M4 CP Sonnenblende zerstört
Hallo Leute, habe heute das Glas meiner Sonnenblende beim Vorfahren des vorderen Sitzes zerstört. Die Sitzfläche war leicht erhöht eingestellt, Sitz wurde nach vorne geklappt und dann per Einsteigautomatik nach vorne gefahren. Dadurch hat die Sitzlehne das Glas der Sonnenblende kaputt gedrückt, was sich durch lautes Knacken bemerkbar gemacht hat. Leider war ich meinem Kind zugewandt und habs erst zu spät bemerkt. Komische Konstruktion.....Also als Tipp: Immer schön den Sitz beim Vorfahren beobachten. Neue Sonnenblende macht 100€ 😁
Gruß marty
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Prospecco schrieb am 6. Februar 2018 um 18:55:51 Uhr:
OT on:
Wertanlage? Zwecks fehlendem OPF?
OT off (und sorry dafür.)
Ohne jetzt den Thread hier vollmüllen zu wollen eine kurze Antwort:
1. habe ich 2 Kinder und das andauernde Sitzverstellen beim Einsteigen beim M4 hat mich genervt.
2. Fahre ich ungern ein Auto 2 x 😉
3. Finde ich den M3 optisch noch schöner und unauffälliger als den M4
und und und
Gruß
Micha
26 Antworten
Zitat:
@marty5 schrieb am 7. Februar 2018 um 16:46:01 Uhr:
Immer schön entspannt bleiben beim :-) . Wird vermutlich eh keinen geben, spreche es aber beim nächsten Termin mal an.Ja, der Sitz fährt beim einfachen Druck ganz vor.
Gruß marty
Das ist der nächste Unterschied zu meinem Sitz, der fährt nämlich nur wenn man die Taste gedrückt hält.
Hab schon öfter gelesen das er von alleine nach vorne fährt, bei mir funktioniert das aber nicht.
Bin aber so gesehen ganz froh drüber.
Ist übrigens bei beiden Sitzen der Fall, da ich das schon öfter beim sauber machen gemacht hab.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@moonwalk schrieb am 7. Februar 2018 um 14:16:13 Uhr:
Zitat:
@cclement schrieb am 7. Februar 2018 um 10:45:08 Uhr:
Die Reparatur hast du aber nicht zahlen müssen? Da kannst du doch nix dafür? Es habdel sich um einen Konstruktionsfehler!!
keine Smileys aber Doppelaurufezeichen - Du meinst das ernst, oder?Da bist Du wohl ganz "up to date": "Ich habe etwas kaputt gemacht, wer außer mir ist denn nun schuld, wen kann ich verklagen?" 😉
Ein "echter" Konstruktionsfehler ist für mich eine Eigenschaft, die durch die "normale" Nutzung nicht zu verhindern ist und somit "zwangsläufig" auftritt, bzw. wenn ein Bauteil "zu früh" ausfällt. Es mag ja auch M4's geben, bei denen die Sonnenblenden ewig hält... 😉
Aber ich verstehe Deinen Punkt und würde das Horn bei BMW einfach etwas leiser/freundlicher blasen...
Ich glaube die paar Posts später haben deine Frage beantwortet? Es handelt sich sehr wohl um einen Konstruktionsfehlers!! Ich hoffe du verkraftest die Rufzeichen!!!! 😉
Zitat:
@66speedy schrieb am 7. Februar 2018 um 16:55:33 Uhr:
Zitat:
@marty5 schrieb am 7. Februar 2018 um 16:46:01 Uhr:
Immer schön entspannt bleiben beim :-) . Wird vermutlich eh keinen geben, spreche es aber beim nächsten Termin mal an.Ja, der Sitz fährt beim einfachen Druck ganz vor.
Gruß marty
Das ist der nächste Unterschied zu meinem Sitz, der fährt nämlich nur wenn man die Taste gedrückt hält.
Hab schon öfter gelesen das er von alleine nach vorne fährt, bei mir funktioniert das aber nicht.
Bin aber so gesehen ganz froh drüber.
Ist übrigens bei beiden Sitzen der Fall, da ich das schon öfter beim sauber machen gemacht hab.Grüße,
Speedy
Du musst kurz auf die Taste drücken dann fährt der Sitz nach vorne/hinten.
Ich habe am Anfang auch immer zu lange gedrückt da ging es nicht. Einmal drücken und es geht.
Hab ich auch schon probiert, funktionierte aber nicht.
Aber danke für den Hinweis, werd es nochmal im März probieren 😉
Viele Grüße,
Speedy