M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 25. November 2019 um 20:30:39 Uhr:

Ich hab mir die Software von Bootmod3 gegönnt, da kannst Du dir den Startsound selber ein oder ausschalten. Zudem kannst Du auch das Knallen und Blubbern selber einstellen ach ja und 420 PS mit 600Nm. Das ganze ist selber zu programmieren und jederzeit wider auf den Originalen stand zurück zu Flashen.
Viel Spaß

Wie ist die installation? Schwierig oder einfach? Wie läuft das genau ne lizenz übern pc bestellen und dann drauf hauen auf das lesegerät?

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 2. Dezember 2019 um 17:55:06 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 25. November 2019 um 20:30:39 Uhr:

Ich hab mir die Software von Bootmod3 gegönnt, da kannst Du dir den Startsound selber ein oder ausschalten. Zudem kannst Du auch das Knallen und Blubbern selber einstellen ach ja und 420 PS mit 600Nm. Das ganze ist selber zu programmieren und jederzeit wider auf den Originalen stand zurück zu Flashen.
Viel Spaß

Wie ist die installation? Schwierig oder einfach? Wie läuft das genau ne lizenz übern pc bestellen und dann drauf hauen auf das lesegerät?

Es ist Kinderleicht.
1.Lizenzen erwerben
2.Lizenzcode eingeben
3.Originale DME herunterladen, geschied beim ersten Flashen automatisch und wird in einer Cloud gespeichert.
4. Die gewünschte Software installieren geht ca. 30-45sek!
5 . Für die Schubabschaltung, braucht es keine Leistungssteigerung, man kann es so einstellen das er Knallt oder nur Blubbert oder natürlich beides.

Man kann sehr viel selber einstellen, z.B die Auspuffklappe bei welcher Drehzahl sie sich öffnen soll, oder halt das Blubbern und Knallen aber auch der GTS Start. Auch der Kaltstart kann deaktiviert werden.

Anzeige nach Stage 1.jpeg
Screenshot_20191120-191340_bootmod3.jpg

Perfekt danke dir 😁

Zitat:

@Hurrr schrieb am 25. November 2019 um 13:54:15 Uhr:

Jemand hier mit einer frischen Software unterwegs und kann klang unterschiede feststellen?

War heute in der Niederlassung, neue Software gibt es leider nicht