M340i Mild Hybrid (?)
Hallo liebe Community,
Hat jemand Infos bezüglich des Marktstartes der Mild-Hybride bei den Benzinern? Technik sollte ja vorhanden sein, siehe 5er LCI und des neuen G22 M440ix.
Wäre super wenn der 3er G20/21 bald nachziehen würde. Im Zuge der aktuellen Richtung der Politik würde ich so ein System im 3er schnellstmöglich begrüßen. Wohlgemerkt für die Benziner.
Grüße Raylinkz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mild-Hybrid Versionen für Benziner 20i,30i und M340i Marktstart?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 2. November 2020 um 15:31:59 Uhr:
... Das Gewicht steigt von 1.845 auf 1.880 kg. Das sind 8 Bierkästen ;-).
Nein 😁
Hier in Bayern, wo man Bier noch in richtigen Flaschen und nicht in Spielzeugfläschchen kauft, wiegt ein volles Standardbiertragl mit 20 x 0,5 l gemäß diverser Webseiten zwischen 16,5 und 19,9 kg.
Die o.g. 35 kg Mehrgewicht (1.880 kg ggü. vorher 1.845 kg) entsprechen somit ca. 2 Biertragl (Bierkästen).
Prost!
Grüße
Stefan
123 Antworten
Hi zusammen.
ich bekomme mein 340i in der KW48 in MUC übergeben.
Weiss jemand ob der schon MH haben wird? Was sind denn die Kriterien ab wann der eingebaut wird?
Danke schon mal im Voraus!
Ab November 2020 werden alle M340i nur noch mit Mild-Hybrid ausgeliefert, zwecks neuer Abgasnorm Euro 6d !!!
Zitat:
@Raylinkz schrieb am 3. November 2020 um 09:51:26 Uhr:
Ab November 2020 werden alle M340i nur noch mit Mild-Hybrid ausgeliefert, zwecks neuer Abgasnorm Euro 6d !!!
Interessant - mein Freundlicher hat behauptet, dass mein Fahrzeug ohne kommen würde... so richtig wusste er das aber meiner Meinung nach auch nicht...
Zitat:
@340Sebi schrieb am 3. November 2020 um 11:38:10 Uhr:
Zitat:
@Raylinkz schrieb am 3. November 2020 um 09:51:26 Uhr:
Ab November 2020 werden alle M340i nur noch mit Mild-Hybrid ausgeliefert, zwecks neuer Abgasnorm Euro 6d !!!Interessant - mein Freundlicher hat behauptet, dass mein Fahrzeug ohne kommen würde... so richtig wusste er das aber meiner Meinung nach auch nicht...
Ich habe etwas gehört, dass im Oktober extra eine Produktionsunterbrechung stattfand um rechtzeitig die Motoren umzustellen auf die neue Abgasnorm die ab 01.01.2021 gilt.
Somit solltest du eigentlich sicher einen Mild-Hybrid bekommen. Der M340i ist dann übrigens Modelljahr 2021.
Wäre komisch wenn dein Fahrzeug schon vorher gebaut worden wäre (also vor Oktober) und sich die Auslieferung so stark verzögert hätte.
Vl. findest du was über deine FIN Nummer vom Auto heraus, diese beinhaltet ja Deine Fahrzeugdaten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raylinkz schrieb am 3. November 2020 um 12:06:34 Uhr:
Zitat:
@340Sebi schrieb am 3. November 2020 um 11:38:10 Uhr:
Interessant - mein Freundlicher hat behauptet, dass mein Fahrzeug ohne kommen würde... so richtig wusste er das aber meiner Meinung nach auch nicht...
Ich habe etwas gehört, dass im Oktober extra eine Produktionsunterbrechung stattfand um rechtzeitig die Motoren umzustellen auf die neue Abgasnorm die ab 01.01.2021 gilt.
Somit solltest du eigentlich sicher einen Mild-Hybrid bekommen. Der M340i ist dann übrigens Modelljahr 2021.
Wäre komisch wenn dein Fahrzeug schon vorher gebaut worden wäre (also vor Oktober) und sich die Auslieferung so stark verzögert hätte.
Vl. findest du was über deine FIN Nummer vom Auto heraus, diese beinhaltet ja Deine Fahrzeugdaten.
Noch habe ich keine FIN bekommen... wann wird die in der Regel denn vergeben? Wo kann ich das dann anhand der FIN prüfen?
Danke!
So schnell kann es gehen - mein Freundlicher hat mir eben meine FIN geschickt!
Bei mdecoder erscheint mir noch "not found", während bei bimmer.work ich meine FIN angebe und direkt eine komplett andere "gefunden" und angezeigt wird. Da kommt ein 3er von 2011...??
Ah ein klassiker, doppelte FIN. Hatte ich auch. BMW recycled jetzt seine FINs. 😁 Bei mir ist es ein alter 320D E92, wenn ich das bei Leebmann eintippe.
In der Fahrzeugbeschreibung steht im BMW System auch "Zweifach FIN". Hatte ich vorher noch nie gesehen.
Zitat:
@the_d0dger schrieb am 3. November 2020 um 14:14:41 Uhr:
Ah ein klassiker, doppelte FIN. Hatte ich auch. BMW recycled jetzt seine FINs. 😁 Bei mir ist es ein alter 320D E92, wenn ich das bei Leebmann eintippe.
In der Fahrzeugbeschreibung steht im BMW System auch "Zweifach FIN". Hatte ich vorher noch nie gesehen.
Wenn mdecoder den nicht findet kann es aber sein, dass die Daten noch nicht durch alle Systeme propagiert sind?
Wann hat sich das bei dir denn dann korrigiert, dass du dein Fahrzeug gefunden hast? Oder siehst du immer noch den E92? 🙂
Ich hab meinen jetzt seit ca. 4 Wochen und er wird in keinem Decoder gefunden und auch nicht bei Leebmann.
Meine VIN wird seit heute bei mdecoder gefunden!
Lese ich das richtig, wenn ich die Sonderausstattung "S1DF Exhaust Emission Standards EU6 Rde II" drin stehen habe, dass ich einen mit MH bekomme?
Es muss eine Position in der SA Liste zu sehen sein in der etwas von Rekuperation steht. Ich schaue später mal in meine AB und nenne Dir die SA Nummer.
VG,
Thomas
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 6. November 2020 um 08:41:49 Uhr:
Es muss eine Position in der SA Liste zu sehen sein in der etwas von Rekuperation steht. Ich schaue später mal in meine AB und nenne Dir die SA Nummer.VG,
Thomas
S1CE Recuperation System? Steht bei mir auch drin.
Zitat:
S1CE Recuperation System? Steht bei mir auch drin.
Genau - dann bekommst Du einen Mild Hybrid.
Unser M340i ist für die kommende Woche zur Produktion eingeplant - werde also bald berichten können wie sich der MH fährt.
VG,
Thomas
Meiner ist produziert und auf dem Weg zum Händler.
Zulassung kann aber etwas dauern. Werde auch gerne berichten 🙂
Danke euch! Meinen hole ich in 2 Wochen ab 🙂