M5 Competition... April?! 625 PS?!

BMW 5er G30

Habe so eben bei bimmerpost gelesen das ab April diesen Jahres schon der M5 als Competition kommen soll, dieser wird wohl 625 PS haben.

Wäre sehr früh, allerdings wurde in den vergangen Interviews von BMW, bzw. der M GmbH öfters angedeutet das Sondermodelle schneller und öfters kommen sollen.

Glaubt ihr da ist etwas dran? Vielleicht sollte ich dann meine Bestellung doch noch etwas auf schieben?!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wer kippt denn bitte E10 in einen M5?

86 weitere Antworten
86 Antworten

Wahnsinn, dass mittlerweile eine Reiselimousine Zeiten auf Supersportwagen-Niveau fährt. Und das noch nicht einmal mit Semi-Slicks.
Der M5C ist schon ein gelungenes Teil!

Hier war jemand so frei den Test einzuscannen...
https://f90.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1624192&page=5

Allerdings. Echt ein Wahnsinns Teil.

Allerdings sind in dem Test 2 M5C!

M-PU 5740 Nordschleife/Hockenheim

M-LM 5722 Leistungsprüfstand

Steht ja auch drin wieso....

Fakt ist das die ersten M5 einen Pressedatenstand hatten, 680 PS hatte doch der Wagen letztes Jahr und jetzt auf einmal 40PS weniger ? Schon komisch ....

Ähnliche Themen

Zitat:

@SH1980 schrieb am 19. Juni 2019 um 14:21:20 Uhr:

Fakt ist das die ersten M5 einen Pressedatenstand hatten, 680 PS hatte doch der Wagen letztes Jahr und jetzt auf einmal 40PS weniger ? Schon komisch ....

Wird doch auch vom Redakteur thematisiert und erklärt...😉

@KaiMüller
Stimmt! Hab leider den Bericht nicht gelesen gehabt. Ich war ein wenig vorschnell mit meiner Aussage.

@SH1980
Kann das mit dem OPF zusammen hängen? Die ersten hatten soweit ich weiß keinen OPF.

Gruß

Möglich aber unwahrscheinlich. Entweder haben die Absichtlich nach oben gestreut oder es gab wegen der großen Streuung nach oben einen von der Behörde auf den Hinterkopf.

Ich meine mich zu erinnern, das BMW mehrfach solche Testwagen abgeliefert hat und die Reaktionen der Leser auf den ersten Supertest des M5 sehr harsch waren.

Da wird die SportAuto schon im Vorfeld einen Hinweis gegeben haben...

Zumal der LPS 3000 von Maha sehr gut ist.

Prozentual gesehen war die Streuung ja auch „Nur“ 12 Prozent , dann werden noch Toleranzen abgezogen, ergo alles im Normbereich selbst mit 680 gemessenen PS

Der Spruch stimmt schon : Wer misst, misst Mist.
😁 😉

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 24. März 2018 um 13:32:51 Uhr:

Zitat:

@hilden schrieb am 22. März 2018 um 21:23:40 Uhr:

Da kommt ja auch noch der M5 CS.

Never ever.

So nach 1,5 Jahren kann ich es endlich mal öffentlich machen: M5 CS on the way! https://www.motor1.com/news/378090/bmw-m5-cs-spy-photos/

Zitat:

@Fizik20 schrieb am 28. März 2018 um 11:18:04 Uhr:

Also, dann nochmal 😁

Einen F90 M5 wird es niemals als CS Variante geben.

Ich würde wie gesagt gern auch eine Geldwette eingehen 😁

Da haste jetzt mal richtig verloren.

Deine Antwort