M340i Motorsound konfigurierbar?

BMW 3er G20

Beim M440i gibt es die Möglichkeit den Comfortmodus so zu konfigurieren, dass der Motorsound Sport standardmässig eingestellt ist. Leider habe ich diese Option bei meinem M340i nicht. Habe bereits den Mildhybrid und die neuste Software. Weiss jemand, wieso diese Option nicht verfügbar ist?

38 Antworten

Hat jeder G2x Active Sound Design? Falls nicht, haben ev. nur die Modelle mit Active Sound Design diese Option bekommen.

Das könnte natürlich sein. Das weiß ich leider nicht.

Ab 330i, glaube ich, serienmäßig dabei mit M-Paket.

Und beim M340i dann wieder nicht? Vielleicht dann nur der Diesel?

Ähnliche Themen

Sorry, falsche Info von mir. Die Konfigurierbarkeit über Menüsteuerung ist nicht dabei, mindestens bei meinem nicht.

Zitat:

@Sporck schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:13:48 Uhr:

Der M340 hat doch von Haus aus Sound, dank R6. 😉

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:54:29 Uhr:

Sorry, falsche Info von mir. Die Konfigurierbarkeit über Menüsteuerung ist nicht dabei, mindestens bei meinem nicht.

Das könnte aber am Alter des Fahrzeugs liegen. Der 11/2020er Ersatzwagen hat die Option, mein 02/2020er G21 hat sie nicht.

Zitat:

@emvier schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:57:57 Uhr:

Zitat:

@Sporck schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:13:48 Uhr:

Der M340 hat doch von Haus aus Sound, dank R6. 😉

Das stimmt natürlich. Kann sein das das ASD daher nicht manuell konfigurierbar ist. 😉

Ich habe einen 12/2020 produziert und der hat es nicht.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 23. Dezember 2021 um 17:36:17 Uhr:

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:54:29 Uhr:

Das könnte aber am Alter des Fahrzeugs liegen. Der 11/2020er Ersatzwagen hat die Option, mein 02/2020er G21 hat sie nicht.

Gibt es mittlerweile nähere Erkenntnisse, warum mancher hier den Motorsound im iDrive konfigurieren kann und mancher nicht?

Ich kann gerade nicht nachsehen, bin mir aber sehr sicher, dass es bei mir nicht geht (M340i, G20 aus 5/2021).

Hifi oder HK macht hier vielleicht den Unterschied?
Ich habe Hifi und mir sagt mein BMW, dass ich die Sonderausstattung „Motorsound“ nicht habe!😉

Interessante Theorie. Bei mir kommt es hin HK und Menüpunkt ist vorhanden.

Ich fahre zwar den 30e, aber mit hifi. Ich kann das einstellen.

Hallo, bei mir 330d, Bjh. 7/21, HiFi) wurde die Einstellung für den Motorsound kodiert. Nun hab ich zwar die Einstellungen im Menü, aber leider ohne Funktion. Egal was ich einstelle, kein Motorensound über die LS.
Gruß
Joachim

So, wusste ich es doch. 😎

HK vorhanden, Menüpunkt fehlt. 🙄

Ob das vielleicht auch mit Chip-Restriktionen zusammen hängen könnte? Da man solche Dinge ja kaum merkt, die werden ja auch nirgends beworben und werden nur ganz knapp in der Betriebsanleitung erwähnt, wird sowas sicher erst recht nicht kommuniziert, wenn sie raus fallen.

Deine Antwort