M4 LCI / Facelift

BMW M4

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Bei mir war die Optik und der Sound ausschlaggebend.

Das ist eine multifaktorielle Angelegenheit. Wenn die Leistungssteigerung als eine der Grundpfeiler wegfallen sollte, müsste das CP aber auch deutlich! günstiger werden, Richtung 5,5k€ würde ich meinen.

Ohne Leistungssteigerung würde ich es zu diesem Preis nicht nehmen, müsste meine Bestellung dann ändern...

Zu welchem Preis? 7k€ oder 5,5k€?

Ähnliche Themen

7 k, ohne vielleicht für 5 k

Ich finde es schon grenzwertig,wie BMW hier mit M3 F80 Käufern aus den ersten Produktionswochen umgeht.
Innerhalb von nicht mal drei Jahren,zwei Facelift und zwei neue Motorausbaustufen,
Das hat es so noch nie gegeben!!
Egal mein F80 ist verkauft und ein Seat Leon Cupra füllt die Lücke.
Was soll ich sagen,ich vermisse nichts sondern bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Warum 2 neue Motorausbaustufen?
Die leichte optionale Softwareänderung beim CP ist für mich keine Motorausbaustufe.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:24:54 Uhr:

Warum 2 neue Motorausbaustufen?
Die leichte optionale Softwareänderung beim CP ist für mich keine Motorausbaustufe.

Ich meine das mit dem Facelift wohl 450PS Serie sind wie beim CP das es Ende 2014 noch nicht gab!
Zusätzlich gibt es ja wahrscheinlich beim neuen CP nochmal eine leichte Leistungssteigerung um ca 25PS!

Das steht in den Sternen...

Hello,

Ich frage mich sowieso, was tatsächlich verbaut ist vs. den marketingdokumenten.....

Warum? Naja, Ich habe einen M4 baujahr august 2015 der regelmässig flott bewegt wird, auch auf rennstrecken. Ich denke er wurde gut eingefahren.

AAABER: Ich habe mich von anfang an gefragt, ob die 431 PS stimmen, da er einfach unglaublich gut geht.

Drum habe ich ihn unabhängig bei der Konkurrenz testen lassen.

Hier das Ergebnis: https://youtu.be/Tl-6sazDSxMg

Macht euch selbst bild und meinung.

Grüsse
Alex

498 anstatt 431 PS?

Das ist aber wirklich heftig!
Kommt solch eine Streuung öfters vor?

Die M3/M4 sind fürs nach oben streuen bekannt... allerdings bringen 3 verschiesene Prüfstände in der Regel 4 Ergebnisse...

Keine ahnung. Kenne keine anderen, die ohne Leistungssteigerung auf den prüfstand gefahren sind.

Aber normalerweise sollte alle, die getunt haben die Ausgangsleistung, vor dem eigentlichen tuning abfragen am Prüfstand.

Gruss
Alex

Da geht man zu einem Tuner, um die Leistung von 431 auf z.B. 480 PS steigern zu lassen und bekommt in Wirklichkeit eine Drosselung von 498 auf 480 PS 😉

🙁

....und werksgarantie futsch 🙂 ....Wie schon gesagt: bildet euch eure eigene meinung.

Ps: ich hatte mit einem M3 kollegen vor etlicher zeit gesprochen (user ROSSWELL). Der hatte gemessene 475 PS als Ausgangsleistung für sein AC SCHNITZER tuning mit zielwert 510 PS. Tatsächlich sind es dann 550 PS nach tuning geworden.

Gruss
Alex

Deine Antwort