M5 F10, Crash bei 298 km/h: so sieht er danach aus...

BMW 5er

http://jalopnik.com/.../...mw-m5-crashed-going-186-mph-on-the-autobahn

Sieht eigentlich noch RELATIV gut aus, wenn man die sehr hohe Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Unfalls berücksichtigt.

Beste Antwort im Thema

Ja der Typ der auf die AB rauf ist ohne den rückfahrenden Verkehr zu beachten und dann Fahrerflucht begeht ist wirklich ein Vollidiot! Absolute Zustimmung!

149 weitere Antworten
149 Antworten

Frage mich, warum man dann nicht direkt auf die Nordschleife fährt. Da zerlegts einen auch, aber wenigstens keine Unbeteiligten gefährdet.

Auf der Autobahn Vollgas und geradeaus fahren, ist ja per se keine Kunst, das kann jeder Trottel.....

Stimmt, sogar ich kann es.

Also mit 300 km/h kann man eigentlich in keinem Auto der Welt eine Chance haben, einen Crash zu überleben. Wie auch immer der Wagen da hin kam, wo er liegt - einen richtigen Crash hat der nicht hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Also mit 300 km/h kann man eigentlich in keinem Auto der Welt eine Chance haben, einen Crash zu überleben. Wie auch immer der Wagen da hin kam, wo er liegt - einen richtigen Crash hat der nicht hinter sich.

Stimmt. Wie in den Berichten steht, ist er zunächst nach links in die Leitplanke gefahren, wurde von dort nach rechts geschleudert. Wegen der Böschung rechts hat er sich dann mehrfach überschlagen und kam dann irgendwann zum Stehen.

Klar, hätte links ein Brückenpfeiler gestanden, wäre es seine letzte Fahrt gewesen.

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Fände es ganz interessant wie sein Fahrstil in Zukunft aussieht.

Er wird sich wohl ein paar Wochen zurückhalten. Und dann wieder zur Normalität zurückfinden. Diese spezielle Ausfahrt wird er künftig etwas vorsichtiger passieren.

wer 300 km/h auf der autobahn fährt, gehört in den kerker...und den führerschein entzogen...unverantwortlich so etwas!!!

Eventuell sollte noch, neben dem Kerker, über die Todesstrafe nachgedacht werden 😉

Nur zum Nachdenken:

300 km/h vs 100 km/h... 9-fache Energie, 9-facher Bremsweg, also von 300 auf 100 bremsen = 8 mal so lang wie von 100 auf 0.

300 km/h = 83 Meter pro Sekunde. Es dauert nicht lange, bis der Punkt im Rückspiegel schon neben dem eigenen Auto ist.

Mit 300 km/h ein 100 km/h Fahrzeug überholen, das fühlt sich mal richtig prall an. Wenn man nicht alle wenigen Sekunden in den Rückspiegel schaut, wird man komplett überrascht vom Lärm, Anblick und Sog.

Natürlich weiß hier keiner genau, was passiert ist - aber eins ist klar: Die Straße war nicht frei...

Und nachdem ich gestern wieder lange unterwegs war (gemäßigt 130-150) auf teilweise fast leeren Abschnitten, und selbst dort mehrmals kräftig in die Eisen gehen musste, weil grundlos aber gefährdend spurgewechselt wurde, gehören für mich Geschwindigkeiten mit sehr hohen Geschwindigkeiten nur auf absolut freie oder abgesperrte Strecken.

Die Diskussion, ob und wer wann wie welche Fehler gemacht hat, ist dann leider nur noch für die Hinterbliebenen von Interesse.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

wer 300 km/h auf der autobahn fährt, gehört in den kerker...und den führerschein entzogen...unverantwortlich so etwas!!!

Und wieder wurde ein Gutmensch gezündet. Man muss nur sachte auf das richtige Knöpfchen drücken und schon wird losgeheult.

... und nun frage ich, wo wenn nicht auf der freien und gut ausgebauten Autobahn sollte Mann Deiner Meinung nach 300 fahren...?! 😕🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Zitat:

Und wieder wurde ein Gutmensch gezündet. Man muss nur sachte auf das richtige Knöpfchen drücken und schon wird losgeheult.

Jo is halt eine ewige Diskussion. Was für die Amis die Schusswaffen sind ist halt für den Deutschen der offene PKW 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

... und nun frage ich, wo wenn nicht auf der freien und gut ausgebauten Autobahn sollte Mann Deiner Meinung nach 300 fahren...?! 😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

300 kannst du nur am Ring fahren ( und dann wenns geht um Himmels willen als Amateur nicht mit solch frisierten Serienfahrzeugen)

Das Problem ist ja du wirst nie wissen ob die Autobahn frei ist bzw. wenn du bei 300 in der Ferne ein Hindernis auf der Fahrbahn erkennst dann wirds interessant 🙂 Da scheitern viele schon wenn sie auf die schnelle etwas mit 150 umfahren müssen. Aber in Zeiten des stark nachlassenden Verkehrs wo der Großteil der Bevölkerung nur mehr mit dem Bike auf Radwegen zum Greißler in der Ortschaft einkaufen fährt hat man natürlich jede Menge Freiraum um die Pferde fliegen zu lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Nur zum Nachdenken:

300 km/h vs 100 km/h... 9-fache Energie, 9-facher Bremsweg, also von 300 auf 100 bremsen = 8 mal so lang wie von 100 auf 0.

Dein Artikel trifft genau meine Meinung.

Was ich aber leider in keinem Beitrag hier fand: Der Hund! Ein großer Schäferhund!
Alleine deswegen ist eine Fahrt mit über 180km/std schon Wahnsinn. Bei einem starken Bremsmanöver, ausgelöst durch Anderer Fahrverhalten, was heutzutage leider zu oft auf deutschen Autobahnen der Fall ist, wird der Hund hinten zum unkalkulierbaren Geschoss.
Gibt mir aber für meine Gesundheit ein gutes Gefühl im BMW, mit wirklich aktiver Sicherheit, unterwegs zu sein.
Das Notrufsystem des M5 hat wohl eher die Leitstelle verständigt als die eigenen, hinterher fahrenden Söhne

... verändert man die Perspektive und schaut auf Pro und Contra - dann kommt Contra von den Usern welche keine 250 km/h + Fahrzeug bewegen bzw. sich auch abseits der öffentlichen Strassen z.B. Rennstrecken; nicht auskennen. :confused

@scotterdie: Welchen Ring meintest Du ? Auf welcher Rennstrecke in Deutschland lassen sich 300km/h fahren ?!🙄

VG

Deine Antwort