M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4221 weitere Antworten
4221 Antworten

Sind diese 12.5 % oder sind es nun doch mehr geworden ?

Manchmal ärgere ich mich etwas über den Abrollkomfort bei Gullideckeln und kuzen harten Bodenwellen etc. in Ortschaften...obwohl mein Wagen ja schon ziemlich nah am Boden liegt. Aber heute mal mit dem Polo GTI von Schwiegeroma zur Arbeit gefahren welcher komplett Stock ist und somit auch deutlich mehr Federweg hat als mein Touring. Oh gott ist das Fahrwerk bzw. der Abrollkomfort da schlecht...Da will ich mich nie wieder beschweren über das V3 Fahrwerk im Low Speed Comfort Bereich 😁
Bisschen tut "Oma" mir leid. mit ihren 90 Jahren. Nachher mal den Reifendruck checken und vermutlich einiges ablassen. Ich vermute das dort wieder etwas übertrieben viel Luft von der Werkstatt eingefüllt wurde.

Zitat:

@snurf1974 schrieb am 20. Februar 2025 um 21:50:48 Uhr:

Sind diese 12.5 % oder sind es nun doch mehr geworden ?

Das war eine andere Quote, in diesem Fall mehr.

Wagen ist bestellt, am Ende gab es 20%. Haben uns gegen Schalensitz entschieden, da Daily. Kann es kaum erwarten! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@thegian schrieb am 22. Februar 2025 um 18:33:20 Uhr:

Wagen ist bestellt, am Ende gab es 20%. Haben uns gegen Schalensitz entschieden, da Daily. Kann es kaum erwarten! 😁

bezieht sich auf den normalen Touring?

den CS mit 20% wäre eine spontane Überlegung wert

Ja, der normale M3 Touring.

Hat jemand schonmal den Kennzeichenhalter für die Schweizer Modelle gesehen und hätte evtl. Bilder davon? Passt da ein kurzes KZ aus Deutschland dran? Bsp.: XX-X81

Asset.HEIC.jpg

@leon_raser
Ja ich habe den Träger montiert, passt perfekt.
Habe ein kurzes Kennzeichen.
XX-XX1

Kannst Du bitte mal ausmessen und vielleicht das ein oder andere Bild hochladen? Danke schön vorab!!!

Anbei das Bild.

1247.jpg

Danke schön!!! Den werde ich dann auch bestellen. Bin mit Meinem nicht wirklich zufrieden. Hast Du Kunststoff-Kennzeichen?

Gerne kein Problem!!
Nein ganz klassische Kennzeichen. So kurz wie es geht, bei XX-XX1

Kann die BMW Welt den Schweizer Träger auch montieren wenn man ein kurzes 3D Kennzeichen mitbringt ?

Zitat:

@M3 Fahrer schrieb am 26. Februar 2025 um 21:10:13 Uhr:

Anbei das Bild.

Kannst Du bitte die Breite (rot) und Höhe (grün) nochmal messen? Würde das dann gern mit meinem KZ nachmessen. Danke schön! 😉

.jpg

Zitat:

@fejfzhjjj77 schrieb am 26. Februar 2025 um 21:23:59 Uhr:

Kann die BMW Welt den Schweizer Träger auch montieren wenn man ein kurzes 3D Kennzeichen mitbringt ?

Ja, grundsätzlich kein Problem. Beim CheckIn oder vorher Bescheid geben, damit nicht die lange Grundplatte gebohrt wird.

Ein Plastik-3D-Kennzeichen verträgt sich aber nicht mit dem Schweizer Träger, das ist zu lapprig, das werden die garantiert nicht montieren sonder nur zur Selbstmontage auf eigenes Risiko beilegen.

Und wenn man nett fragt, bekommt man die Schweizer Grundplatte für G8X sogar kostenlos, da sie allermeistens (für solche M-Sonderlocken) welche bevorratet haben.

War jedenfalls 2024 beim G82 eines Freundes so.

Deine Antwort