Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 Competition... April?! 625 PS?!

M5 Competition... April?! 625 PS?!

BMW 5er G30
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 10:52

Habe so eben bei bimmerpost gelesen das ab April diesen Jahres schon der M5 als Competition kommen soll, dieser wird wohl 625 PS haben.

Wäre sehr früh, allerdings wurde in den vergangen Interviews von BMW, bzw. der M GmbH öfters angedeutet das Sondermodelle schneller und öfters kommen sollen.

Glaubt ihr da ist etwas dran? Vielleicht sollte ich dann meine Bestellung doch noch etwas auf schieben?!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wer kippt denn bitte E10 in einen M5?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 24. Oktober 2018 um 12:23

Früher oder später wird halt jeder Dummschwätzer enttarnt :D

Was die M Gmbh geritten hat so ein Tempo an den Tag zu legen für die unterschiedlichen Varianten ist aber selbst mir (noch) unbekannt

Zitat:

@standort48 schrieb am 25. August 2018 um 10:07:32 Uhr:

Zitat:

@TirolA5 schrieb am 8. Juni 2018 um 17:02:52 Uhr:

Ich habe das Gefühl dass ich mit meinen 36 Jahren nicht die Zielgruppe für dieses und die kommenden RS Modelle bin. Die Sportlichkeit in dieser Preisklasse lässt auf kosten der Hauptzielgruppe immer mehr nach. Angefangen vom Fahrwerk bis zum Kundenservice. Darum werde ich jetzt mal eine ganz andere Marke wie BMW probieren.

dito... die Ursache meines Wechsels..

Ich glaube nicht unbedingt dass Mittdreissiger die Hauptzielgruppe von denen sind. Normalerweise sind das in dieser Preislage Anfang 50er ;)

Mir ist beim M5 Competition auf der Innenseite des Tankdeckels aufgefallen, dass auch E25 getankt werden darf. Selbiges gilt für den M2 Competition.

Auf welchen Märkten wird denn Benzin mit 25%-igen Ethanolanteil angeboten?

Bitte keine Diskussion, ob Alkohol in den Tank gehört oder nicht. Mir gehts nur um die wirtschaftlichen und technischen Aspekte. ;)

M5-f90-competition-tankklappe-e25

Brasilien.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 27. Januar 2019 um 14:25:33 Uhr:

Brasilien.

Fahren die nicht mit Methanol?

Benzin mit 25% Ethanol. Zumindest laut Wikipedia.

https://en.wikipedia.org/wiki/Common_ethanol_fuel_mixtures#E20,_E25

Deswegen sind die Autos auch immer tuningfähig, weil sie Reserven haben um z.B. mit E25... zu fahren.

am 27. Januar 2019 um 16:03

Mit E25 hat er dann 700 PS oder wie ?

E25 ist dann eher schlecht fürs Auto als gut..

merkt ihr einen unterschied zwischen E10 und superplus?

Wer kippt denn bitte E10 in einen M5?

Daher frage ich .-) ist doch erlaubt und wenn ich keinen Unterschied merke wieso soll ich SP tanken....ist doch nonsens.

Zitat:

@alegend schrieb am 30. Januar 2019 um 09:16:24 Uhr:

merkt ihr einen unterschied zwischen E10 und superplus?

Hallo,

hier gibt es jemand der das getestet hat dreht sich zwar um einen C63AMG, aber der Test ist interessant. Sind insgesamt vier Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=aVIRSfSgX_0

Im Alltag wird man den Unterschzied kaum merken, ich habe das früher selbst einmal getestet mit einem Audi und die Unterschiede waren im Fahrbetrieb nicht fühlbar - es sei denn im Vollastbereich auf der Autobahn, da merkt man schon, dass die Motorsteuereung die Leistung zurücknimmt um den Motor vor Schaden zu bewahren ;-)

Gruß

F.

...ja von daher ist es mir z.b. im Winter total egal weil ich da kaum Volllast fahre

danke für den Link werde ich mir mal ansehen:-9

Deshalb den V- Powerdeal bei Shell nutzen und dort V- Power Racing zum Super95- Tarif tanken. Dann stimmt es sowohl in der Geldbörse als auch mit

der Leistung .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 Competition... April?! 625 PS?!