ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 schleifende Winterreifen

M4 schleifende Winterreifen

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 19. November 2021 um 20:37

Hallo Zusammen,

habe auf meinem M4 Winterreifen aufziehen lassen. Fahre die M437 mit der gleichen Bereifung wie Sommer, also vorne 255 hinten 275. Der M hat HR Gewindefedern verbaut, ist also tiefer mit 10er Spurplatten. Jetzt schleift es vorne rechts im Radhaus beim Lenken. Hab den also hoch geschraubt, schleift immer noch. Heute die Platten runtergenommen schleift nicht mehr im Radhaus, dafür innen an den Federn. Bin am verzweifeln. Scheinbar bauen die Winterreifen mehr auf, nicht nur nach oben beim Profil, sondern auch zur Seite. Weiß nicht, was ich machen soll. Letzte Chance schmalere Platten. Hab heut 5er bestellt, hoffe das klappt dann. Hat sonst wer solche Probleme gehabt?

LG

Jamal

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hatte ebenfalls das Schleifen aber mit 265/30/20, 10mm Platten, Eibach Federn und Pirelli WR. Ich habe das durch Fönen / Drücken der Radhausverkleidung wegbekommen.

Dass am Federbein etwas schleift, kann ich mir, schon allein wegen der Spurplatten nicht vorstellen…..

 

 

Gruß

woltemd

denke es liegt an den reifen, wie woltemd sagt am besten so.

werde mir für die M437 auch platten bestellen.

Mal ne andere frage, zu felgen

welche ET und J passen den auf unseren autos ich würde mir die Yido Forged+ holen diese haben aber einmal

9,5J x20 ET22 5x120 72,6

und

11,0J x20 ET40 5x120 72,6

bekomme ich diese ohne eintragung so auf den wagen?

reifen wären dann wie auf den m437 255 vorne 275 hinten.

Themenstarteram 20. November 2021 um 19:56

Zitat:

@woltemd schrieb am 20. November 2021 um 11:40:18 Uhr:

Ich hatte ebenfalls das Schleifen aber mit 265/30/20, 10mm Platten, Eibach Federn und Pirelli WR. Ich habe das durch Fönen / Drücken der Radhausverkleidung wegbekommen.

Dass am Federbein etwas schleift, kann ich mir, schon allein wegen der Spurplatten nicht vorstellen…..

 

 

Gruß

woltemd

Ja ich hab mein Radhaus schon fast komplette weggeschnitten, alles was nach vorne ragt :D Es hat tatsächlich innen geschliffen, hab die Spuren ja gesehen und hat auch verkokelt gerochen… :( War aber ohne Platten. Hab jetzt 5er Platten verbaut und nochmals hochgeschraubt. Jetzt klappt’s…

@ the shadow: jegliche Felge die nicht von Bmw ist musst du Eintragen lassen. Ob die breiten Felgen passen ist nochmal was anderes, mit 11J und et40 könnte es hinten schonmal passen, aber vorne stelle ich mir das schwieriger vor mit 9,5J bei et22. Gibt es ein Gutachten zu den Yido Felgen und was steht drin ?

Ich fahre jetzt in 19“ 9,5 ET 25 mit 265 / 35 und 10,5 ET35 mit 285 / 35 und Räder stehen ohne Nacharbeiten sehr stimmig im Radhaus.

An den Originalfelgen nervt mich, dass man mit Spurplatten fahren muss….

Themenstarteram 23. November 2021 um 9:19

Ist deiner denn tiefer? Bei mir schleift es mit 255/35 vorne. Aber auch nur rechts…

Deine Antwort
Ähnliche Themen