ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 G82 vmax bei 255

M4 G82 vmax bei 255

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 9. April 2021 um 18:02

Moin zusammen,

 

ich habe heute endlich meinen neuen M4 Competition (ohne drivers package) durchtreten dürfen. Ich war ziemlich überrascht, dass bereits bei 255km/h Schluss war, denn mein alter M4 F82 hat, ebenfalls ohne drivers package, ganze 270km/h geschafft. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tacho geht genauer.

Warum ohne DriversPackage bestellt.

Edit...

Falsch verstanden

Themenstarteram 9. April 2021 um 18:20

Wie bereits geschrieben, war der Vorgänger auch ohne drivers package 270km/h schnell. Ich möchte gerne wissen, warum der Nachfolger 15km/h langsamer ist.

VDO Tuning.

Da war wohl ein anderes Tachoritzel verbaut :D

Ich denke es wird tatsächlich eine Ungenauigkeit sein.

15 km/h sind zwar schon eine Hausnummer, aber anders kann ich es mir nicht wirklich erklären.

Oder hast Du zufällig beide Fahrzeuge mal per GPS gemessen?

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 9. April 2021 um 20:52

Eine GPS-Messung habe ich nicht gemacht, bin aber häufig genug geblitzt worden, um zu wissen, dass der Tacho stimmt.

so kann man es auch machen:D

Zitat:

@eugen_r schrieb am 9. April 2021 um 20:52:43 Uhr:

Eine GPS-Messung habe ich nicht gemacht, bin aber häufig genug geblitzt worden, um zu wissen, dass der Tacho stimmt.

Mit 270?

Wie viel km hat er denn schon drauf? @eugen_r

Themenstarteram 9. April 2021 um 22:31

Zitat:

@VentusGL schrieb am 9. April 2021 um 22:13:11 Uhr:

Wie viel km hat er denn schon drauf? @eugen_r

Ca. 2000

Und da trittst Du ihn schon dermaßen? Ich fahre zwar keinen M, meine aber, dass die Einfahrphase 2 bis 5000 km dauert. Vielleicht ist der G82 ja bei dem km Stand noch abgeriegelt.. 255 km/h schafft ja ein 330d.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 9. April 2021 um 22:36:21 Uhr:

Vielleicht ist der G82 ja bei dem km Stand noch abgeriegelt.. 255 km/h schafft ja ein 330d.

Der ist auch bei 100Tkm noch bei 250km/h abgeriegelt (ohne M Drivers Package).

Themenstarteram 9. April 2021 um 22:43

War heute zur geplanten Einfahrkontrolle nach 2000km, sämtliche Öle gewechselt und nun darf ich - so oder so ähnlich hat der Händler das gesagt. Hat beim letzten auch funktioniert.

 

JP macht’s auch so: https://youtu.be/Lshxp90GczE

@atzebmw achso, danke für den Hinweis. Würde ihn trotzdem bei 2 tkm noch nicht so treten, aber ist ja nicht meim Auto und JP hat für mich zumindest keinerlei Vorbildfunktion.

Der neue M4 ist bei 250 bzw. mit drivers package bei 290 abgeregelt.

Isso weil isso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen