M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Naja das Prinzip ist ein Hochleistungshybrid. Im nächsten M5 wird das Prinzip ebenfalls angewandt mit einem V8. Siehe BMW LeMans. Aber ich stimme soweit zu, dass für 4ender Luftpumpe emotional abtörnt. Auch wenn viel Technik und Gehirnschmalz verbaut ist. Da hole ich mir lieber volle E. Power like Taycan.

Was hat der Benz in diesem thread verloren? Klar gibt’s Wettbewerber, aber das wäre doch ein eigenes Thema.

Ich denke man wollte die Zufriedenheit des M3 als reinen Verbrenner rüber bringen.

Im Konfi ist der touring nun auch abgebildet.. . Der „konfigurieren“-Button soll dann ja morgen kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hamburch schrieb am 26. September 2022 um 11:32:38 Uhr:

Im Konfi ist der touring nun auch abgebildet.. . Der „konfigurieren“-Button soll dann ja morgen kommen.

Also ich kann ihn noch nirgendswo im Konfiguratior sehen.
Wo genau soll das sein?

Ist die Dachreling des M3 Touring mit der des G21 gleich?
Dann könnte ich die Träger für die Dachbox auch auf dem M3 nutzen.
Ein Grund mehr den M3 Touring zu bestellen 😉

Zitat:

@Car_Lucas schrieb am 26. September 2022 um 20:03:57 Uhr:

Zitat:

@Hamburch schrieb am 26. September 2022 um 11:32:38 Uhr:

Also ich kann ihn noch nirgendswo im Konfiguratior sehen.
Wo genau soll das sein?

Wieder raus genommen 🙄

Der ist schon noch drin, aber noch nicht konfigurierbar. Zumindest eben noch.

Verm. muss ich München erst noch ein IT-ler auf nen Knopf drücken. Kann dauern, da die eher später anfangen 😁

patrick

Da wird erst morgen früh jemand auf den Knopf drücken vermute ich 😉

Ist nicht mehr datiert auf den 27.09 sondern es heißt "Ende September". Der kommt heute garantiert nicht in den Konfigurator. Hoffentlich irre ich mich, mich juckts schon so lange in den Fingern mein Traum Auto zu bestellen 😉

Vermutlich ein Frevel und es wurde ja auch schon vor vielen Seiten geschrieben, jedoch finde ich es sehr schade, dass es weder Anhängerkupplung (nicht für Wohnwagen und Co. sondern für den Radgepäckträger) noch Standheizung (Außenstellplatz) gibt. Damit wäre es für mich ein vollwertiger Familiensportler. 😉

Der Hinweis zum Bestellstart im System für MA ist ebenfalls vom 27. auf „Ende September“ geändert.

Zitat:

@Hamburch schrieb am 19. September 2022 um 09:37:59 Uhr:

Zitat:

@SP332 schrieb am 18. September 2022 um 18:26:27 Uhr:

127'400.00 CHF

Uff….das sind 30% mehr als in D. Kenne mich da nicht so aus, aber gibt es keine lohnenden Möglichkeiten eines Imports?

Muss in D eingelöst werden und dann mind. 6 Monate warten, sonst gibts CO2 Strafzoll bei Einfurh in die Schweiz. Damit aber auch keine MwSt. Rückerstattung. Neuwagen in die Schweiz einführen lohnt sich leider fast nicht, aus >20% Preisvorteil bleiben am Schluss 5% (Wenn man alles selber macht), wenn man das spezialisierte Firmen machen lässt bleibt fast gar nix mehr. 5% von 127k lohn sich natürlich schon, aber dafür noch zus. 6 Monate warten?

Zitat:

@K3tti schrieb am 27. September 2022 um 14:54:08 Uhr:

Der Hinweis zum Bestellstart im System für MA ist ebenfalls vom 27. auf „Ende September“ geändert.

Da frag ich mich schon was der Schei... soll. "Ende September" sehr präzise Angabe. Respekt! Ist ja nicht so als ob man von den noch möglichen drei Tagen nicht Einen hätte rausdeuten können.

Ich meine es hatte irgendwann mal geheißen das es ab dem 28. oder 29.09. losgehen soll. Lustig, ist irgendwie alles ende September

Schöne Grüße ans Marketing oder wer auch immer das jetzt zu verantworten hat. Sowas sollte BMW zukünftig bleiben lassen. Nervt

patrick

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 27. September 2022 um 15:19:53 Uhr:

Zitat:

@K3tti schrieb am 27. September 2022 um 14:54:08 Uhr:

Da frag ich mich schon was der Schei... soll. "Ende September" sehr präzise Angabe. Respekt! Ist ja nicht so als ob man von den noch möglichen drei Tagen nicht Einen hätte rausdeuten können.

Ich meine es hatte irgendwann mal geheißen das es ab dem 28. oder 29.09. losgehen soll. Lustig, ist irgendwie alles ende September

Schöne Grüße ans Marketing oder wer auch immer das jetzt zu verantworten hat. Sowas sollte BMW zukünftig bleiben lassen. Nervt

patrick

Ich würde an deiner Stelle einfach mal froh sein, dass es überhaupt einen „M3 Touring“ geben wird, nötig hätte es die M GmbH jedenfalls nicht. 😉

Ende September ist doch klar und deutlich definiert, ich weiß nicht was man da missverstehen kann.

Bis die ersten Touring Modelle ausgeliefert werden vergeht sowieso noch einige Zeit. Also einfach mal den Ball flach halten, die M GmbH weiss schon was sie tut.

Deine Antwort