M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

https://www.instagram.com/p/B5ClcRzHxnG/?igshid=1q17zxl8x4i6o

Karneval Edition 😁

Jemand hier mit einer frischen Software unterwegs und kann klang unterschiede feststellen?

Würde mich auch interessieren! In 2 Wochen bekommt ein Freund seinen neuen, den höre ich mir genau an

Zitat:

@Hurrr schrieb am 25. November 2019 um 13:54:15 Uhr:

Jemand hier mit einer frischen Software unterwegs und kann klang unterschiede feststellen?

Ich habe die neuste Software drauf G01 aus 09/18 Softwarestand 11/19.
Der Klang war schon immer nervig laut beim Kaltstart morgens. Im Laufe der Zeit hat sich das verstärkt auch nach der Kaltstartphase. Ich dachte zuerst das es mit den gefahrenen Kilometern zu tun hat. Seit Oktober/19 neue Originale Abgasanlage wegen Gewährleistung aber dieser brachiale Sound auf Sport bleibt. Was neu ist (mit dem anderen Auspuff) ist das Scheppern/Grunzen oder wie auch immer man das umschreiben ist beim „schnellen Fuß vom Gas“ ! Das hat sich auch mit der neuesten Software letzte Woche nicht verändert.
Auf Eco gibt es das Ganze Theater nach dem Kaltstart nicht (gestartet wird immer in Comfort). In ECO und Comfort bleibt einfach dieser schöne sonore Klang.

Ähnliche Themen

@-CM1 Schon mit OPF? Oder noch ohne?

Zitat:

@v4n05 schrieb am 25. November 2019 um 15:29:42 Uhr:

@-CM1 Schon mit OPF? Oder noch ohne?

Noch nie Ohne..😉 9/18 G01 mit OPF

@muc_joerg Bitte berichten und gerne mit Video 🙂

@-CM1 Mit Austausch der Abgasanlage hat sich der Klang verändert, positiv oder negativ?

Den schnellen Fuß vom Gass vermisse ich 🙁

Jemand hier der erfahrung mit Bootmod3 hat?

@-CM1 Mit Austausch der Abgasanlage hat sich der Klang verändert, positiv oder negativ?

Puhh, in Bezug auf die Lärmerei ist mir vor dem Tausch,jedenfalls nicht bewusst, irgendwelche Knallerbsen aufgefallen..😉
Dazu kommt das ich keinerlei Vergleiche habe ich fahre seit einem Jahr mit OPF und die neue Anlage hat das auch (hoffe ich)..😉 ohnehin nimmt jeder Mensch Geräusche anders wahr. Wenn hier im Forum lese was für Videos mit M40i Posten ist das doch sehr subjektiv. Manche hören sich an als ob Tuner Löcher reingebohrt hätten oder Schrauben in den Topf geworfen haben.
Andere berichten von Testfahrten beim Händler ohne OPF (das muss ja mittlerweile anderthalb Jahre her sein..😉 ) und vergleichen mit heutigen M40i.
Wenn ich das Theater mit produzieren will geht das aber mir fehlt der Grund wie ein pubertärer Jüngling durch die Gegend zu orgeln.
Ist das nun positiv oder negativ?

Ich hab mir die Software von Bootmod3 gegönnt, da kannst Du dir den Startsound selber ein oder ausschalten. Zudem kannst Du auch das Knallen und Blubbern selber einstellen ach ja und 420 PS mit 600Nm. Das ganze ist selber zu programmieren und jederzeit wider auf den Originalen stand zurück zu Flashen.
Viel Spaß

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 25. November 2019 um 20:30:39 Uhr:

Ich hab mir die Software von Bootmod3 gegönnt, da kannst Du dir den Startsound selber ein oder ausschalten. Zudem kannst Du auch das Knallen und Blubbern selber einstellen ach ja und 420 PS mit 600Nm. Das ganze ist selber zu programmieren und jederzeit wider auf den Originalen stand zurück zu Flashen.
Viel Spaß

Wie viel kostet der Spaß?
Die Leistung möchte ich nicht steigern, ich würde gerne nur das Blubbern aktivieren und möglichst ohne den OPF oder sonstiges zu zerstören. Hat deiner den OPF verbaut?

