M4 - Werkstatt\Service\Inspektion
Hallo liebe Foren Mitglieder, ich dachte man könnte alles - was mit Werkstatt und Service zu tun hat - hier niederschreiben, speziell nur zum M4.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Little-Nellie schrieb am 13. Dezember 2015 um 23:23:09 Uhr:
So und jetzt bin ich erstmal 4 Tage in Sölden zum Winterfahrtraining und ab Donnerstag wieder da.
Na, endlich mal 3 Tage Ruhe im Forum...gibt es eigentlich irgendwas, das Du über den M4 nicht besser weisst als jeder andere hier...🙄
In general: Wenn man sich die Beiträge einiger potenzieller M4-Fahrer hier im Forum in der letzten Zeit mal anschaut, dann zweifel ich langsam, ob ich nicht doch besser den Cayman GTS hätte nehmen sollen...
809 Antworten
@R4in
Das hat meiner schon hinter sich mit dem Abriss.Wurde alles best geregelt.Was haste bezahlt für den Service(klein/groß)bei BMW?
Zitat:
@SirHitman schrieb am 23. Juni 2021 um 12:32:38 Uhr:
@R4in
Das hat meiner schon hinter sich mit dem Abriss.Wurde alles best geregelt.Was haste bezahlt für den Service(klein/groß)bei BMW?
Jetzt gehöre ich endlich zum Club 😁
Wie erwähnt hab ich ja auch das Service Paket, aber der große Service sollte wohl laut Kostenvoranschlag 870€ kosten
Zitat:
@SirHitman schrieb am 22. Juni 2021 um 21:06:11 Uhr:
D-Mark Zeiten sind Geschichte...
Die 2,10 bezog sich auf Euro.pro Liter.Wird sicherlich bald kommen, sind ja nicht mehr weit entfernt davon 🙁 leider!
Mit dem M4 klappt das schon bald. Shell V-Power kostet an der A57 gerade 2,089€/l.
Bei 50l Nachtanken, ich glaube da ist die Reservelampe noch aus, sind wir dann bei einem dreistelligen Betrag.
Lustig ist auch, dass die Shell eigene App nur 1,999€/l anzeigt, die kann anscheinend Beträge >2€ nicht anzeigen.
Ähnliche Themen
@MBimmer
Das wird noch krasser für die Zukunft werden, kannste drauf wetten 🙄 Aber mit Tempolimiteinführung 130km/h auf Autobahnen, brauchste eh kein Status Symbol wie den M4 mehr.
Ich rate dann zu Dacia 😛
Zitat:
@SirHitman schrieb am 25. Juni 2021 um 12:9:02 Uhr:
Aber mit Tempolimiteinführung 130km/h auf Autobahnen
Da auf mehr als 50 % der Autobahnen eh Tempolimit ist, wird es Tempolimit 130 km/h nie geben. Weil wir es schon mehr oder weniger haben. 😛
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 25. Juni 2021 um 17:39:35 Uhr:
Da auf mehr als 50 % der Autobahnen eh Tempolimit ist, wird es Tempolimit 130 km/h nie geben. Weil wir es schon mehr oder weniger haben. 😛
Auch wenn mein Beitrag genauso wenig zum Thema beiträgt wie deiner, muss ich dich korrigieren. Die Mehrzahl der deutschen Autobahnkilometer hat kein Tempolimit.
So Service gemacht(groß) 900,- Euro wären es gewesen.Also Service Paket lohnt sich allemal, aber das wisst ihr ja selber 😉
Das hab ich diese Woche auch hinter mich gebracht :-)
Dank Service Incl. Paket, welches ich bei Abgabe abgeschlossen habe, ist es verschmerzbar.
Zudem wurden noch Bremsbeläge vorn und hinten erneuert (bei 47000km).
@Gerry1600
Bremsbeläge und Scheiben sind aber nicht im Service-Paket mitdrin.
Was hast du dafür bezahlt bei BMW(vorne)?
@SirHitman
Leider ist die Bremse nicht dabei, stimmt. Das wäre noch zu schön gewesen, habs aber vorher gewusst ;-)
Ich hab für alles (3Jahre/40.000km, Beläge vorn ind hinten) 1500€ bezahlt. Beläge vorne waren komplett 317€ netto (Service mit 6AW, Fühler, Paste, Reiniger, Reparatursatz).
Achso - hier wars für nen 440i mit der Sportbremse
Das wäre ja dann doch ein wenig überreizt gewesen mit dem Service-Paket!
Denke doch du bist ansonsten gut bedient damit preislich gesehen, ich bin jedenfalls zufrieden damit mit unseren 2 BMW,s. und den Paketen dafür.
Kann ich nur jedem empfehlen, auch den 440i 😉