M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

gerne, am besten nach herrn heller fragen. sagst ihm viele grüße von dem herrn mir dem champagner quartz m3 🙂

Ich komme aus München und war in Fröttmaning nie so richtig zufrieden. Man fühlt sich dort mit einem Gebrauchtwagen als würde man bei einem Kiesplatz-Händler um Gewährleistung feilschen. Oft wird man gern mal abgewimmelt. Daher fahre ich dort nie wieder hin. Ich bin da konsequent.

Ich bin mit allen Autos in der BMW Niederlassung am Frankfurter Ring - seit Jahren. Ich glaube, einige Serviceberater kennen mich bereits. Mit dem M3 fahre ich nur dort hin. Ich hatte zwar mal Schäden am Auto und auch mal ein verdrecktes Auto, aber die Entschädigung, die entspr. Reparatur, prinzipiell der Service und die Beratung waren immer 1a. So soll es sein. Dort wird aber auch unterschieden zwischen "Kunde im Haus" oder eben nicht. Das ist schon sehr spürbar.

Das Autohaus Speth in Ismaning kann ich nun mal gar nicht empfehlen. Da habe ich sehr unschöne Erfahrungen. Auch dort würde ich nicht mal im Notfall hinfahren.

Spaett in Ismaning, um Missverständnisse vorzubeugen 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 10. März 2017 um 19:44:48 Uhr:

Spaett in Ismaning, um Missverständnisse vorzubeugen 😉

Grüße,
Speedy

Ja, das Autohaus in Ismaning und nicht das Autohaus in Erding.

Ähnliche Themen

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. März 2017 um 19:42:19 Uhr:

.....

Das Autohaus Speth in Ismaning kann ich nun mal gar nicht empfehlen. Da habe ich sehr unschöne Erfahrungen. Auch dort würde ich nicht mal im Notfall hinfahren.

Das Augenmerk lag auf der Schreibweise des Händlers 😉

Grüße,
Speedy

Nach meinem Schreiben an die Ag wurde ich zurück gerufen und es wurde mir ein Termin mit der Geschäftsleitung für nächste woche gegeben, die wollen mit mir die Sache klären.

Mal sehen was die so erzählen...

Ich werde nach meinem Termin berichten

Und wer ist die Geschäftsleitung? Herr Mey? Wer hat dich angerufen?

Also nun hatte ich den Termin bei der Geschäftsleitung.

Die Sachlage wurde mir so dargelegt:

Ich habe den Wagen als Forführwagen/Gebrauchtwagen erworben, es handelte sich um ein "Premium Selection Fahrzeug", diese Fahrzeuge werden nur übergeben nach dem ein Service durchgeführt wurde.
Ob dieser Service Sinn macht oder nicht, er wird vor Ausliferung gemacht.
Dieser Service Zählt als ganz normaler service und wird eingetragen, bei mir war das bei 5000 km also kurz nach der Einfahrtskontrole.... also schwachsinnig in meinen Augen.

Demnach zählt jetzt mein nächster Service als zweiter, nicht laut Km sondern nach der Zeit....
2. Service 20000 km also inkl. aller Servicearbeiten.

Mir wurde mittgeteilt das es natürlich in meiner Entscheidung ist den Service wie angegeben zu machen oder gewisse Arbeiten die ich für nicht nötig halte aus zu lassen....

(aber dann kann ich natürlich auf jede Kulanz verzichten) das wurde nicht so ausgedrückt aber dieser Eindruck wurde vermittelt....

also schmeoßen wir BMW mal die 1500€ oder mehr in den Rachen....

p.S.

Auf meine Aussage das es für mich sehr nach einem Gewinnoptimierten Ablauf handelt, bekahm ich die Antwort " Jetzt muss ich mich wirklich erst mal sammeln, sowas habe ich ja noch nicht gehört da sind sie ein Exot mit ihrer Aussage.... HAHAHA so ein Depp

Das sind unmögliche Manieren seitens BMW. Mittlerweile stimmt das preis-/ leistungsverhältnis immer weniger.

wer bekommt schon einen Termin bei der Geschäftsleitung 😛🙄😛

Glasklare Verarsche und ausspielen des angeblichen Machtverhältnis! Funktioniert zumindest in meiner NL so nicht!

Es ist ja so herzallerliebst wie Ihr eure NL´s lobt. Die letzten Postings aus dem M-Raum sind ja so was von Wattebäuschenkonkret.

Wie wäre es mal mit ein paar Fakten ausdrückt in Euronen?

Was kostet bei Euch eine 60000er Inspektion beim M3/4. Also Zündkerzen, alle Filter, incl. Demontage Domstrebe etc.

Ich hab bei meiner FREIEN Werkstatt 500 incl. MWST bezahlt. Ohne Ölwechsel weil anderes Intervall.

Was geht da bei Euch?

Ölwechsel + Filter ca.400€
Zündkerzenwechsel ca. 700€
Luftfilter ca. 200€
Bremsflüssigkeit ca. 200€

das wollen die von mir....

ich werd das jetzt so machen da ich im Fall der Fälle nicht blöd dastehen möchte...

Der Service der NL in München am Frankfurter Ring ist so mit das Übelste, was es gibt. Im Gegensatz zum Verkauf. Da meine Kunden um unmittelbarer Nähe sind, hatte ich dort viele Male mein Fahrzeug.
Ich habe es kein einziges Mal fehlerlos zurückbekommen

Dann schreib dem Vorstand/Geschäftsführer, wenn es so schlimm war. Dir wurde aber sicher entgegen gekommen oder?

Deine Antwort