M4 LCI / Facelift

BMW M4

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Alles klar, dann werde ich den Liefertermin auf April ändern lassen, reicht das dann aus, damit es ein LCI ist?

Zitat:

@KalleBV schrieb am 22. November 2016 um 06:33:45 Uhr:

Alles klar, dann werde ich den Liefertermin auf April ändern lassen, reicht das dann aus, damit es ein LCI ist?

Ab März wird das Facelift produziert...also würde ich Deine Frage mal mit "Ja" beantworten!

Nun gut, ich habe mich auch daran erinnert, dass mein damaliger 135i am 24.3.10 ausgeliefert wurde und schon den N55 hatte (einer der ersten).
Daher kommt das mit der Umstellung im März hin.
Werde die Auslieferung dann auf April verlegen.

Werden M3/4 im Münchener Werk gebaut?

Wenn Du Dir unsicher bist, dann vermerke auf Deiner Bestellung, dass es sich um ein LCI-Modell handelt und lasse Dir dies so auch schriftlich bestätigen.

So würde ich jedenfalls verfahren, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt bestellen würde. Klärt sich bei mir im Verlauf der Woche.

Ähnliche Themen

Ja das werde ich auch so vermerken lassen, dann kann es mir auch egal sein, wenn ich den Wagen schon im März bekomme, Hauptsache LCI...😉

Genau so ist es.

Ob und wann ein M2 mit S55 kommt, steht noch in den Sternen, schliesslich dürfte BMW den M2 noch bis September 2018 mit diesem Motor ohne Änderungen ausliefern, nach der Abgasnorm. Der S55 ist in der Produktion deutlich teurer, was entweder dazu führen würde, dass sie beim M2 eine Preisanpassung machen müssten, oder den B58 Motor für den M2 nehmen müssten.
Wenn du beim M3 LCI vermerkst ist das ja ziemlich sinnlos, das M3 LCI existiert schon seit Sommer 2015. Vllt gibt es nochmals Änderungen, aber nichtsdestotrotz gibt es bereits ein LCI, das mit der Bemerkung würde also nur beim M4 funktionieren.

Hoffentlich kommen die Rückleuchten aus dem Iconic Lights Conpect, wie die Amis vermuten:
http://f80.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

Also kommt jetzt der M4 auch sicher im März oder ist das noch unsicher? Deine Aussagen waren da jetzt nicht so eindeutig

Bekommt der M4 zeitgleich das LCI des 4er?

Mein Händler hat mir mit Rücksprache bestätigt, dass das M4 LCI im März kommen soll, dass er mir aber nicht garantieren kann, dass ich schon im März einen bekomme, da er mir noch nicht sagen kann, was alles neu kommt an Farben und Ausstattung zum LCI. Deshalb muss ich mit der Bestellung noch warten. Die ersten gebauten Fahrzeuge werden wohl wieder Pressefahrzeuge, ich müsste mit April/Mai Auslieferung rechnen. Ist aber ok, dann dafür auch gleich mit Sommerreifen.

BMW Liefert immer mit Sommerreifen aus, egal zu welcher Jahreszeit. Um Winterreifen muss man sich selbst kümmern bzw. mit dem Händler absprechen das welche nach München geschickt werden.

Gruß

Ich habe gerade einen M4 mit Liefertermin April 17 bestellt. Vertragsbedingung ist Lieferung als Faceliftmodell, was der Händler mir auch zugesichert hat.

Schriftlich? 😉

Im Vertrag steht Lieferung April/Mai (bei gewünschtem Liefertermin 15. April) als Faceliftmodell...

Top! Bei meinem 🙂 will leider keiner was vom Facelift wissen...

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 22. November 2016 um 12:00:21 Uhr:

BMW Liefert immer mit Sommerreifen aus, egal zu welcher Jahreszeit. Um Winterreifen muss man sich selbst kümmern bzw. mit dem Händler absprechen das welche nach München geschickt werden.

Gruß

Ja, sorry. habe mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich würde im März noch keine Sommerreifen fahren, also würde ich ihn logischerweise gleich umrüsten lassen. Dann kann ich gleich auf den Frühling mit den Sommerreifen loslegen und muss nicht zuerst noch 2 Monate in Winterreifen rumgurken.

Deine Antwort