Zitat:

@-CM1 schrieb am 25. November 2019 um 18:30:39 Uhr:

Puhh, in Bezug auf die Lärmerei ist mir vor dem Tausch,jedenfalls nicht bewusst, irgendwelche Knallerbsen aufgefallen..😉
Dazu kommt das ich keinerlei Vergleiche habe ich fahre seit einem Jahr mit OPF und die neue Anlage hat das auch (hoffe ich)..😉 ohnehin nimmt jeder Mensch Geräusche anders wahr. Wenn hier im Forum lese was für Videos mit M40i Posten ist das doch sehr subjektiv. Manche hören sich an als ob Tuner Löcher reingebohrt hätten oder Schrauben in den Topf geworfen haben.
Andere berichten von Testfahrten beim Händler ohne OPF (das muss ja mittlerweile anderthalb Jahre her sein..😉 ) und vergleichen mit heutigen M40i.
Wenn ich das Theater mit produzieren will geht das aber mir fehlt der Grund wie ein pubertärer Jüngling durch die Gegend zu orgeln.

Hi ich bin mir nicht sicher ob ich es verstehe.
Heißt dass, es gibt eine neue Version der Abgasanlage von BMW die das Blubbern und brodeln (beim wegnehmen des Gas) zurückbringt?

Meiner ist von 01/2019 und wenn es eine neue Abgasanlage gibt würde ich die haben wollen.

Zitat:

@dapuse schrieb am 26. November 2019 um 10:00:32 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 25. November 2019 um 18:30:39 Uhr:

Hi ich bin mir nicht sicher ob ich es verstehe.
Heißt dass, es gibt eine neue Version der Abgasanlage von BMW die das Blubbern und brodeln (beim wegnehmen des Gas) zurückbringt?

Meiner ist von 01/2019 und wenn es eine neue Abgasanlage gibt würde ich die haben wollen.

Hast du nicht richtig verstanden ! Bei mir gab es einen Gewährleistungsfall in dessen Zug kam eine neue Abgasanlage drunter. Ob die nun ein Jahr im Regal lag oder neu produziert worden ist kann ich dir nicht sagen. In jedem Fall ist es logischerweise die Originale Anlage für meinen M40i.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 25. November 2019 um 22:53:41 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 25. November 2019 um 20:30:39 Uhr:

Viel Spaß

Wie viel kostet der Spaß?
Die Leistung möchte ich nicht steigern, ich würde gerne nur das Blubbern aktivieren und möglichst ohne den OPF oder sonstiges zu zerstören. Hat deiner den OPF verbaut?

Servus
1. Leistungssteigerung wollte ich eigentlich auch nicht, heute würde ich sie nicht mehr hergeben. Das Ansprechverhalten ist einfach nur geil, Drehmoment von Anfang an.
2. Du kannst wie schon geschrieben die Stärke des Blubbern und Knallen selber einstellen, ich hatte es auf Stufe 4 dann hat man einfach ein schönes Blubbern wie früher. Geht man auf Stufe 9 ja dann geht's aber richtig ab! Karneval aus dem Auspuff.
3. Ja der Preis ca.599$

@X3-M40i

Nice, danke für die Information.

Die Software scheint gut zu sein, mache mir aber immer noch Gedanken wegen der Garantie und dem Opf.

Leider weiß man nicht, ob BMW das Blubbern zum Schutz des OPF abgeschaltet hat oder wegen der EU Verordnung bezüglich Lautstärke. Hmm.... :S

Zitat:

@Hurrr schrieb am 26. November 2019 um 20:01:59 Uhr:

@X3-M40i

Nice, danke für die Information.

Die Software scheint gut zu sein, mache mir aber immer noch Gedanken wegen der Garantie und dem Opf.

Leider weiß man nicht, ob BMW das Blubbern zum Schutz des OPF abgeschaltet hat oder wegen der EU Verordnung bezüglich Lautstärke. Hmm.... :S

Beste ist sowieso opf raus und blubern an. Wenn du den opf drin lässt hasst du sowieso leisen gas ton und lautes blubbern (falls schubabschaltung aktiviert) klint für mich persönlich rochtig doof

Deine Antwort