M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Also bei mir sind es 3x Barkauf, eine Finanzierung und ein Geschäftsleasing die im Raum stehen. Ob natürlich alle 5 wirklich unterschreiben ist ein anderes Thema, die finanziellen Möglichkeiten sind auf alle Fälle bei allen locker da.

Also mein Händler hatte mir für die Limo gut 13% angeboten. Habe jetzt war wegen des Touring noch nicht gefragt gehe aber davon aus, dass er das auch bieten wird. Warum auch nicht? Sollte DEU in eine Rezession abrutschen, wird das auch die OEM treffen. Dann könnten die Nachlässe auch wieder steigen (Glaskugelmodus aus;-)

Ich rechne damit dass sehr viele C63 Fahrer ebenfalls zu BMW wechseln werden, merkt Ihr da schon was ?

@BNsurfer weil es ein ganz neues Modell mit extrem großem „Haben-Will“ Faktor aktuell ist. Da spielen die Händler dann schon gemeinsam das selbe Spiel und geben nur so viel Rabatt damit es auf dem Papier gut ausschaut.

@Swissbob offen gesagt ist bei mir noch keiner eingetrudelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 25. Juli 2022 um 17:47:06 Uhr:

@BNsurfer weil es ein ganz neues Modell mit extrem großem „Haben-Will“ Faktor aktuell ist. Da spielen die Händler dann schon gemeinsam das selbe Spiel und geben nur so viel Rabatt damit es auf dem Papier gut ausschaut.

@Swissbob offen gesagt ist bei mir noch keiner eingetrudelt.

Ich sage Dir dann nochmal Bescheid, wenn ich mir Ende September ein Angebot eingeholt habe. Ich bin optimistisch, dass mein Händler mir ein vernünftiges Angebot unterbreiten wird;-)

Mein VK hat mir heute geschrieben, München habe gemeldet, es seien 400 Quoten mit dem touring belegt…. Was auch immer das genau bedeuten soll, aber der Reservierungsprozess soll angeblich zum 31.7. eingestellt werden, da so erfolgreich.

Quoten=Bauplätze, die nach Eingang der Reservierungsgebühr abgearbeitet werden (sollen).

Ist halt die Frage, wie viele Bauplätze es so gibt pro Woche / Monat….

Das ist variabel und abhängig von mehreren Faktoren. Eine Antwort wird's hier wohl eher keine geben auf die Frage.

Also Hype abwarten und dann zu "normalen" Konditionen bestellen... Könnte aber auch sein, das man leer ausgeht. Ist für die aktuelle Lage in D schon bemerkenswert! Hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 25. Juli 2022 um 21:28:46 Uhr:

Also Hype abwarten und dann zu "normalen" Konditionen bestellen... Könnte aber auch sein, das man leer ausgeht. Ist für die aktuelle Lage in D schon bemerkenswert! Hätte ich nicht gedacht.

Absolut auch meine Strategie, wenn der wirklich bis 2027 gebaut wird, dann flacht der Hype auch wieder ab. Und wenn das nen Jahr dauert dann isses halt so.

Ich bestelle erst 2023 irgendwann. Und wenn der das halt 1 Jahr Lieferzeit hat dann isses auch so. Ich bin da ruhiger geworden. :-)

Bei mir passt es zeitlich genau und ob der (oder überhaupt irgendwas) billiger wird, ist eben die große Frage…..

@BNsurfer ich freue mich drauf mich eines besseren Belehren zu lassen, nur bitte auch mit realem Angebot, welches ich zu Gesicht bekomme 🙂

@Hamburch ich finde immer wieder spannend wie komplett unterschiedlich die Kommunikation intern bei BMW zu sein scheint. Wir haben ein Mail von unserem Gebietsleiter erhalten, dass beim M3 die Reservierung zwar möglich ist, im Gegensatz zum iX1 und XM daraus aber kein bevorzugter Produktionsplatz hervorgeht. Man würde es quasi mehr oder weniger zu Werbezwecken machen.

Das Thema mit 31.07 wäre mir neu, sollte ich ja dann aber bald wissen 🙂 und Ansich wäre man blöd nicht so viele Reservierungen anzunehmen wir irgendwie möglich… den Kunden werden dadurch ja keine echten Versprechen gemacht..

Ich habe den Sinn und Zweck der Reservierung eh nicht verstanden… ist auch aus meiner Sicht nur Marktforschung, s. Anhang.

621d9a94-8abf-4d97-be9d-3f5b098233b8

Kann sein, daß Du recht hast- aber wenn durch die frühzeitig entrichtete Reservierungsgebühr ein Vorteil entsteht, freue ich mich, diesen mitzunehmen, sprich: mein Auto früher zu bekommen. Ich erkenne keinen Nachteil durch die Gebühr und suche daher auch kein Problem. Und trotz der Zahlung Anfang des Monats werde ich nicht gleich mit dabei sein aufgrund der gewählten Individualfarbe, da der Vorlauf von Orderbearbeitung bis zur Produktion 12 Wochen beträgt.

Deine Antwort