M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Also ist er mit der Zeit noch "präsenter", kerniger geworden? Denn wie geschrieben, meiner ist mit den paar Kilometern quasi neu.
Ich bin jetzt schon eigentlich sehr zufrieden, da ich durch diverse Berichte mit deutlich weniger gerechnet habe. Klappen sind bei mir auch immer offen.
Ja er wird definitiv noch kerniger. Etwas lauter und auch dunkler vom Ton.
Zitat:
@Cruisty schrieb am 3. April 2023 um 11:02:45 Uhr:
Ich habe jetzt knapp 27.000 runter. Klappe immer offen und der Sound hat sich mit der Zeit deutlich verändert.
Fahrprofil ist 70-80% BAB Langstrecke.
Der Kaltstart in der Garage ist schon mächtig und mehr brauche ich nicht.
Auf Strecke ist der Sound präsent aber nicht nervig oder störend.
Ich bin zufrieden damit.
Wenn deine Klappen immer auf sind, bist du dann nach dem Motorstart immer im Sport Modus oder hast du die klappen einzeln codieren lassen?
Gruß
Tobi
Ich hab den Sicherungsmod durchgeführt.
Dann ist die Klappe immer auf. Egal in welchem Modus.
Ähnliche Themen
Sicherungsmod?
Hab gestern mal per BimmerLink "auf" eingestellt.
Ob der Wagen ohne "Rausfall Sicherung" einen Rollback macht?
Hab ich auch noch nie gehört…
Soweit ich weiß, ist Bimmercode nicht dauerhaft, sprich müsstest du immer wieder machen.
Mir ist leider die Sicherung durchgebrannt 😁
Zitat:
@ArminAT schrieb am 4. April 2023 um 21:22:34 Uhr:
Hab ich auch noch nie gehört…
Soweit ich weiß, ist Bimmercode nicht dauerhaft, sprich müsstest du immer wieder machen.
Mir ist leider die Sicherung durchgebrannt 😁
Bei Bimmercode habe ich die Option gar nicht gesehen, umgestellt dann per BimmerLink.
Muss ich die Tage mal ausprobieren...
Na hoffentlich nicht wegen dem Sparlack. 😁 😉 Oder war nur Schwarz knapp? 😁
Der Sparlack wars 😁
Hehe. 😁
Nach 150 KM "Probefahrt" würde ich sagen, auch mit Sicherung im Auto, bleibt die Klappe dauerhaft auf. War kernig trotz moderater Tour im Rahmen des Einfahrens (überwiegend im Comfortmodus). Schiebt gut an.
Zitat:
@ArminAT schrieb am 5. April 2023 um 08:13:04 Uhr:
Der Sparlack wars 😁
Herrliches Stück Motorenbau lenkt ab. 😰
Welche Frage mich beschäftigt. Wenn man im Sport unter etwas Last hochschaltet, gibts ein leichtes Schuknallen/blubbern, welches in Komfort nicht ist.
Kommt das wirklich rein vom Lautsprecher? Das hört sich so echt an, dass ich wetten könnte, dass es von Außen kommt. Klappen sind bei mir dauerhaft geöffnet. Ändert sich am Auspuffklang dann trotzdem was?
Ich muss sonst meinen Sohn an den Straßenrand stellen und er soll berichten. 😁
Das kommt nicht aus den Lautsprechern, sondern tatsächlich vom Auspuff. Wird aber ab einer gewissen Temperatur im Abgasstrang seitens Motorsteuerungssoftware unterdrückt bzw. deaktiviert, bis der Temperaturwert wieder unterschritten wird.
Danke dir. Bin dann mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt, auch in Hinblick auf die HJS Downpipe…
Hat die HJS Downpipe denn hier im Forum schon jemand beim X3 M40i verbaut?
Zitat:
@2Ghost schrieb am 9. April 2023 um 22:16:16 Uhr:
Zitat:
@ArminAT schrieb am 5. April 2023 um 08:13:04 Uhr:
Der Sparlack wars 😁Herrliches Stück Motorenbau lenkt ab. 😰
Wenn in 10 Jahren die Weichmacher aus der ganzen Plastik-Wüste herausdiffundiert sind, reden wir noch mal über das Thema "Meisterstück des Motorenbau" :-)
Ist doch gruselig, was da alles so an Billigteilen verbaut ist.