M4 LCI / Facelift

BMW M4

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

@M4Lover schrieb am 17. Januar 2017 um 00:34:15 Uhr:

Das mit dem neuen Display stimmt auch. Aber es ist kein Tacho soweit ich das verstehe?

Was soll es denn sonst sein? Digitales Instrumentendisplay...dort ist ja bekanntlich auch das Tacho.

Jo Mineralweiss und schwarze CP Felgen ist perfekt. Die in Silber haben einfach nicht so gewirkt.

Ich würde das große behalten! Ist einfach besser und in Kombi mit den neuen anzeigen bestimmt ein Must have auch für Wiederverkauf.

Laut Prospekt erhält der M4 das große Navigationssystem Professional inkl Connected Drive jetzt serienmässig. Von nem kleinen lese ich da nichts. Wird aber sicherlich nicht ohne Preiserhöhung einhergehen 😉

Die Auto Bild ... 😁

Zitat:

Motorseitig bleibt es beim Dreiliter-V6 mit 431 PS.

Ähnliche Themen

Wann wird denn erfahrungsgemäß der Konfigurator und Preise angepasst werden?

Aha, also das große 3400€-Navi serie? 😰

Ganz genau! Zeit wirds...in USA und UK schon von anfang an serienmässig. Bestellt doch eh jeder...

Welche Farben kommen da jetzt? Das rot wirkt wirklich nicht schlecht. Aber da gehen einfach zu sehr die Heckleuchten unter! Weiß mit den restlichen Applikationen in schwarz find ich einfach krass. Oder das neue Türkis. Falls es überhaupt die neuen Farben sind.

Mir stellt sich eher die Frage, ob die schwarzen 20"er bei mineralgrau passen? 😉
Ist dann halt etwas wenig Kontrast.

Mal sehen wo der Listenpreis jetzt steht.

Brauchen die erfahrungsgemäß mehrere Tage, um den Konfigurator umzustellen?

Bei Mineralgrau wäre die M Sternspeiche 666 in schwarz keine Option für mich. Im übrigen braucht man bei BMW erfahrungsgemäß deutlich länger für die Umstellung des Konfigurators. 😁

Alles in allem recht enttäuschend. Keine wirklichen Highlights. Ein reines Facelift eben. Prof. Dr. Mang lässt grüßen. 😁

Ich befürchte auch, dass da der Kontrast zu gering ist.
Die schwarzen Felgen passen wohl eher bei hellen und bunten Farben.

Sofern der Listenpreis durch das LCI nicht um mehr als 3400€ angehoben wurde, bekommen alle die, die das Navigationspaket ConnectedDrive gewählt haben mit dem LCI ein günstigeres Auto 🙂

Zitat:

@Sir_Tobi schrieb am 17. Januar 2017 um 06:41:14 Uhr:

Alles in allem recht enttäuschend. Keine wirklichen Highlights. Ein reines Facelift eben. Prof. Dr. Mang lässt grüßen. 😁

Ich bin sehr froh, dass das so milde ausgefallen ist. Durch so marginale Änderungen wird im Vergleich zu deutschen Mitbewerbern nicht gleich das ganze Auto "alt" und nicht unnötig Bares vernichtet. DANKE, BMW!

Naja wenn man alle Dinge sauber addiert, dürfte schon ein um ca. 5000€ höherer LCI-Paketinhalt resultieren.
Alleine das Navi 3400€, die Gelbanteile der Heckleuchten hatten auch die meisten ändern wollen, adaptive LED-Scheinwerfer vorne, LED hinten, induktives Laden usw..

Gab es das beleuchtete M-Logo in den Sitzen nicht auch schon vorher?

http://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort