M4 - Werkstatt\Service\Inspektion

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:

So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.

Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄

In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...

809 weitere Antworten
809 Antworten

@R4in
Das hat meiner schon hinter sich mit dem Abriss.Wurde alles best geregelt.Was haste bezahlt für den Service(klein/groß)bei BMW?

Zitat:

@SirHitman schrieb am 23. Juni 2021 um 12:32:38 Uhr:

@R4in
Das hat meiner schon hinter sich mit dem Abriss.Wurde alles best geregelt.Was haste bezahlt für den Service(klein/groß)bei BMW?

Jetzt gehöre ich endlich zum Club 😁

Wie erwähnt hab ich ja auch das Service Paket, aber der große Service sollte wohl laut Kostenvoranschlag 870€ kosten

Ja so ca.750,- Euro bei mir 🙂

Zitat:

@SirHitman schrieb am 22. Juni 2021 um 21:06:11 Uhr:

D-Mark Zeiten sind Geschichte...
Die 2,10 bezog sich auf Euro.pro Liter.Wird sicherlich bald kommen, sind ja nicht mehr weit entfernt davon 🙁 leider!

Mit dem M4 klappt das schon bald. Shell V-Power kostet an der A57 gerade 2,089€/l.
Bei 50l Nachtanken, ich glaube da ist die Reservelampe noch aus, sind wir dann bei einem dreistelligen Betrag.
Lustig ist auch, dass die Shell eigene App nur 1,999€/l anzeigt, die kann anscheinend Beträge >2€ nicht anzeigen.

.jpg
Ähnliche Themen

unbelievable

@MBimmer
Das wird noch krasser für die Zukunft werden, kannste drauf wetten 🙄 Aber mit Tempolimiteinführung 130km/h auf Autobahnen, brauchste eh kein Status Symbol wie den M4 mehr.
Ich rate dann zu Dacia 😛

Zitat:

@SirHitman schrieb am 25. Juni 2021 um 12:9:02 Uhr:

Aber mit Tempolimiteinführung 130km/h auf Autobahnen

Da auf mehr als 50 % der Autobahnen eh Tempolimit ist, wird es Tempolimit 130 km/h nie geben. Weil wir es schon mehr oder weniger haben. 😛

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 25. Juni 2021 um 17:39:35 Uhr:

Da auf mehr als 50 % der Autobahnen eh Tempolimit ist, wird es Tempolimit 130 km/h nie geben. Weil wir es schon mehr oder weniger haben. 😛

Auch wenn mein Beitrag genauso wenig zum Thema beiträgt wie deiner, muss ich dich korrigieren. Die Mehrzahl der deutschen Autobahnkilometer hat kein Tempolimit.

So Service gemacht(groß) 900,- Euro wären es gewesen.Also Service Paket lohnt sich allemal, aber das wisst ihr ja selber 😉

Das hab ich diese Woche auch hinter mich gebracht :-)
Dank Service Incl. Paket, welches ich bei Abgabe abgeschlossen habe, ist es verschmerzbar.
Zudem wurden noch Bremsbeläge vorn und hinten erneuert (bei 47000km).

Was kostet so ein Service Paket für den M4

https://www.bmw.de/.../ga-kalkulator.html

@Gerry1600
Bremsbeläge und Scheiben sind aber nicht im Service-Paket mitdrin.
Was hast du dafür bezahlt bei BMW(vorne)?

@SirHitman
Leider ist die Bremse nicht dabei, stimmt. Das wäre noch zu schön gewesen, habs aber vorher gewusst ;-)
Ich hab für alles (3Jahre/40.000km, Beläge vorn ind hinten) 1500€ bezahlt. Beläge vorne waren komplett 317€ netto (Service mit 6AW, Fühler, Paste, Reiniger, Reparatursatz).
Achso - hier wars für nen 440i mit der Sportbremse

Das wäre ja dann doch ein wenig überreizt gewesen mit dem Service-Paket!
Denke doch du bist ansonsten gut bedient damit preislich gesehen, ich bin jedenfalls zufrieden damit mit unseren 2 BMW,s. und den Paketen dafür.
Kann ich nur jedem empfehlen, auch den 440i 😉

Deine Antwort