M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Hallo Leute,
Mein M40i (ohne OPF) hat leider einen Lackschaden an der Innenseite der Auspuffrohre (Lack blättert ab). Dies ist ein Garantiefall und BMW wird mir diesen nun ersetzen.
Entschuldigt meine dumme Frage aber muss ich mir Sorgen machen, dass ich anschliessend ebenfalls einen OPF Filter im Fahrzeug habe oder ist das ausgeschlossen? Ist diese Komponente nun Teil des Auspuffrohrs?
Vielen Dank für eure Hilfe
Die werden nur den endschalldämpfer tauschen. Der Rest bleibt gleich.
Zitat:
@Gabbox4 schrieb am 25. Mai 2020 um 15:33:41 Uhr:
Zitat:
@MT01Fabi schrieb am 14. Mai 2020 um 16:33:41 Uhr:
Beim nächsten mal fahren mach ich mal ein Video. Frage zum Getriebe kann ich mir eigentlich nicht vor stellen. Die werden ja bis zum Erbrechen getestet. Ein Bekannter von mir ist bei BMW in der Motoren Prüfen/Entwicklung. Der sagt auch die Dinger also 6 Zylinder geht in der Regel nicht Kaputt. Und für mich ich fahre ja nun ich immer auf Volllast.
Hallo
Wie siehts aus mit einem Video? Wir sind hier gespannt.. 🙂
So das ist der Kaltstart so richtig klingt er natürlich nur beim Fahren.
Lg Fabi
@MT01Fabi was hast du verändert für diesen Sound?
Ähnliche Themen
Die Abschaltung wieder programmieren lassen.
Die Schubabschaltung wieder programmieren lassen
Zitat:
@vintx86 schrieb am 28. Mai 2020 um 07:53:59 Uhr:
Hallo Leute,Mein M40i (ohne OPF) hat leider einen Lackschaden an der Innenseite der Auspuffrohre (Lack blättert ab). Dies ist ein Garantiefall und BMW wird mir diesen nun ersetzen.
Entschuldigt meine dumme Frage aber muss ich mir Sorgen machen, dass ich anschliessend ebenfalls einen OPF Filter im Fahrzeug habe oder ist das ausgeschlossen? Ist diese Komponente nun Teil des Auspuffrohrs?
Hallo Zusammen
Auch bei mir blätter der Lack ab werde es aber selber beheben. Habe es in einem anderem Forum gefunden und finde es echt gut.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 28. Mai 2020 um 19:39:29 Uhr:
Zitat:
@vintx86 schrieb am 28. Mai 2020 um 07:53:59 Uhr:
Hallo Leute,Mein M40i (ohne OPF) hat leider einen Lackschaden an der Innenseite der Auspuffrohre (Lack blättert ab). Dies ist ein Garantiefall und BMW wird mir diesen nun ersetzen.
Hallo Zusammen
Auch bei mir blätter der Lack ab werde es aber selber beheben. Ha es in einem anderen Forum gefunden und finde es echt gut.
Das schaut gut aus
noch besser gefällt mir in der Heckdiffusor
Die Bilder sind nicht von meinem, google X3 Diffusor und Du wirst fündig.
https://www.amazon.com/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_NzuEEbG7H6HH9?...
Zitat:
@MT01Fabi schrieb am 28. Mai 2020 um 17:02:51 Uhr:
Zitat:
@Gabbox4 schrieb am 25. Mai 2020 um 15:33:41 Uhr:
Hallo
Wie siehts aus mit einem Video? Wir sind hier gespannt.. 🙂So das ist der Kaltstart so richtig klingt er natürlich nur beim Fahren.
Lg Fabi
Richtig gut!
Zitat:
@MT01Fabi schrieb am 28. Mai 2020 um 17:59:40 Uhr:
Die Abschaltung wieder programmieren lassen.
Achso, darf man wissen, wie und wo du es machen lassen hast und ist diese Programmierung bei einem Garantiefall sichtbar?
Bitte mal ein Video während der Fahrt machen 🙂
Hat jemand schon diesen „Trick“ ausprobiert😁
Gaswegnehmen und mehrmals auf das Pedal leicht tippen (einspritzen provozieren)
Zitat:
@Hurrr schrieb am 28. Mai 2020 um 21:57:30 Uhr:
Hat jemand schon diesen „Trick“ ausprobiert😁Gaswegnehmen und mehrmals auf das Pedal leicht tippen (einspritzen provozieren)
Was es alles gibt, das ist lustig. Muss ich mal testen
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 29. Mai 2020 um 11:14:51 Uhr:
Zitat:
@Hurrr schrieb am 28. Mai 2020 um 21:57:30 Uhr:
Hat jemand schon diesen „Trick“ ausprobiert😁Gaswegnehmen und mehrmals auf das Pedal leicht tippen (einspritzen provozieren)
Was es alles gibt, das ist lustig. Muss ich mal testen
Klappt nicht