M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 31. März 2019 um 21:01:31 Uhr:

Ist das nicht die Traction Taste wie oben beschrieben?

Ich höre leider keinen unterschied ob mit oder ohne esp oder traction. Was mich nervt, wenn eso off ist, springt er auf sport und bleibt nicht auf individual -.-

So heute war ich beim Codierer und habe die Software anpassen lassen. Im Sport Plus + knallt er jetzt und Blubbert vor sich hin. Nicht zu laut und nicht zu leise für mich perfekt. Werde heute noch ein Video machen 🙂

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 5. April 2019 um 16:12:07 Uhr:

So heute war ich beim Codierer und habe die Software anpassen lassen. Im Sport Plus + knallt er jetzt und Blubbert vor sich hin. Nicht zu laut und nicht zu leise für mich perfekt. Werde heute noch ein Video machen 🙂

Kannst du mir schreiben wo du warst und was die Kosten sind. Das wäre auch eine Option für mich.

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 5. April 2019 um 16:12:07 Uhr:

Mir auch bitte.

Ähnliche Themen

Schließe mich ebenfalls an, würde mich auch über PN mit Preis und Kontaktdaten freuen.

PN ist gemacht
Video kommt🙂

https://youtu.be/D2ItjEscRf0

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 5. April 2019 um 19:19:57 Uhr:

Das klingt ja richtig gut😉
Darf ich fragen, was programmiert wurde?

Zitat:

Sensationell, bitte unbedingt Kontakt und Preis per PN oder öffentlich einstellen, der Tuner könnte viel Zulauf bekommen 😉

Zitat:

@LK0101 schrieb am 5. April 2019 um 19:21:42 Uhr:

Zitat:

Das klingt ja richtig gut😉
Darf ich fragen, was programmiert wurde?

Eigentlich nicht viel, nur die Schubabschaltung wider codieren lassen. Diese wurde bei den X3 OPF Modellen ausgeschaltet.
Das ganze ist bei mir nur im Sport + aktiv im Comfort Modi ist alles Original.
Der 850i mit OPF hat auch eine Schubabschaltung wie auch die ganzen Mitbewerber die trotz OPF immernoch Knallen. Bei der Codierung ist es wichtig die richtige Einstellung zu finden, ansonsten ist er extrem laut.

Komisch, mir hat ein namhafter Tuner folgendes geschrieben:

von der Deaktivierung der Schubabschaltung ist bei Fahrzeugen mit OPF abzuraten, da dieser durch die starken Druckwellen beschädigt bzw. zerstört werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Super finde ich aber, dass keine Mehrleistung programmiert wurde.

Preis 450€?

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 5. April 2019 um 20:05:57 Uhr:

Komisch, mir hat ein namhafter Tuner folgendes geschrieben:

von der Deaktivierung der Schubabschaltung ist bei Fahrzeugen mit OPF abzuraten, da dieser durch die starken Druckwellen beschädigt bzw. zerstört werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Super finde ich aber, dass keine Mehrleistung programmiert wurde.

Preis 450€?

Was findest du da dran Komisch ? In der Branche findet sich immer jemand der irgendwas codiert..😉 genauso wie einen der dafür (manchmal sehr teuer) bezahlt.

Also deaktiviert nicht aktiviert?

Kannst du mal noch ein Video während der Fahrt machen? Das wäre echt klasse

Und bei welchem Tuner hast du das machen lassen?

Deine Antwort