M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4221 Antworten
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 28. September 2022 um 09:03:16 Uhr:
Schon wieder weg... 😉 Der frühe Vogel usw... Passte zeitlich perfekt.
Dafür gibt es schöne Überraschungen bei anderen Modellen.
M4 Competition xDrive nun 100.900 € statt wie gestern 98.300 € Grundpreis.
Die Preislisten sind aber noch auf dem aktuellen Stand. Also wohl ähnlich hektische Preiserhöhung wie schon im März 2022!?!
Zitat:
@weiberheld schrieb am 28. September 2022 um 09:25:47 Uhr:
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 28. September 2022 um 09:03:16 Uhr:
Schon wieder weg... 😉 Der frühe Vogel usw... Passte zeitlich perfekt.Dafür gibt es schöne Überraschungen bei anderen Modellen.
M4 Competition xDrive nun 100.900 € statt wie gestern 98.300 € Grundpreis.
Die Preislisten sind aber noch auf dem aktuellen Stand. Also wohl ähnlich hektische Preiserhöhung wie schon im März 2022!?!
Okay heftig. Der 3er steht noch bei 96.800.
In diversen M3 touring Videos auf YouTube hieß es, dass man das Dach auf Wunsch auch in Wagenfarbe bestellen kann, diese Option sehe ich aktuell nicht oder übersehe ich sie?
Hmm, M Gurte Aufpreis, rote Bremsen Aufpreis…. macht den Kohl zwar nicht fett, verstand ich aber schon beim M3 nicht. Und ein paar neue Farben wären auch nett gewesen 🙂
Trotzdem ne geile Karre, allen Bestellern viel Vorfreude 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Unincxx schrieb am 28. September 2022 um 09:33:09 Uhr:
In diversen M3 touring Videos auf YouTube hieß es, dass man das Dach auf Wunsch auch in Wagenfarbe bestellen kann, diese Option sehe ich aktuell nicht oder übersehe ich sie?
Hier
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 28. September 2022 um 09:16:06 Uhr:
Was erwartest du denn @ChrizG80 ? Kunden sollten immer vor gehen finde ich 🙂 zumal du als Mitarbeiter ja auch mehr Nachlass kriegst
Interessante Ansicht. Ich bin genau so Kunde wie du und jeder andere auch. Als wenn ich den geschenkt bekommen würde. Profitieren wird von dem Rabatt - wie immer - der Gebrauchtmarkt. Da gibt's dann mehr Prozente als beim Händler.
@ChrizG80 ich bin kein Kunde sondern arbeite in der Handelorganisation. Ich hätte 1,5 Jahre auf eine M3 Limo warten müssen, weil: „du kriegst ja von BMW mehr Rabatt als deine Kunden, drum kriegst du dein Auto deutlich später“. Das hat unser Gebietsleiter mir ins Gesicht gesagt. Selbst als BMW Mitarbeiter kriegst du dein Auto deutlich schneller als ich, bin also quasi selbst Kunde dritter Klasse
97.000€ Grundpreis für einen Mittelklassekombi mit Sechszylinder, das find ich schon heftig. Mit ein paar Extras ist man dann bei 120.000€ und hat noch keine volle Hütte, oder?
Werde den M3 aber auch mal testen sobald er gebraucht zu haben ist. Warum man beim Kombi dann allerdings auf die AHK verzichtet werde ich nie verstehen, insbesondere wenn der M5 eine hat. Naja.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 28. September 2022 um 09:41:27 Uhr:
@ChrizG80 ich bin kein Kunde sondern arbeite in der Handelorganisation. Ich hätte 1,5 Jahre auf eine M3 Limo warten müssen, weil: „du kriegst ja von BMW mehr Rabatt als deine Kunden, drum kriegst du dein Auto deutlich später“. Das hat unser Gebietsleiter mir ins Gesicht gesagt. Selbst als BMW Mitarbeiter kriegst du dein Auto deutlich schneller als ich, bin also quasi selbst Kunde dritter Klasse
Da mag schon was dran sein ja. Das du ihn in der HO noch später bekommst als ein MA halte ich für ein Gerücht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin einfach ungeduldig und freue mich schon so lange drauf. Sorry!
Das war die Aussage nach 10 Monaten Wartezeit, ich habe dann storniert und die Quote einem Kunden von mir gegeben (im August). das Auto kommt jetzt plötzlich im Oktober 🙂
Ich verstehe aber das du dich drauf freust! Wie viele andere hier auch
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 28. September 2022 um 09:44:48 Uhr:
97.000€ Grundpreis für einen Mittelklassekombi mit Sechszylinder, das find ich schon heftig. Mit ein paar Extras ist man dann bei 120.000€ und hat noch keine volle Hütte, oder?Werde den M3 aber auch mal testen sobald er gebraucht zu haben ist. Warum man beim Kombi dann allerdings auf die AHK verzichtet werde ich nie verstehen, insbesondere wenn der M5 eine hat. Naja.
Ohne Keramikbremse sind 120k schwer zu knacken, glaub ich.
Die AHK passt nicht wegen der Abgasanlage, hätte man vermutlich gerne angeboten. Ob das mit großem Aufwand doch möglich gewesen wäre, weiß ich natürlich auch nicht.
Hat schon einer Konditionen mitgeteilt bekommen?
... und Lieferzeiten, wenn man nicht reserviert hat?