M4 LCI / Facelift

BMW M4

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

ach mensch knapp daneben.
Ich hole meine Limo voraussichtlich am 13.4 in der BMW Welt ab...

Zitat:

@KalleBV schrieb am 14. Februar 2017 um 20:20:16 Uhr:

Hoffentlich nicht! Cabrio ist nämlich nur was für alte Männer!

;-)

Ich hol meinen am 10. oder 11.4. in München ab...natürlich Coupe! :-)

Schade! Dann hätten wir schön fachsimpeln können 😉

Mit Mitte 30 darf's auch mal nen Cabrio sein, so als Daily zum Brötchenholen XD... deswegen hol ich mir auch ne Sardinenbüchse... :-)

Aber das böse Gewicht 🙁

Gewichtstechnisch immer 3 Männer an Bord, die Deine schönen Ledersitze vollfurzen...:-(

Ähnliche Themen

Ja das M4 Cab ist kein Leichtgewicht... und wenn ich knallharte Performance gewollt hätte wär's mit Sicherheit das QP geworden. Aber hab meinen Spaßrenner schon in der Halle stehen, das Cabrio ist ne nette nicht allzu langsame Ergänzung für den Sommeralltag...

Zitat:

@KalleBV schrieb am 14. Februar 2017 um 21:37:55 Uhr:

Aber das böse Gewicht 🙁

Gewichtstechnisch immer 3 Männer an Bord, die Deine schönen Ledersitze vollfurzen...:-(

Das Gewicht ist das Eine, die komplett ruinierte Verwindungssteifigkeit das Andere. Ich verstehe ein Cabrio mit Leistung, ein //M Cabrio ist für mich aber reines Marketing...

Wenn man damit keine Rennen fahren möchte ist nen M4 Cabrio schon nen nettes Spielzeug.

Es soll Leute geben, die bis vor kurzem völlig unsicher waren, ob M3 oder 4. Mittlerweile aber scheinbar völlig überzeugter M4-Coupé-Verfechter. 😉 Wie die Zeit vergeht....

Am Ende ists doch jedem überlassen! Je nach Vorliebe und Priorität bei der Nutzung! 😉

Und dass ein M4 Cabrio wegen des Gewichts zu langsam ist oder nur für alte oder junge Menschen was ist, halte ich für ein Gerücht und stark überzogen! Geht wohl dabei eher immer um die Verteidigung seiner eigenen Wahl!

Freut euch auf eure Emmas und gut! 🙂

Ach wenn ihr schon dabei seid dann werfe ich hier auch noch ein paar Argumente für die noch nicht erwähnte Variante in die Waagschale.
Und zwar trägt ja hier nur noch eine den traditionellen und legendären Namen weiter und bietet zudem die steifeste und auch breiteste Karosse, und zwar eben die M3 Limo ;-)

Ich bin überhaupt kein "völlig überzeugter Coupe-Verfechter"!
Mir gefallen weiterhin Coupe und Limo nahezu gleich gut, ca. 55:45% zu Gunsten des QP.
Was mir aber noch nie optisch und auch technisch (Gewicht, Dynamik usw.) gefallen hat, ist das Cabrio.
Und um QP vs. Cabrio ging es hier gerade, daher ist Deine Aussage ziemlich daneben.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2017 um 22:37:40 Uhr:

Es soll Leute geben, die bis vor kurzem völlig unsicher waren, ob M3 oder 4. Mittlerweile aber scheinbar völlig überzeugter M4-Coupé-Verfechter. 😉 Wie die Zeit vergeht....

Am Ende ists doch jedem überlassen! Je nach Vorliebe und Priorität bei der Nutzung! 😉

Und dass ein M4 Cabrio wegen des Gewichts zu langsam ist oder nur für alte oder junge Menschen was ist, halte ich für ein Gerücht und stark überzogen! Geht wohl dabei eher immer um die Verteidigung seiner eigenen Wahl!

Freut euch auf eure Emmas und gut! 🙂

Das klang in vielen Beiträgen in letzter Zeit anders. 😉

Aber Strich drunter! Auf dass ihr alle bald breit grinsend in Euren Ms sitzt. 🙂

Offen ist das Cabrio optisch unschlagbar 😉

Zitat:

@M4Lover schrieb am 15. Februar 2017 um 07:34:43 Uhr:

Offen ist das Cabrio optisch unschlagbar 😉

So sieht es aus! 😁 😎

Das 4er Cabrio mag ja ein paar Kilo mehr auf der Hüfte und etwas weniger Performance als das QP haben, aber das Sommer-Fahr-Feeling ist jedes Kilo wert und macht dafür ein QP zu einem schnöden Alltagswagen....

Zitat:

@MTSM3 schrieb am 15. Februar 2017 um 06:15:47 Uhr:

Ach wenn ihr schon dabei seid dann werfe ich hier auch noch ein paar Argumente für die noch nicht erwähnte Variante in die Waagschale.
Und zwar trägt ja hier nur noch eine den traditionellen und legendären Namen weiter und bietet zudem die steifeste und auch breiteste Karosse, und zwar eben die M3 Limo ;-)

Ist das M4 Coupé nicht breiter wie die M3 Limo?
Ich dacht immer die Coupé Variante hatte immer die Stabilste Karosse..?

Deine Antwort