M4 Akrapovic Evolution Line Titan ab Kat

BMW M4 F82 (Coupe)

Hey Leute,

besitze einen BMW M4 Competition und habe eine Akrapovic evolution line Komplettanlage ab Kat für einen guten Preis gefunden.
Die Anlage war bisher auch auf einem M4 cp drauf und hatte teilweise auch mhd software drauf, dass es auch mal ordentlich Feuer aus der Anlage gespuckt hat.
Das Fahrzeug war auch mehrmals auf der Rennstrecke.

Jetzt meine Frage: Die Anlage ist ca. 30.000 km gelaufen. Worauf muss man beim Kauf so einer Anlage achten? Die Anlage ist ja aus Titan und daher sollten Temperaturen, die es bisher aushalten musste ja kein Problem sein oder?

2. mein M4 hat opf. Wenn ich die Anlage auf meinen draufmache, fällt der opf automatisch weg und muss herausprogrammiert werden oder? Eine Möglichkeit, die Komplettanlage ab Kat Auf mein Fahrzeug zu machen, ohne den opf zu entfernen gibts es nicht, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙂

LG

17 Antworten

Hahaha, ein nicht Jurist, der einige Quellen auf Youtube fehlinterpretiert ist natürlich wissenschaftlich klarer Beweis. Vorallem, weil er in keinsterweise die Interessen einer Firma vertritt, die Tuningteile verkaufen.
Die Kinder von heute sind echt naiv geworden.

Zitat:

@Freshdax schrieb am 28. September 2020 um 17:15:58 Uhr:

Hahaha, ein nicht Jurist, der einige Quellen auf Youtube fehlinterpretiert ist natürlich wissenschaftlich klarer Beweis. Vorallem, weil er in keinsterweise die Interessen einer Firma vertritt, die Tuningteile verkaufen.
Die Kinder von heute sind echt naiv geworden.

Und die Besserwisser immer dümmer haha
Beweis mir das Gegenteil oder halt den Mund ??

Zitat:

@Ozi61 schrieb am 28. September 2020 um 08:50:07 Uhr:

Niemand hat behauptet, dass es dann noch eine Zulassung hat aber das ist auch nicht das Thema.

Moin,

illegale Themen widersprechen den MT NUB, der Thread wird an dieser Stelle geschlossen.
Zum Umgangston jenseits der Beitragsregeln gibt es noch gesonderte Post.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator