Sound hatte, BMW also nicht durch falsche Software aus einem ID6 im übertragenen Sinn ein ID7 gemacht hat, sondern ein ID7 weiter im Sound beschnitten wurde.

Demnach müsste meiner ja genau so leise sein.
Ist er aber nicht!

Bei ihm wurde der ID7 irgendwie leiser, warum ist unklar: Klappen zu, ASD aus (wäre nur innnen), komplett neue Software für ID6/7 mit Trabbi Sound, was weiß ich....

Und ja, dein ID7 ist genauso leise wie jeder andere ID7 auch, vorausgesetzt keine Mods.
ID7 ist vom Sound her ID6 ohne Backfire etc.

Ich verstehe sehr wohl 😉.
Sein Modell ist älter als meins war vorher eventuell genau so laut wie meines & nach der Kabelbaum Nachbesserung jetzt leiser!
Somit gehe ich schwer von einer neuen Software-Kastration aus.

Deine Antwort