ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 (Cabrio) Empfehlung Sommerreifen 19"

M4 (Cabrio) Empfehlung Sommerreifen 19"

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 13. März 2021 um 21:55

Hi Jungs,

 

meine (Serien Conti) Sommerreifen sind seit der letzten Saison hin und ich suche neu. Was fahrt ihr alle so?

 

Einsatz bei mir: regelmäßig Landstraße/Gebirge dynamisch/sportlich/M4ig ;) Keine Rennstrecke

 

Ich bin mal gespannt und viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gibt eigentlich nur einen Reifen und zwar Michelin PS4. Conti und Goodyear sind auch sehr gut, da kommt es eher auf persönliche Präferenzen an.

Ich werde mir jetzt für den Sommer Falken FK510 montieren. Hatte vorher Michelin Pilot Super Sport, aber da ich momentan so wenig fahre, bekomme ich das Profil da in 10 Jahren nicht runter.

Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest sind Vredestein Ultrac Satin und Hankook ventus echt gut oder eben die Falken, allerdings rentieren sich die Michelin eigentlich immer über die Laufleistung.

Weiter runter würde ich preislich nicht mehr gehen, da macht man dann definitiv Abstriche.

Beim m4 nur Michelin. Ich bin auch einmal fremd gegangen aber hab es so sehr bereut das ich nach drei Monaten einen kompletten neuen Michelin gekauft hab. Hatte erst dunlops Sport Max aber Katastrophe!

Laut Autobild 2021 beste sportreifen:

Platz 1. Bridgestone Potenza Sport (99 Y)

Platz 2. Continental SportContact 6 (99 Y)

Platz 3. Michelin Pilot Sport 4S (99 Y)

Artikel:

https://www.autobild.de/.../...en-test-2021-265-35-zr-20-19395693.html

 

Hatte die contis auch an meinem getunten 335i die Waren perfekt und bei Nässe unschlagbar. Wen die brigstone wirklich noch besser sein sollen werde ich sie sobald fällig am M4 draufmachen.

Schönen Sonntag noch.

Themenstarteram 24. März 2021 um 9:42

Ok, danke euch soweit.

 

Von Fachzeitschriften halte ich weniger, eher auf die Experten die solche aus auch fahren :-)

Test ist halt auch immer schwierig, weil eine etwas andere Reifengröße ganz anders reagieren kann.

Frage wäre: Du hast noch die ersten Reifen drauf mit Mischbereifung in 19 Zoll? Ich dachte, auf dem M4 sind 20 Zoll drauf. Welche Größe genau suchst Du?

Dann: Sind das Runflatreifen, oder? Willst Du wieder Runflat oder nicht? - Bitte keine Diskussionen über Runflat an dieser Stelle -

M4 fährt keine Runflat, aber ich würde auch bei der Leistung immer nur Michelin fahren.

okay, wusste ich nicht ... hab nur ein "normales" Cabrio aber hat M4 normalerweise nicht 20 Zoll Felgen?

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 24. März 2021 um 11:08:23 Uhr:

okay, wusste ich nicht ... hab nur ein "normales" Cabrio aber hat M4 normalerweise nicht 20 Zoll Felgen?

Der M4 CP schon, der 'kleine' nur 19" auf 437er Felgen.

Themenstarteram 24. März 2021 um 15:53

Er steht derzeit sowohl Sommer als auch Winter (Reifenwechsel, Felgen fahren ich ganzjänrig) auf:

255/35 ZR 19, 275/35 ZR19

Im Winter: Michelin

(Sommer: (Serienbereifung) Conti sind schrott)

Kein RunFlat, mag ich auch nicht

Themenstarteram 30. März 2021 um 22:24

Jemand eine Idee, warum man so wenig Erfahrungen bzw. Tests zum Pirelli P-Zero PZ4 findet? War das nicht mal der König unter den Reifen und fast schon Statussymbol?

Zitat:

@schrecke schrieb am 30. März 2021 um 22:24:22 Uhr:

War das nicht mal der König unter den Reifen und fast schon Statussymbol?

Du hast es schon selbst gesagt, war, mein Reifenhändler wollte ihn mir nicht verkaufen.

Themenstarteram 9. April 2021 um 13:43

Die Michelin Power Sport 4s sind es geworden.

Danke euch ;-)

Gute Entscheidung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 (Cabrio) Empfehlung Sommerreifen 19"