M440i: Ablagefach links neben dem Lenkrad fehlt

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo,

bei meinem M440i ist links neben dem Lenkrad kein Ablagefach (Klappenfach). Ich dachte eigentlich das wäre Standard. Was habe ich vergessen zu bestellen bzw. welche SA sorgt dafür, dass das Fach entfällt? Es ist jetzt nicht so schlimm, aber ich wundere mich schon ein wenig.

Danke!

Gruß
Klaus

48 Antworten

Zitat:

@KlausD schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:27:44 Uhr:

Zitat:

@bokkamo schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:40:10 Uhr:

Ja, du darfst hier doch immer gern beschweren, ob bei der fürchterlichen Optik, oder bei der Frechheit, eine Klappe weniger im Auto zu haben.

Solange diese nirgends erwähnt wird, kann keiner von Frechheit sprechen, wenn sie dann nicht vorhanden ist. Was bei anderen Modellen ist... Ist nun mal Vergangenheit.

Hättest Du meine Nachrichten richtig gelesen, wüsstest Du, dass das Fach in der Preisliste aufgeführt war. Hier geht es auch nicht darum, ob das ein tolles Auto ist oder nicht. Hier geht es um das Geschäftsgebaren von BMW. Nicht mehr und nicht weniger.

Fürchterliche Optik? Ganz ehrlich, das 4er Coupe ist ein megageiles Auto!!!

Da muss ich Bokkamo mal ganz schnell in Schutz nehmen. Mit "fürchterliche Optik" gibt er meine Meinung zum G22/G23 wieder. Es ist nicht seine!
Im Design-Thread zum G22 hatte ich meinem Unmut über den G22 Luft gemacht. Der G26 wirkt derweil schon deutlich harmonischer...

Das stimmt, ich finde die Optik ganz und gar nicht fürchterlich.
Mein neuer 4er ist nämlich auch so gut wie bestellt 🙂

Also ich hätte auch wirklich sehr gerne das Ablagefach. Wenn ich den G26 M440i konfiguriere, dann wird es im inkludierten Ablagepaket noch erwähnt. Im Autohaus heute stand ein G26 (kein 440i), da fehlte das Fach, allerdings waren die Netze an den Sitzen und im Kofferraum drin, also doch vermutlich mit Ablagepaket. Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Fach zu bekommen? Wenn ja, welche?
Auf Bemerkungen wegen Notwendigkeit des Faches werde ich nicht eingehen;-)
Danke schon mal,
Gruß Tom

Also in der aktuellen Preisliste, von November 2022 ist im Ablagenpacket das Klappfach in der Instrumententafel aufgeführt. Und das ohne irgendwelche Beschränkungen.
Was mir noch aufgefallen ist ist das es ein Ablagefach unter dem Gepäckraumboden geben soll.
Kann mir das jemand so bestätigen.

20221006
20221006
Ähnliche Themen

Bei allen die ich bisher gesehen habe gibt es kein zugängliches Fach mehr unter dem Kofferraumboden so wie noch beim f36. Auch das ist sehr ärgerlich, da ich dort immer Spanngurte Netz usw. Vom Anhänger untergebracht hatte. Das fliegt jetzt dann alles im Kofferraum rum. Auch das seitliche Fach, wo Werkzeug, Handtücher und Verbandskasten bei mir drin waren, wurde eliminiert. Ich finde das alles sehr unpraktisch und ärgerlich und lässt mich alles in allem immer wieder zweifeln, ob es wirklich der neue sein muss, oder ob es der alte nicht doch noch tut.

Zitat:

@E91 330i schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:56:59 Uhr:

Also ich hätte auch wirklich sehr gerne das Ablagefach. Wenn ich den G26 M440i konfiguriere, dann wird es im inkludierten Ablagepaket noch erwähnt. Im Autohaus heute stand ein G26 (kein 440i), da fehlte das Fach, allerdings waren die Netze an den Sitzen und im Kofferraum drin, also doch vermutlich mit Ablagepaket. Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Fach zu bekommen? Wenn ja, welche?
Auf Bemerkungen wegen Notwendigkeit des Faches werde ich nicht eingehen;-)
Danke schon mal,
Gruß Tom

Im G21 ist das mit MJ22 entfallen und war seitdem nur noch bei Vollleder Wahl vorhanden. Evtl. ist das hier auch so..

Mir war bei der Besichtigung auch aufgefallen, dass das enorm praktische Fach im Kofferraumboden beim G26 fehlt.
Hinzu kommt der erkennbare Rotstift im Vergleich zum F36 (fehlende Edelstahlleiste an der Ladekante, Hartplastik an der Innenseite der Türzuziehgriffe statt gummierter Oberfläche, Gummileiste statt Samt beim Übergang zu den Fensterrahmen). Das schmälert den Premiumeindruck erheblich. Und billiger ist der G26 ja nicht geworden.
Dazu das unschöne Design an der Front... da fiel die Entscheidung recht leicht, meinen F36 430d aus dem Leasing zu übernehmen ;-)

und täglich grüßt das Samtleisten an der Fahrertür Tier 😁 😁 😁

Zitat:

@bokkamo schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:01:29 Uhr:

und täglich grüßt das Samtleisten an der Fahrertür Tier 😁 😁 😁

Es ist nicht totzukriegen ;-)

Für alle die sehen wollen was unter dem Kofferraumboden zu sehen ist.

Unter dem Kofferraum

Das ist mal eine Information.
Da wäre ja noch etwas Platz für paar Kleinigkeiten, die man sehr selten braucht.
Wie einfach geht denn der Boden ab? Einfach anheben?

Er liegt nur auf. Man muss mit einem Schraubenzieher o.ä. nachhelfen. Mit den bloßen Fingern geht es nicht oder nur schwer.

Zitat:

@JangoF schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:50:37 Uhr:

Für alle die sehen wollen was unter dem Kofferraumboden zu sehen ist.

Schade um das extrem praktische Fach. Gerade während der Fahrt kann man kleine Dinge hineinlegen, die sonst umherfliegen. Mir ein Rätsel, wie man sowas wegkonstruieren kann, wo das Gran Coupé ja mit seinem recht geräumigen Kofferraum nicht nur schön (zumindest der F36 ;-)), sondern auch recht praktisch ist.

Tja, die große Batterie muss halt leider irgendwo hin. Hat die nun 48V? Wehe, wenn man da mal eine neue braucht.
Mir wäre das Fach auch lieber gewesen. Zumal das an der Seite ja jetzt auch noch offen ist. Da ist es jetzt dann wohl vorbei mit dem schönen leeren Kofferraum. Die Autos werden immer größer aber immer weniger sinnvoller Platz.

Ist die Normale mit 12V 92Ah.
Die mit 48V ist glaube ich vorne irgendwo.

Deine Antwort