M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:10:20 Uhr:

Ein Import ist null attraktiv. Kann gut sein dass es in D ein Investment ist.

Bei einem Schweizer Basispreis von CHF 100t würde ich das nicht mehr unbedingt sagen. MwSt und in etwa CHF/EUR Kursbereinigt würde dieser CS ca. 95t Euro kosten. Das ist dann schon erheblich weniger als in D.

Zitat:

@Freshdax schrieb am 6. Dezember 2017 um 08:54:07 Uhr:

Wie wir scho geschrieben haben, sind die in der Schweiz voll Rabatt abzugsfähig. Abgesehen davon, sind mehr als genug verfügbar. Das ist bestimmt nicht nur in der Schweiz so, daher auch die Zweifel, dass es wirklich ein Investment sein wird. Abgesehen davon, ist günstig relativ, wenn du bedenkst, dass die ersten 911 4S bei 139000 CHF starten und die in einer anderen Liga spielen, dann sehe ich den Preis als ziemlich passend an.

Naja mit günstig meinte ich den Vergleich zu Preisen in D. Ich dachte immer das Preise in der Schweiz wesentlich höher sind als bei uns. Bei 100 k CHF lohnt sich ein Import evtl. doch.

Die Preise für Fahrzeuge in der Schweiz sind etwas höher als in DE. Allerdings würde sich wohl ein M4 CS nur in Deutschland für den aufgerufenen Preis verkaufen lassen, daher ist er günstiger. Basispreis für den CS in der Schweiz ist 120k Euro. Ich kenne ausser dem CS kein Fahrzeug, dass wirklich günstiger ist in CH als in DE, ganz im Gegenteil...

Die Sache scheint sich schon wieder erledigt zu haben. Der CS im vom mir geposteten link kostet nun wieder 118'000 anstelle der 100'700 von gestern. Schon spannend ;-)....... da kann man sich auch seinen Reim darauf machen!

Ähnliche Themen

Und „Barprämie“ bereits abgezogen... ?!

Wir haben doch hier BMW Mitarbeiter am Start ? @Bimmerflimmer warst du nicht MA?

Wenn ja ... vllt. Kann mir jemand sagen wie lange das Kfz vom Status 152 noch brauch? 😁

PS: die Vorfreude steigt langsam ins unermessliche 😁

Zitat:

@Max__ schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:09:47 Uhr:

Wir haben doch hier BMW Mitarbeiter am Start ? @Bimmerflimmer warst du nicht MA?

Wenn ja ... vllt. Kann mir jemand sagen wie lange das Kfz vom Status 152 noch brauch? 😁

Das kann noch dauern. Ich dachte beim Status 152 auch das der Wagen "jeden Moment" da sein sollte aber weit gefehlt. Die Lieferwoche wurde 3 mal nach hinten geschoben und mein Händler konnte sich das nicht erklären. Dann erkundigte er sich und es wurde gesagt, dass der CS normalerweise 2 Wochen länger braucht als ein normaler M4. Anscheinend werden gewisse Teile nicht auf der normalen Montagestrasse montiert, darum gehts länger beim CS.

Zitat:

@incabloc schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:22:52 Uhr:

Zitat:

@Max__ schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:09:47 Uhr:

Das kann noch dauern. Ich dachte beim Status 152 auch das der Wagen "jeden Moment" da sein sollte aber weit gefehlt. Die Lieferwoche wurde 3 mal nach hinten geschoben und mein Händler konnte sich das nicht erklären. Dann erkundigte er sich und es wurde gesagt, dass der CS normalerweise 2 Wochen länger braucht als ein normaler M4. Anscheinend werden gewisse Teile nicht auf der normalen Montagestrasse montiert, darum gehts länger beim CS.

War mir schon fast klar ! Na mal sehen, eigentlich soll Er Ja nächste Woche kommen, ich bin gespannt 😁

Wie lustig, kaum krebst der eine zurück, kommt der nächste um die Ecke gedüst:

https://www.autoscout24.ch/.../bmw-m4-coupe-2018-neu?...

Neupreis 142.342 CHF und jetz 100.000 CHF....ist schon extrem, die spanne.

Normal SOFORT kaufen😛

ähhmmm habt ihr die Verzollung vergessen...

Von den 100 Tsd - 7 oder 8 CH Mehrwertsteuer

Dann wieder 19 % Deutsche Mehrwertsteuer drauf.

Rechnet mal ob sich dann noch lohnt...

.....ich meinte weniger für DEUTSCHE .....als für SCHWEITZER.

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:26:33 Uhr:

ähhmmm habt ihr die Verzollung vergessen...

Von den 100 Tsd - 7 oder 8 CH Mehrwertsteuer

Dann wieder 19 % Deutsche Mehrwertsteuer drauf.

Rechnet mal ob sich dann noch lohnt...

Natürlich lohnt sich das, denn wenn du zur Verzollung einen Präferenznachweis ("EUR.1" oder Ursprungserklärung auf der Rechnung) vorlegen kannst sind nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Zoll muss dann keiner bezahlt werden. So kostet ein CS der hier vom Händler für CHF100t angeboten wird bei gegenwärtigem Euro Kurs und MwSt bereinigt noch ca. 95t Euro. Natürlich kommt noch Überführung und anderes dazu.

Dann sofort zuschlagen ...

Und die Variante spanische Sonderversion limited 60 Stück für 100.tsd Netto ist nicht gut? Gibt's bei Mobile.de

Die hat doch kein OLED/Aero/Leistung und komplett anderen Innenraum und ist kein "offizieller" CS oder??

Deine Antwort