M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Zitat:

@V64Motion schrieb am 13. April 2019 um 18:11:03 Uhr:

@CM1:
Ja

Top Entscheidung!

Entschieden ist es nicht... auch wenn Audi sich mit dem Entscheid, den SQ5 als Benziner nach September 2018 aus dem Programm zu streichen, leider selbst aus dem Rennen genommen hat, Luxusprobleme haben wir alle...

Nicht nur den, S4, S5, S6...alle nur noch als Diesel. Im Vergleich zum X3 ist der SQ5 Benziner aber eh ne lahm Ente

Unbestritten ist der R6 das Mass der Dinge, dafür hätte der SQ5 ein paar andere Features, insbesondere die Luftfederung; aber da er vom Markt ist, und ich die aufgerufenen Preise der Jahreswagen für ein Fahrzeug aus der Prä-OPF-Ära mit fraglicher Verkäuflichkeit in 4-6 Jahren (und zu welchem Preis) für unangemessen hoch halte, erübrigt sich die Diskussion zum Audi, leider.

Ähnliche Themen

Zitat:

@V64Motion schrieb am 15. April 2019 um 20:18:17 Uhr:

Unbestritten ist der R6 das Mass der Dinge, dafür hätte der SQ5 ein paar andere Features, insbesondere die Luftfederung; aber da er vom Markt ist, und ich die aufgerufenen Preise der Jahreswagen für ein Fahrzeug aus der Prä-OPF-Ära mit fraglicher Verkäuflichkeit in 4-6 Jahren (und zu welchem Preis) für unangemessen hoch halte, erübrigt sich die Diskussion zum Audi, leider.

Eventuell ist auch X3 M/c eine Alternative? Sportlich ist der Chancenlos....voll ausgestattet natürlich weit teurer als der M40i voll ausgestattet aber wenn dir die Comfort und Technik Details nicht ganz so wichtig wären,sicher eine Alternative?

Der M40i hat für meine Bedürfnisse mehr als genug Leistung, möchte v.a. einen Sechszylinder.

Der M ist ein Schszylinder..😉 aber ich verstehe dich gut die Leistung passt beim 40i dicke.

Zitat:

@-CM1 schrieb am 15. April 2019 um 21:43:14 Uhr:

Der M ist ein Schszylinder..😉 aber ich verstehe dich gut die Leistung passt beim 40i dicke.

Ihr habt ja recht - aber.....
Man kann NIE genug Leistung haben ! 😉

Gruß, Butl

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 5. April 2019 um 18:18:30 Uhr:

PN ist gemacht
Video kommt🙂

Kannst mir bitte auch PN machen?? :-)
Klingt ganz genau richtig so. Und im Sport+ so wie es sein sollte.
Bitte inkl Preisangabe, ich hoffe das ist in der CH? :-)

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 5. April 2019 um 16:12:07 Uhr:

So heute war ich beim Codierer und habe die Software anpassen lassen. Im Sport Plus + knallt er jetzt und Blubbert vor sich hin. Nicht zu laut und nicht zu leise für mich perfekt. Werde heute noch ein Video machen 🙂

Bitte PN an mich mit Tuner Info. Danke.

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 7. April 2019 um 12:37:30 Uhr:

Ja mache ich aber das Furzen beim schalten macht er nicht

Kannst mir auch gerne eine PN machen wenn du grad dran bist 😛 🙂 danke

PS: weiss einer wie man es vermessen kann:
Einpresstiefe der Felge + Gewisse breite an Distanzscheiben wie weit raus dies dann kommt? Wäre wirklich dankbar un tipps 🙂 (da ich es nicht mag wenn die Reifen rausstehen)

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 17. April 2019 um 09:12:32 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 7. April 2019 um 12:37:30 Uhr:

Ja mache ich aber das Furzen beim schalten macht er nicht

Einpresstiefe der Felge + Gewisse breite an Distanzscheiben wie weit raus dies dann kommt? Wäre wirklich dankbar un tipps 🙂 (da ich es nicht mag wenn die Reifen rausstehen)

Nimm eine Holzlatte oder ähnlicher und halte diese senkrecht an den kotflügel, dann misst du mit einem Zollstock, wie weit es noch zu den Felgen ist.
Und das macht du zentral und rechts und links im 45 Grad Winkel.
Bei den 718M Felgen dürften da dann maximal 15-18mm pro Felge passen, ohne dass der Kotflügel bearbeitet werden muss.
So die Aussage meiner Werkstatt.
Allerdings steht er auch dann schon eine ganze Ecke breiter da ohne Prolog zu wirken.
Kann aber in ein 2 Wochen ungefähr ein Foto in den Spurverbreiterungsthread vom M40i schicken oder du schaust jetzt schon dort und suchst dir die Bilder zusammen.😉

Zitat:

@LK0101 schrieb am 17. April 2019 um 12:58:11 Uhr:

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 17. April 2019 um 09:12:32 Uhr:

Nimm eine Holzlatte oder ähnlicher und halte diese senkrecht an den kotflügel, dann misst du mit einem Zollstock, wie weit es noch zu den Felgen ist.
Und das macht du zentral und rechts und links im 45 Grad Winkel.
Bei den 718M Felgen dürften da dann maximal 15-18mm pro Felge passen, ohne dass der Kotflügel bearbeitet werden muss.
So die Aussage meiner Werkstatt.
Allerdings steht er auch dann schon eine ganze Ecke breiter da ohne Prolog zu wirken.
Kann aber in ein 2 Wochen ungefähr ein Foto in den Spurverbreiterungsthread vom M40i schicken oder du schaust jetzt schon dort und suchst dir die Bilder zusammen.😉

Danke dir für deine Antwort 😁 das Ding ist momentan sind die Winterdinger drauf so müsste ich die Sommerfelge messen und dann mach ich das mit dem Messen *.* danke dir

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 5. April 2019 um 16:12:07 Uhr:

So heute war ich beim Codierer und habe die Software anpassen lassen. Im Sport Plus + knallt er jetzt und Blubbert vor sich hin. Nicht zu laut und nicht zu leise für mich perfekt. Werde heute noch ein Video machen 🙂

Hallo ich bitte auch um kontakt und preis

Servus für alle die mit ihrem Sound nicht 100% zufrieden sind, ich habe nun den ESD bearbeitet und die Originale!!! Software wieder Installieren lassen Ergebniss 🙂 Video
https://youtu.be/JBospj7S9PY

Deine Antwort