M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4221 Antworten
Also ich bin heute den M3 Competition Bj. 22 gefahren. Ein sehr schönes Auto! Aber... der Sound macht mich nun gar nicht mehr an. Durch den OPF ist alles das, was einen M vom Klang her ausgemacht hat, dahin. Sorry, aber selbst im Sport Modus mit Klappen offen gestellt, keine Gänsehaut - nix. Schade eigentlich. Der erste M, wo ich ohne großen Verrenkungen meinen Hund mitnehmen könnte und dann passt es an anderer Stelle nicht. Bin daher raus.
Das war mir auch von vornherein klar, da kann man mit guten Anlagen nachhelfen, war für mich PERSÖNLICH glücklicherweise kein Argument dagegen. Mein Hund passt auch super rein, ist aber auch ein Chihuahua 😁
Zitat:
@klaus40 schrieb am 16. August 2022 um 15:18:02 Uhr:
Also ich bin heute den M3 Competition Bj. 22 gefahren. Ein sehr schönes Auto! Aber... der Sound macht mich nun gar nicht mehr an. Durch den OPF ist alles das, was einen M vom Klang her ausgemacht hat, dahin. Sorry, aber selbst im Sport Modus mit Klappen offen gestellt, keine Gänsehaut - nix. Schade eigentlich. Der erste M, wo ich ohne großen Verrenkungen meinen Hund mitnehmen könnte und dann passt es an anderer Stelle nicht. Bin daher raus.
„…der Sound macht mich nun gar nicht mehr an.“
Sorry, aber das ist nunmal im Jahr 2022 so. Und bitte gerne weitersagen: es wird nicht besser! ;-)
Egal ob Porsche oder sonst was. Autos werden nunmal leiser.
Ich finde den Sound für ein OPF Fahrzeug immer noch sehr gut, da gibt es wesentlich schlimmeres. Was für Alternativen hast du denn mit besserem Sound aktuell ???
Ähnliche Themen
Hatte im Frühjahr einen übers WE zur Probe. Meine der war auch schon von 2022.
Für mich was das OK, zumal ich den täglich und auch auf längeren Fahrten brauche. Nur Laut brauche ich da wirklich nicht, und mit offenen Klappen/im Sport-Mode war das auch ok für mich. Schätze das sich der Touring noch bissel anders anhören wird. Rein von der Karosserie her schon.
Ich hab da auch leicht reden, plane ja einen Umstieg vom Diesel...
patrick
Zitat:
@trav. schrieb am 16. August 2022 um 15:20:15 Uhr:
Das war mir auch von vornherein klar, da kann man mit guten Anlagen nachhelfen, war für mich PERSÖNLICH glücklicherweise kein Argument dagegen. Mein Hund passt auch super rein, ist aber auch ein Chihuahua 😁
Da hast Du sicherlich recht. Ich möchte aber bei einem Neuwagen für 100 TEUR nicht direkt in die Werkstatt, um den Klang zu erzielen, den ich eigentlich beim Kauf gern gehabt hätte. Wahrscheinlich war die Enttäuschung so groß, weil der Wagen einfach nach einer Knalltüte aussieht. Und dann ist die Realität eben eine andere. Ich kannte das von meinem letzten M2 so, das der beim Runterschalten schön gerotzt hat und bereits bei kleinem Gaß schön geröhrt hat.
Verbrauch - in der aktuellen Situation auch nicht ganz so unwichtig - war über alles auf 9 tkm 12,5 L. Bei meiner Probefahrt über 150 km 13,5.
Das Thema ist ja schon seit Einführung des OPF vor 3 Jahren so. Es passt so krass auch nicht mehr in die Zeit für einen Daily. Ich würde den sofort nehmen. Das BMW den überhaupt heraus gebracht hat, ist ein Wunder. Aus meiner Sicht haben die alles genau richtig entschieden.
Hallo in die Gruppe ich bin auch in der Entscheidungsphase für den M3 Touring, fahre aktuell den M340d Touring.
Ich finde das Auto wirklich Mega und würde es gerne als Alltagsauto nehmen (35tkm/Jahr)
Bei der Laufleistung wurde mir von einem Mattlack abgeraten. Die Farbe wird somit wohl die schwerste Entscheidung.
Leider gibt es noch keine Möglichkeit auf ein Angebot bei meinem Händler, gebt mal Bescheid wenn ihr verwertbare Angebote einholen konntet.
Zitat:
@Volleyhopper schrieb am 16. August 2022 um 21:38:09 Uhr:
Hallo in die Gruppe ich bin auch in der Entscheidungsphase für den M3 Touring, fahre aktuell den M340d Touring.
Ich finde das Auto wirklich Mega und würde es gerne als Alltagsauto nehmen (35tkm/Jahr)
Bei der Laufleistung wurde mir von einem Mattlack abgeraten. Die Farbe wird somit wohl die schwerste Entscheidung.
Leider gibt es noch keine Möglichkeit auf ein Angebot bei meinem Händler, gebt mal Bescheid wenn ihr verwertbare Angebote einholen konntet.
Im Moment (Privat, keine Tageszulassung) gibt es offenbar nicht mehr als 6-9%. Was für den Werterhalt gut ist ;-)
Guter Vergleich auf hiesigen Seiten möglich. Zb APL
Zitat:
@Ikipac schrieb am 16. August 2022 um 21:49:27 Uhr:
Zitat:
@Volleyhopper schrieb am 16. August 2022 um 21:38:09 Uhr:
Leider gibt es noch keine Möglichkeit auf ein Angebot bei meinem Händler, gebt mal Bescheid wenn ihr verwertbare Angebote einholen konntet.Im Moment (Privat, keine Tageszulassung) gibt es offenbar nicht mehr als 6-9%. Was für den Werterhalt gut ist ;-)
Guter Vergleich auf hiesigen Seiten möglich. Zb APL
Der M3 Touring ist doch noch gar nicht bestellbar oder habe ich etwas verpasst?
Hast nix verpasst. Ist noch nicht bestellbar.
Hab heute die Individual Farben bekommen die bestellt werden können für 4-5K Aufpreis ab dem 28.09.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 17. August 2022 um 12:52:22 Uhr:
Hab heute die Individual Farben bekommen die bestellt werden können für 4-5K Aufpreis ab dem 28.09.
Lass uns teilhaben 🙂
Zitat:
@Hamburch schrieb am 17. August 2022 um 14:07:46 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 17. August 2022 um 12:52:22 Uhr:
Hab heute die Individual Farben bekommen die bestellt werden können für 4-5K Aufpreis ab dem 28.09.Lass uns teilhaben 🙂
Bitte...
die mit * markierten gelten als 99% sicher!
https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...
die ohne stern sind die serienfarben, die frozen-lacke des standardfarbangebotes erfahrungsgemäß mit ca. 3T€ aufpreis.
die serienfarben sind unter dem ersten reiter, die individualfarben mit stern unter dem zweiten reiter.