M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.
527 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 10. Juni 2018 um 00:54:01 Uhr:
Die Frage stelle ich mir auch. Wobei die Akra ja sicher keine Zulassung per se hat, sondern höchstens eine ABE, die gemäß dem Erlass einfacher in frage gestellt werden kann.
Die Akra hat nur eine Zulassung für den ESD die Link Pipe hat keine Zulassung weil die Sekundärkats fehlen. 😉
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 16. August 2014 um 09:23:21 Uhr:
Zitat:
Anbei ein Video vom M4 Safety Car. Der soll angeblich den MPE haben. Wenn ja, dann sage ich: Guten Morgen liebe Nachbarn! 🙂
Ist das wirklich die MPE Anlage ohne weitere Veränderung? Der Sound ist Hammer! Wenn ichh mir aber andere Videos im Thread hhier (mit MPE) anhöre klingen die nicht so gut.
Zitat:
@pixel24 schrieb am 18. Juni 2018 um 18:06:45 Uhr:
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 16. August 2014 um 09:23:21 Uhr:
Ist das wirklich die MPE Anlage ohne weitere Veränderung? Der Sound ist Hammer! Wenn ichh mir aber andere Videos im Thread hhier (mit MPE) anhöre klingen die nicht so gut.
OMG.. mein Beitrag aus 2014 :-)
Nein, die Anlage wird wohl vom GTS sein oder besser... GT4 ?
Zitat:
OMG.. mein Beitrag aus 2014 :-)
Nein, die Anlage wird wohl vom GTS sein oder besser... GT4 ?
Mist!
Hätte noch en Frage zum Thema. Ich tendiere zur MPE. Dort wird die Klappe ja über den Spaß-Schalter gesteuert. Soweit habe ich das verstanden.
Kann ich dazu noch ne Klappensteuerung einbauen um einfach selbst zu steuern wann die Klappen offen/zu sind oder ist dass dann wieder nicht zulässig?
.. Sorry. Kenne mich nicht so gut aus
Ähnliche Themen
Möglich aber nicht zulässig...
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 18. Juni 2018 um 19:08:36 Uhr:
Möglich aber nicht zulässig...
Ok, aber für mich nicht verständlich. Die Lautstärke sollte doch die gleiche bleiben lediglich über einen anderen Knopf. Oder habe ich da was falschh verstanden?
Auf Sport oder Sport+ ist die Klappe nie fix offen... Mit der Steuerung schon.
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 18. Juni 2018 um 20:04:33 Uhr:
Auf Sport oder Sport+ ist die Klappe nie fix offen... Mit der Steuerung schon.
Ok, habe es verstanden. Würde noch gerne eine Frage zum Thema stellen ...
Ich habe mir ja die ganzen Beiträge in diesem Thread durchhgelesen, da war ab und an voom Verlust des Versicherungsschutz die Rede wann man eine unzuläössige Anlage hat.
Stimmt das wirklich dass ich durch eine unzulässige Klappensteuerung, welche sich ja "nur" auf die Lautstärke auswirkt, den Versicherungsschutz verliere? Die Lautstäreke hat ja Null mit der Sicherheit zu tun. Klar, sie können das Auto stilllegen bis zum Rückbau aber gleich den ganzen Schutz zu verweigern ist ja krass.
Du fährst in dem Fall ein Auto ohne Zulassung. Ob deine Versicherung deswegen in Regress geht, musst du einen Versicherungsexperten hier fragen...
Ich hole morgen meinen neuen M3 Competition. Ich würde ihn gerne mal live mit einer Akrapovic vergleichen. Da ich evtl. eine kaufen möchte.
Kommt jemand aus dem Großraum Frankfurt der einen M3 oder einen M4 mit Akrapovic fährt.
Fahre gerne auch 100km. Würde es aber echt gerne live vergleichen...
Der Vergleich hinkt leider immer etwas. Da deine Anlage noch neu ist und die Akra die du dann hören wirst, einige km schon hinter sich hat.
Ich hab nun 22t km auf meiner Competition drauf und finde das sind die 5t € nicht Wert für den tausch auf nur den ESD von Akra.
Gibt deiner Anlage mal 7t km dann wird sie um einiges lauter sein als wenn jetzt dann.
Und als nächstes musst halt auch überlegen die Cops fahren auf so laute Anlagen gerade richtig geil ab.
Die AKRA ist weniger laut, als schön satt und dumpf....mMn
Ich war die letzten Tage mit User SASH_14 auf einer kleinen Ausfahrt hier in MUC. Er hat ja einen Competition. Also lauter ist meine AKRA nicht als seine, aber ein komplett anderer Klang
Der Händler, bei dem ich morgen mein M3 Competition hole, hat mir eine Akrapovic gebraucht für 2050,- € angeboten... das hat mich ins Grübeln gebracht. Aber ich denke ich werde die Competition Anlage mal testen und einfahren.
Also ich finde deine Anlage schon lauter @Quattro-123 ;-)
Sie ist auf jeden Fall viel tiefer.
Nur der ESD bringt allerdings kaum gewinn! Ich nehme an für die 2050€ handelt es sich um den ESD?
Die meisten kaufen ja die Evolution.
Wenn AKRA, dann EVOLUTION 😎