1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1840 Antworten

Hallo zusammen, jemand im Forum der beim Cs eine 200 Zellen Downpipe von HJS verbaut hat,...gegebenenfalls Erfahrungsberichte...

Gibt es überhaupt eine zugelassene Donwpipe für die M Reihe?

HJS / Lightweight bietet doch mittlerweile eine Lösung an bei der die Sekundärkats entfallen und die Primärkats nach unten verlegt werden. (inkl. Zulassung)

Hallo Leute,
update von mir: ich bin mit meinem Nachfolger für meinen M4 nun fast endgültig bei einem M3 CS gelandet.
Da ich ja undbedingt meine MPE Anlage auf das nächste Auto montieren wollte, war die Auswahl an Neuwagen recht begrenzt.
Jedenfalls sagte mir der Händler dass wir die MPE unter dem M3 CS machen können, da dieser vom Gutachten der MPE Anlage her ein M3 F80 ist und das CS Paket nur als Sonderausstattung gelistet ist.
Eventuell hilfreich für andere die gerne was "legal" am Sound ändern wollen. :)

Zitat:

@CL203 schrieb am 25. März 2019 um 13:14:18 Uhr:

Hallo Leute,
update von mir: ich bin mit meinem Nachfolger für meinen M4 nun fast endgültig bei einem M3 CS gelandet.
Da ich ja undbedingt meine MPE Anlage auf das nächste Auto montieren wollte, war die Auswahl an Neuwagen recht begrenzt.
Jedenfalls sagte mir der Händler dass wir die MPE unter dem M3 CS machen können, da dieser vom Gutachten der MPE Anlage her ein M3 F80 ist und das CS Paket nur als Sonderausstattung gelistet ist.

Info für DE oder CH?:-)

Zitat:

Hallo Leute,

Wo bekommt denn der Händler eine MPE her? Die wird ja von BMW gar nicht mehr verkauft.

Zitat:

Stand DE

:)

Zitat:

Wo bekommt denn der Händler eine MPE her? Die wird ja von BMW gar nicht mehr verkauft.

Der Händler bekommt sie von mir aus meinem M4 der zurück geht, da die Anlage mein Eigentum ist

:)

Leider hat der M4 CS eine eigene Typennummer, nicht wie der M3 CS... :-(

Zitat:

@CL203 schrieb am 25. März 2019 um 13:44:24 Uhr:

Zitat:

Stand DE :)

Zitat:

@CL203 schrieb am 25. März 2019 um 13:44:24 Uhr:

Zitat:

Der Händler bekommt sie von mir aus meinem M4 der zurück geht, da die Anlage mein Eigentum ist :)

Super! :D:D:D

Zitat:

Hallo Leute,

Hi CL203,

das klingt schonmal nach einer guten Nachtricht.

Ich würde mir das aber von BMW noch bestätigen lassen. Kontrolliert wirst du damit bestimmt und wenn dann anschliessend rauskommt, dass dies nicht passt, stehst du als geschädigter da...

Bei uns ist der Competition auch ein Paket, trotzdem hat der eine eigene Typengenehmigung, aber nach was genau hier unterschieden wird, weiss ich nicht, da die Software auf dem Fahrzeug eine andere ist, können ja selbst abgenommene Teile zwar legal, aber trotzdem nicht erlaubt sein.

Zitat:

Hi CL203,
das klingt schonmal nach einer guten Nachtricht.
Ich würde mir das aber von BMW noch bestätigen lassen. Kontrolliert wirst du damit bestimmt und wenn dann anschliessend rauskommt, dass dies nicht passt, stehst du als geschädigter da...
Bei uns ist der Competition auch ein Paket, trotzdem hat der eine eigene Typengenehmigung, aber nach was genau hier unterschieden wird, weiss ich nicht, da die Software auf dem Fahrzeug eine andere ist, können ja selbst abgenommene Teile zwar legal, aber trotzdem nicht erlaubt sein.

Also, ich habe mir heute extra deswegen nochmal die Typgenehmigung der Mpe Anlage durchgelesen.

Dort ist ja die Rede von der F80 Limousine, F82 Coupé und F83 Cabrio. Es steht nirgendwo eine Leistungsangabe oder eine Schlüsselnummer in dem Gutachten.

Und wenn ich mir jetzt die Bestellung für den M3 CS durchlese, ist dieser zunächst als M3 ausgewiesen, das Clubsport Paket schlägt dann als Sonderausstattung mit knapp 35.000 Euro zu Buche.

Anders war die Sache damals bei dem GTS, dieser war in der Bestellung als eigenes Fahrzeug aufgeführt.

Warum sollte es also zu einem Problem werden?

Übrigens würde ich mit meinem Wagen zwar schon angehalten aber die Lautstärke war nie ein Thema. Anders als bei den Nachbarn.

:D

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 25. März 2019 um 13:59:00 Uhr:

Leider hat der M4 CS eine eigene Typennummer, nicht wie der M3 CS... :-(

Welche Nummer meinst du? Die Nummer im Fahrzeugschein? Gab es den M4 Cs mit opf?

Doch sollte es geben mit OPF da man ihn ja noch bestellen kann(Schweiz)

Ne, aber der M4 CS hat wie der M4 GTS eine eigene vom „normalen“ M4 abweichende Typengenehmigungsnummer. Das ist aber beim M3 CS m.W. nicht so.
Und das ist bei der Zulassung von z.B. Fahrwerken usw beim
M4 CS das Problem. Dito für die ganzen M Performance Parts, die Typen-genehmigt sind (wie Fahrwerk und MPE).

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 25. März 2019 um 18:54:33 Uhr:

Doch sollte es geben mit OPF da man ihn ja noch bestellen kann(Schweiz)

Stimmt so nicht. Der M4 CS wurde und wird nie mit OPF gemacht.

Die Kontingente des M4 CS wurden bis Herbst 2018 in den europäischen Ländern ausgeliefert. Danach Asien und Amerika, da dort keine angepassten Regelungen gelten.

Neu konfiguriert und bestellt in der Schweiz wirste den M4 CS kaum kaufen können.

Deine Antwort