M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Zitat:

@Barford schrieb am 11. Mai 2020 um 20:12:18 Uhr:

Ja kann ich machen. Und ja meine CS Sitze behalte ich natürlich, falls ich das Auto doch mal verkaufen sollte.

Ok bitte wenn du Zeit hast mach das mal.
Und sag wieviel tiefer du den Sitz noch montieren kannst.
Hätte bei mir halt vor die originalen recaro schienen zu montieren.

Weil du hast ja noch andere Konsolen drunter für die Gurte oder?

Ich habe die 413Motorsportkonsolen montiert. Daran habe ich noch Halter für die Schrittgurte geschweißt. Für die Beckengurte und das original Gurtschloss habe ich die Halter von Burkhard Engineering genommen. Dazu noch Recaro Laufschienen und Recaro Seitenhalter.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Barford schrieb am 11. Mai 2020 um 21:08:50 Uhr:

Ich habe die 413Motorsportkonsolen montiert. Daran habe ich noch Halter für die Schrittgurte geschweißt. Für die Beckengurte und das original Gurtschloss habe ich die Halter von Burkhard Engineering genommen. Dazu noch Recaro Laufschienen und Recaro Seitenhalter.

Ok hast du das alles eintragen lassen?
Hast du die Airbags selber raus codiert mit e sys?
Oder weist du in welchen Steuergerät man das genau macht?

Wird alles eingetragen bei 413motorsport nächste Woche. Die Airbags und die Sitzbelegungsmatte habe ich auscodieren lassen für 60 Euro.

Ähnliche Themen

Ok. Hab jetz ein super Angebot für beide Sitze inkl allem.
Beim stecker der von Auto zum Sitz geht is jetz nur mehr die schnalle von orginal Gurt angesteckt oder sonst nichts mehr?

Zitat:

@Barford schrieb am 24. April 2020 um 08:59:06 Uhr:

Und noch was für die Optik. Teppich und Netz für den Wegfall der Rücksitzbank.

Mal eine etwas blauäugige Frage: wie viel Aufwand ist es die Rücksitze raus zu werfen bzw sie zurück zu bauen? Gibt es eine Chance die ohne den Ausbau der vorderen Sitze ein- und auszubauen? 🙂

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:04:09 Uhr:

Beim stecker der von Auto zum Sitz geht is jetz nur mehr die schnalle von orginal Gurt angesteckt oder sonst nichts mehr?

Ja genau nur noch das Gurtschloss ist angeschlossen für den Gurtstraffer. Die Gurtwarnung ist auch rausprogrammiert. Sonst piepst es wie blöd beim Fahren mit dem 6 Punkt Gurt.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 12. Mai 2020 um 20:01:04 Uhr:

Zitat:

Mal eine etwas blauäugige Frage: wie viel Aufwand ist es die Rücksitze raus zu werfen bzw sie zurück zu bauen? Gibt es eine Chance die ohne den Ausbau der vorderen Sitze ein- und auszubauen? 🙂

Moin,

das ist überhaupt kein Problem und in 15-30
Minuten erledigt. Sitzfläche ist nur eingerastet. Die Sitzlehnen mit 2 Schrauben befestigt.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 12. Mai 2020 um 20:01:04 Uhr:

Zitat:

Rücksitze ausbauen ist nicht soviel Aufwand.
De Bank is nur geklipst.
Brauchst du einfach nur vorne anheben mit Schwung.
Und de Lehne klappst du vor und schraubst jeweils außen eine Torx Schraube weg. Dann ziehst du die Bank nach außen hin weg.

Zitat:

@Barford schrieb am 12. Mai 2020 um 20:19:26 Uhr:

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:04:09 Uhr:

Ja genau nur noch das Gurtschloss ist angeschlossen für den Gurtstraffer. Die Gurtwarnung ist auch rausprogrammiert. Sonst piepst es wie blöd beim Fahren mit dem 6 Punkt Gurt.

Danke.
Ja Gurtwarner würd ich dann auch rausnehmen.
Auf der Beifahrer Seite muss man es ja sowieso weil ja auch nicht mehr erkannt wird ob wer Sorten sitzt oder nicht.

Hast du die Airbags und alles eigentlich vorher raus codiert oder gleich eingebaut und erst nachträglich rauscodiert?

Alles ausgebaut und dann codieren lassen. Ist überhaupt kein Problem.

Zitat:

@Barford schrieb am 12. Mai 2020 um 20:24:29 Uhr:

Alles ausgebaut und dann codieren lassen. Ist überhaupt kein Problem.

Vielen Dank für die ganzen Infos.
Jetz würd mich nur mehr die Tiefe interessieren Fals du mal Zeit und Lust zum messen hast.

Geht die Rücksitzbank aus der Tür raus ohne die vorderen Sitze auszubauen? Kann mir das nur schwer vorstellen. Aber danke für die Info! Oder sind das geteilte Einzelsitze?

Geht durch die Tür raus. Musst nur die Sitze ganz nach vorne verschieben.

So heute mal gemessen von der tiefsten Stelle der Sitzfläche bis zum Dach sind es 110cm in der tiefsten Postion. Wichtig, habe kein Schiebedach.

Deine Antwort