M4 LCI / Facelift
Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429
... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg
Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?
Beste Antwort im Thema
Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.
Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.
675 Antworten
Glaube 1,5 cm gehört zu haben 😁
Kann mir eigentlich jemand erklären warum man beim M3/M4 keinen
Garagenöffner bestellen kann?
Mein alter E92 hatte es!
LG
Zitat:
@EMVCI schrieb am 15. Februar 2017 um 15:03:29 Uhr:
Dürfte aber minimal sein oder?
Kommt drauf an wie man "Breite" definiert:
Spiegelaußenkante - Spiegelaußenkante
M3 Breite 2037 mm
M4 Breite 2014 mm
Macht 2,3 cm.
Kotflügelaußenkante vorne - Kotflügelaußenkante vorne
M3 1877 mm
M4 1870 mm
Macht 0,7 cm.
Radmitte hinten - Radmitte hinten
M3 1603 mm
M4 1603 mm
Macht 0 cm.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@M4Lover schrieb am 15. Februar 2017 um 17:18:28 Uhr:
Der 4er wirkt aber irgendwie trotzdem breiter 🙂
Das Greenhouse beim M3 ist halt viel größer, dadurch mehr Breite. Der M4 läuft ab Schulter enger nach oben zusammen was viel sportlicher wirkt/aussieht.
Zitat:
@xphilme schrieb am 15. Februar 2017 um 15:14:54 Uhr:
Glaube 1,5 cm gehört zu haben 😁Kann mir eigentlich jemand erklären warum man beim M3/M4 keinen
Garagenöffner bestellen kann?Mein alter E92 hatte es!
LG
Haben sie wegrationalisiert. Bestellt wohl keiner...außer in den USA natürlich. Da gibts mehr Eigenheimbesitzer und daher auch einen integrierten Garagentoröffner zu bestellen bzw. ist dort Serie.
@EMVCI
Ist das M4 Coupé nicht breiter wie die M3 Limo?
Ich dacht immer die Coupé Variante hatte immer die Stabilste Karosse..?
..................................................................................................
So wie sich beim Cabrio eben das fehlende Dach bemerkbar macht im Vergleich zum Coupé, so macht sich beim Coupé die fehlende B-säule im Vergleich zur Limo bemerkbar in Sachen korosserie-steifigkeit.
Würde Bmw natürlich niemals offiziell kommunizieren.
Man sieht ja diese grundsätzliche Gleichstellung auch im neusten LCI Werbevideo.
Da fahren ja alle 3 Variante bis aufs 10tel genau die gleiche rundenzeit auf der rennstrecke.....
War heut beim 🙂 und hab mir einen nagelneuen macaoblauen M3 LCI I mit CP angeschaut. Extrem schönes Wägelchen. Was mir aber innen ins Auge stach: warum gab es beim ersten Facelift des F80 ab 07/15 nicht wie im F30/31 eine Ablösung des blöden frei fliegenden Deckels durch den Schubdeckel??? 🙁
Wird das wenigstens jetzt beim LCI II geändert?
Jaja, in die schöne M3 Limo hab ich mich gleich von Anfang an verliebt.
Aber Fliegender Deckel? Sorry den kenn ich noch gar nicht.
Bin zwar mehrmals Probe gesessen im F80, aber ein Deckel kam mir nicht entgegen geflogen :-)
Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. Februar 2017 um 19:27:51 Uhr:
@MTSM3War heut beim 🙂 und hab mir einen nagelneuen macaoblauen M3 LCI I mit CP angeschaut. Extrem schönes Wägelchen. Was mir aber innen ins Auge stach: warum gab es beim ersten Facelift des F80 ab 07/15 nicht wie im F30/31 keine Ablösung des blöden frei fliegenden Deckels durch den Schubdeckel??? 🙁
Wird das wenigstens jetzt beim LCI II geändert?
Zitat:
@MTSM3 schrieb am 15. Februar 2017 um 19:03:16 Uhr:
@EMVCI[/quote
[/quote..................................................................................................
So wie sich beim Cabrio eben das fehlende Dach bemerkbar macht im Vergleich zum Coupé, so macht sich beim Coupé die fehlende B-säule im Vergleich zur Limo bemerkbar in Sachen korosserie-steifigkeit.
Man sieht ja diese grundsätzliche Gleichstellung auch im neusten LCI Werbevideo.
Da fahren ja alle 3 Variante bis aufs 10tel genau die gleiche rundenzeit auf der rennstrecke.....
Das 4er Coupé hat genauso eine B-Säule wie der 3er
Abdeckung der Getränkehalter in Mittelkonsole vor Schalthebel. Pre-LCI Deckel zum abnehmen und irgendwo hinlegen. LCI zumindest beim F30/31 fester ausziehbarer Deckel mit glatter Oberfläche zum halten des Smartphones 😉
Und nun sehe ich diesen Deckel im nagelneuen F80 LCI I
Da ich ja bekanntlich 😉 lange Zeit zwischen M3 und M4 hin- und her überlegt habe, und mir auch mehrmals beide im direkten Vergleich live angeguckt habe, kann ich wirklich bestätigen, dass der M4 deutlich breiter erscheint.
Wobei mich das anfänglich etwas abgeschreckt hat, von wegen "erhöhter Protz- und Neidfaktor".
Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, Hauptsache mir gefällts. Ich arbeite schließlich auch hart für mein Geld.
Zitat:
@MTSM3 schrieb am 15. Februar 2017 um 19:03:16 Uhr:
@EMVCI[/quote
[/quote..................................................................................................
Der M4 ist massiv flacher, es gibt ein Bild, wo ein M4 und M3 nebeneinander stehen, da wirkt dr M3 extrem klassisch Limousine und der M4 viel sportlicher. Ich weiss nicht genau, wie viel schneller das Coupe ist, beim c63 gibt es Tests, da ist die Limo 2 Sekunden langsamer um den Track, glaub die von /Drive hatten das erwähnt, als das Coupe um den Kurs fuhr. Das fand ich dich eindrücklich. Ob beim M der Unterschied auch so gross ist, lässt sich nur mutmassen, allerdings wird der doch deutlich niedrigere Schwerpunkt und die bessere Verwindungssteifigkeit eines Coupes den M4 wohl etwas schneller machen. Ich habe allerdings den M4 hauptsächlich wegen der Optik dem M3 vorgezogen. Da es mich im reale Leben wohl nicht stören würde, ob M3 oder M4.