M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Ich habe bei meinem auch relativ viele und große Risse.
Aber weder BMW noch der TÜV hatten letzte Woche etwas zu beanstanden.
Ich habe das Thema explizit angesprochen und mir wurde gesagt, dass diese Oberflächenrisse völlig normal sind solange sich 2 Risse nicht verbinden.
Anbei noch ein Bild
Du Rennfahrer ;-))
…mal ehrlich… dann haben wir Alle ein Problem.
Die Risse hat doch jeder M5,- und die beginnen relativ früh!!!
Teilweise schon bei 25k
Ähnliche Themen
Nunja, schlimmer sah es schon aus. Hatte aber auch schon ein paar Wochen nicht mehr genauer nachgesehen.
Das sie grundsätzlich normal sind ist bekannt, war wohl aber nicht mehr im Rahmen.
Bezahlt habe ich nichts, sondern war im Plus Paket mit drin.
Weiß nicht genau ob die Niederlassung dann ein finanziellen Vorteil hat es auszutauschen wenn es nicht nötig wäre. Mir letztlich auch egal, hab ein paar neue Scheiben.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 31. März 2022 um 13:12:23 Uhr:
Und BMW hat im Service Paket die Carbonscheiben bezahlt ???
Weiter oben steht, dass er die Compound Bremse hat. Also Stahl.
Hallo!
Welches Motoröl verwendet ihr? Hat sich jemand vielleicht intensiver mit dem Thema befasst? Im Netz ist nicht viel zu finden! Ich würde gerne für den ersten Ölwechsel das richtige Motoröl parat haben.
Zitat:
@Rangeman schrieb am 15. April 2022 um 18:14:40 Uhr:
Hallo!
Welches Motoröl verwendet ihr? Hat sich jemand vielleicht intensiver mit dem Thema befasst? Im Netz ist nicht viel zu finden! Ich würde gerne für den ersten Ölwechsel das richtige Motoröl parat haben.
Ich habe mich ziemlich tief in die Materie eingelesen und viele Stunden in Ölforen verbracht.
Ich kann dir das Ravenol RUP 5w40 wärmstens empfehlen.
Hat übrigens auch die BMW LL04 Freigabe.
Ist eines der besten Öle am Markt. Das bestätigen auch zahlreiche Ölanalysen im OilClub.
Ich verwende dieses ausschließlich und wechsle alle 8-10tkm.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Aber ist denn 5W40 nicht zu viskös? Ich nutze den Competition als Alltagsfahrzeug. Also nicht immer volle Performance ??
Zitat:
@Rangeman schrieb am 15. April 2022 um 18:26:27 Uhr:
Danke für die schnelle Rückmeldung! Aber ist denn 5W40 nicht zu viskös? Ich nutze den Competition als Alltagsfahrzeug. Also nicht immer volle Performance ??
Lt. den Spezialisten in den Ölforen ist es 100% alltagstauglich. Ich nutze den M5 auch als Daily und über das ganze Jahr.
Hallo,
ich habe meinen M5 C Mitte April abgegeben.
Die Grundkonzeption hat mir gefallen, die Qualität, der Service durch den Händler, die Niederlassung und die BMW-AG weniger.
Abzugeben hätte ich noch einen 20-Zoll Reifensatz mit Winterreifen von Michelin
DOT 2019
Profil vorne: 6,5mm
Profil hinten: 4,33 mm
Vermutlich müssten die hinteren erneuert werden.
Bei Interesse gern per PN melden